Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    Zitat Zitat von muskelbody
    sieht doch super aus. stelle es zu den fotos, damit es alle bewundern können.
    NEIN Bitte nicht! Schmeisst das Foto weg ich wills nie mehr sehen

Wie lang hast du für den Bauch gebraucht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Torsten22
    Gast
    Also ich trainiere im Moment nach dem Programm aus dem Buch "1A Bauchmuskeln". Obwohl man für das Bauchtraining keine 5 Minuten braucht (in den ersten beiden Zyklen) ist es so intensiv das man danach das gefühl hat es zerreisst einen gleich. Ich persönlich bin damit ganz gut zufrieden. Wichtig ist nur das man aber die Übungen genauso intensiv und korrekt ausführt wie sie darin beschrieben sind. Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Ich bin ert am Anfang des Programms und kann also noch nicht das Endergebnis beurteilen.

Hi.
    Du scannst was ein, schickst es mir, ich teste es und dann gibts erfahrungsbericht

Torsten22
    Gast
    Muss mir erstmal nen Scanner besorgen. Aber das kann ich schon mal machen. Im ersten Zyklus sieht es so aus:

1. Satz: Beinheben sitzend 20 mal mit kurzer Höchstkonzentration
    Pause: 15 Sekunden
    2. Satz: Bauchpressen 15
    Pause: 60 Sekunden
    3. Satz: Beinheben sitzend 20 mal
    Pause: 15 Sekunden
    4. Satz: Bauchpressen 15

Wenn du die korrekt und unter richtiger Spannung machst bist du richtig platt. Ein Zyklus dauert 2-3 Wochen danach kommen weitere Übungen (Beinheben hängend/ hängend schräg usw.) dazu bzw. andere. Hört sich wirklich vielversprechend an. Kannst ja mal bei Novagenics Schauen oder bei Amaon / BOL da steht auch bisl was.

ist mit bauchpressen diese übung gemeint ? crunches, die untere

Torsten22
    Gast
    naja, nicht wirklich. auf den rücken legen die beine etwas anheben (angewinkelt). damit beanspruchst du gelich die unteren bauchmuskeln. und dann langsam den oberkörper anheben und wieder absenke. musst darauf achten die muskeln richtig anzuspannen und am höchsten punkt richtig zu kontrahieren. am besten 21,22 zählen. das brennt sag ich dir.

Es gibt keine unteren und oberen Bauchmuskeln.

Der gerade Bauchmuskeln ist nur EIN Muskel. Und einen Muskeln kann man nicht regional trainieren. Entweder ganz oder garnicht.

Zitat Zitat von headchecker
    Zitat Zitat von Monty

Der Monty allerdings viel zu wenig. Ich hasse Bauchtraining
    hihi, das kenn ich!
    nicht nur du kennst das
    anfangs wie ich noch ein neuling war hatte ich jeden tag 300 situps gemacht.100 gerade,100 links 100 rechts und irgendwie hatte ich schon nach einen monat einen waschbrett bauch also kann was nicht damit stimmen wenn jeder sagt das man den bauch nur einmal pro woche trainieren soll und ich so schnell nen waschbrett bauch bekomme
    aber naja seitdem ich ihn habe bin ich zufaul bzw zu demotiviviert für crunches und situps die übungen sind ma zu hmm zaaccchhhh

mfg niTe

Das Problem ist, dass der Bauch nach 15 bis 20Wdh. nicht grade ausgepowert ist. Deshalb verleitet es einen etwas mehr zu machen. Auch wenn ich die Übung moch so langsam und sauber mache, ist bei 20 nicht Schluß. Deswegen müßte man schon Gewichte verwenden. Damit tut man aber seinem Rücken keinen Gefallen. Ob nun wenige Wdh. mit Gewicht besser sind als viel Wdh. ohne Gewicht lass ich mal dahin gestellt. Ich für mich habe nur beobachtet, dass ich mit vielen Wdhs. besser fahre als anders.

@Monty. Trizepsdrücken am Seil belastet die Bauchmuskeln auch, aber das reicht nicht wirklich. Wenn ich es dabei belassen würde, würde man bei mir nichts sehen. Es gibt Menschen bei denen sowas schon anschlägt, aber das sind wenige Ausnahmen.

macht klimmzüge und halltet die beine im 90° winkel zum körper! da merkst du deinen bauch dann schon!

Brauch man ja als Beispiel nur den Sänger Usher (kein Plan ob der so geschrieben wird) der hat in nem Interview gesagt für sein Waschbrett mache er täglich 1000 situps.

Also ich denke da haben viele ihre eigenen Methoden!?

Wobei man sagen muss, das ich solche Posts wie in MENs HEALTH oder im internet manchmal findet z. B. WASCHBRETT BAUCH IN 3 WOCHEN oder DAS ULTIMATIVE WASCHBRETT IN 1 MONAT finde ich echt scheisse die Leute so zu depremieren!! Weil das "normal" völliger Blödsinn ist

Zitat Zitat von Matheo
    Brauch man ja als Beispiel nur den Sänger Usher (kein Plan ob der so geschrieben wird) der hat in nem Interview gesagt für sein Waschbrett mache er täglich 1000 situps.
    der hat aber auch schon so kein gramm fett am körper!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte