Ergebnis 1 bis 15 von 104
-
13.06.2005, 02:58 #1
17jähriger bittet um Hilfe - zu wenig Erfolg!
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt schon seit ca 2 Jahren in einem Fitnessstudio; seit etwa 1 bis 1 1/2 Jahren 4 mal pro Woche.
Bin derzeit noch 17, wiege 95 kg und bin 187 groß. Körperfettanteil muss ich mal noch messen lassen; würde mich aber nicht als dick oder mollig bezeichnen, vielleich am Bauch ne kleine Fettschicht
In jedem Falle habe ich das Problem, dass ich irgendwie "nicht mehr weiterkomme" .. jaja, wie oft hört ihr das
Meine Arme werden nicht mehr dicker, meine Beine nicht muskulöser und mein seitlicher Bauch gefällt mir genau so wenig.
Eigentlich wäre das doch alles kein Problem, wenn ich nur 1 - 2 mal ins Fitnessstudio gehen würde pro Woche, aber ich renne da 4 mal hin und dafür sind mir die Erfolge zu wenig.
Auf der anderen Seite habe ich einige Dehnungsstreifen an der Innenseite der Oberarme. Eigentlich spricht das wieder ne andere Sprache => Überlastung!?
Ich bin der Meinung, dass ich vom Alter her noch garnicht so weit bin bzw. noch garnicht SO VIEL ERFOLGE erzielen kann, wie das z.B. ein 23 jähriger würde.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Stefan
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.06.2005, 03:21 #2Eigentlich wäre das doch alles kein Problem, wenn ich nur 1 - 2 mal ins Fitnessstudio gehen würde pro Woche, aber ich renne da 4 mal hin und dafür sind mir die Erfolge zu wenig.
Aus deinem Post hab ich herausgelesen das du Masse aufbauen willst, stimmt das?
Wenn ja solltest du dir hier aus dem Forum einen 2-Split raussuchen, und den 3 Mal die Woche durchziehen.
Ein weiter Grund für deine Stagnation könnte eine falsche Ernährung sein, poste einfach mal deinen Ernährungsplan im Ernährungsforum und lass ihn dir dort absegnen.
Dann such mal nach dem Begriff "Übertraining".
Auch Übertraining kann ein Grund für Stagnation sein.
-
13.06.2005, 07:44 #3
Stefano, mit der richtigen Ernährung (zu den richtigen Zeiten), hartem Training und genügend Regenneration!!! sollts klappen. Hab auch mal ne Phase gehabt, wo nix weiterging. Heute weiss ich woran es lag!
-
13.06.2005, 13:13 #4
das du in deinem alter noch nicht richtig aufbauen kannst stimmt nicht!
Man kann mit ca.9 jahren anfangen mit gewichten zutrainieren allerdings erstmal mit hohen WHzahlen(15-20)Also auf die ausdauer trainieren.
Wenn man dann ungefähr im alter von13-15 ist kann man mit schweren gewichten trainieren(6-12WH)(hypertrophie).
Eventuell musst du auch deine WHzahlen ändern ich wieß ja nicht wie du bisher trainiert hast abba dein Körper brauch abwechslung.
Versuch mal ca4-5wochen auf maximal oder ausdauer zu trainieren(2-5WH) oder(13-18WH)
nach den vier(oder ruhig auch ein bischen mehr) wochen kannste dann wieder auf hypertrophie trainieren...
MfG: Der Chriss
-
13.06.2005, 13:18 #5
mach nen gk 3 mal die woche....
gewöhn dich an die belastung... lass einen bei den übungen zugucken zum cheak und erhöhe jede woche das gewicht um die kleinste einheit....
dann wirste auch erfolge haben....
ich hab dich richtig verstanden dass du keinen TP oder EP hast........?
den kannst locker enn jahr lang machen.... dannach kannste übers splitten nachdenken....
also TP erstellen + kritik hier
EP + kritik hier......
und gut is
-
13.06.2005, 13:26 #6
Hi Also Ernährungsplan habe ich wirklich nicht, Eiweissshakes und ZellTech nehme ich regelmässig zu mir.
Also mein Plan ist folgender (grob!!):
Tag 1:
Brust
Trizeps
Tag 2:
Rücken
Bizeps
Tag 3:
Schultern
Beine
(ganz grob, wie gesagt )
Bauch mache ich mal da mal da, immer, wenn es reinpasst. Diesen Plan führe ich 4 mal die Woche durch. Ist das zu viel?
Aber zu der anderen Frage: ich bin doch noch nicht ausgewachsen, meine Hüftbreite z.B. ist ja auch nicht so breit wie die z.B. eines 23jährigen, nicht?
Ein 23jähriger hat doch von grund auf viel dickere Arme als ich ?!
Was das Problem sein könnte, is mein Schlafrythmus ...
-
13.06.2005, 14:05 #7
Stefano, erklär noch mal ganz genau an welchem tag du welche trainingseinheit machst, dein system hab ich noch nicht ganz gerafft
Wrestler, er trainiert schon seit 1 1/2 Jahren, da kann man schon rugig auf nen zweier bauen
-
13.06.2005, 14:13 #8
hier Stefano,
trainierst du seit eineinhalb jahren nach dem plan...... oder frei?
du sachst 4 mal die woche und hast nen 3er splitt....... ?.... oh man das rall ich net......
-
13.06.2005, 14:16 #9
Stefano, machs doch nicht so kompliziert!
Such dir einen anständigen Plan, ernähre dich ausgewogen und zieh das durch. Konsequenz und Geduld sind er Schlüssel, nicht ZellTech oder sonst was.
-
13.06.2005, 14:50 #10Zitat von Stefano
im uebrigen ist wie schon die anderen sagten 4x die woche zu viel !
-
13.06.2005, 20:04 #11
Hi, danke erstmal für die Antworten.
Mal alle Fragen beantworten
1. Ich habe keinen Ernährungsplan. Das mit Zelltech und Eiweiss wollt´ ich nur erwähnen ... !
2. Mein Trainingsplan ist genau definiert; wollte nur mal die "Muskelgruppen" erwähnt haben
3. Und warum soll ein 3er Split nicht vier mal die Woche gehen? 1 tag kommt dann ja logischerweise 2 mal die Woche dran! Man könnte ja auch einen zweier-Split 4 mal die Woche machen ... was veerstehst Du da nicht ?
Zu meinem Programm:
Tag 1:
- Bankdrücken frei
- Bankdrücken an der Multipresse
- Butterflys frei
- Butterflymaschine
- Bizeps am Scottbrett, aber mit Hantel (also jeder Arm getrennt)
- Bizeps am Seilzug mit der Stange im Untergriff
- eventuell noch Hammercurls
- Bauch (manchmal)
Tag 2:
- Latziehen
- Rudern an der Maschine (also mit Seilzug im Sitzen und mit ausgestreckten Beinen)
- Rückenbeuger (Maschine, manchmal auch frei)
- Trizeps am Seil (verschiedene Halteteile)
- Bauch (manchmal) <g>
Tag 3:
- Schultern an der Multipresse im Sitzen
- Schultern am Seilzug
- Schultern mit Hanteln frei
- Beinbeuger
- Beinstrecker ...
- Bauch
So, mal so frei aufgeschrieben
Danke!
-
14.06.2005, 08:50 #12
Für meinen Geschmack zuviel Maschinenübungen und zuwenig "freie". Wo sind Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmzüge, Dips, LH-Curls...?
Evtl. ist auch 4x die Woche zu oft für dich. Dein Körper braucht auch mal Zeit zum wachsen. Mach mal 10 Tage Pause. Pausen sind auch wichtig!!!
-
14.06.2005, 16:47 #13
Hi, danke für die ANtworet Seppl,
ja, wie gesagt, diese Dehnungsstreifen machen mir schon Angst.
Klimmzüge schaffe ich bei einem Körpergewicht von 95 kg keine. Dips mag ich nicht; da sind mir zu viele Muskeln gleichzeitig dran beteiligt.
Nur so als Beispiel .... Latziehen mach ich mit 80 kg ... Bankdrücken mit 60-70 ... Beinbeuger (Maschine) z. B. mit 90 kg ... Trizeps am Seil mit ------ (Stange) mit 75 kg .... aber Klimmzüge und Dips Tschuldigung ...
-
15.06.2005, 22:44 #14
Hallo zusammen,
wäre lieb, wenn mir jemand noch eine Antwort geben könnte...bin ratlos)
Liebe Grüße
Stefan
-
15.06.2005, 23:14 #15Zitat von Stefano
-.-'
sagen wir es mal so : das ist gut. viele muskeln bei einer uebung = gut (pauschal). ansonsten mach latzug em im untergriff zur brust. probier auf dein koerpergewicht zu kommen, dann ist alles schick weil du dann klimmis machen kannst. dips sind imho unersetzbar, wenn doch geh halt an' seilzug und mach trizepsdruecken ...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun