Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bitte Trainingsplan bewerten.

Wie schon gesagt wollte ich hier mal meinen Trainsplan zum bewerten hingeben (wurde von McFit erstellt). Also ich gehe dreimal die Woche zum Fitness. Montag, Mittwoch und Freitag, dazwischen pausiere ich oder gehe Joggen. Naja hier ist jedenfalls mein Trainingsplan: (2er Split)

Oberkörper: Brust, Rücken, Schultern ( Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Ruder T-Bar, Hyperextension, Nackendrücken)

Unterkörper: Beine, Waden, Arme ( Beinpresse 45°, Hackenschmidt, BC liegend, LH Curls, Fiench Press SZ)

In genau dieser Reihenfolde der Geräte trainiere ich auch. Ist es eigentlich wichtig in welcher Reihenfolde man trainiert? Wenn ja, wie sollte ich meine Reihenfolge verändern.
    Wiederholungszahl: 8-12
    Ps: Ober- und Unterkörper finden im Wechsel statt.

Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen möchte ich in den Trainingsplan
    nicht mithineinnehmen, auch wenn diese Übungen sehr effektiv sind.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist es eigentlich wichtig in welcher Reihenfolde man trainiert?
    Natürlich, die reihenfolge ist sehr wichtig! Zuerst die großen Muskelgruppen und dann die Kleinen. Deine Reihenfolge ist ok so.

Wieso verzichtest Du auf Kreuzheben und Kniebeugen?

Am Oberkörpertag würd ich es so machen:
    Bankdrücken, Fliegende (Dips ist meiner Meinung nach eine Trizepsübung und da kann mir einer sonst noch was erzählen), Kreuzheben (muss sein wenn du einen vernünftigen unteren Rücken und Nacken willst), Klimmzüge, evtl LH-Rudern, Nackendrücken
    Am Unterkörpertag:
    Kniebeugen (GRUNDÜBUNG!!!!), Beinpresse, Beincurls, Wadenheben, SZ-Curls, Hammercurls, Dips, French Press

Bei Dips trainierst Du Brust & Trizeps. Je gerader Dein Oberkörper ist, desto mehr geht´s auf den Trizeps. Je gebeugter (nach vorne) Dein Oberkörper ist, desto mehr geht´s auf die Brust!

Das weiß ich! Aber der Trizeps wird trotzdem primär belastet! Sonst könnte man Bankrücken auch als vordere Deltaübung bezeichnen oder? Ich meinte ja auch Dips, die auf den Trizeps gehen (gestreckter Körper)!

Sollte keine Kritik sein und wollte auch nicht besser wisserichig rüber kommen. Wollte Tobi nur mal kurz die Dips erläutern!

Schon ok!
    Das wollte ich doch auch!

Vielen dank für die Antworten. Naja werde jetzt doch Kniebeugen und Kreuzheben mit rein nehmen. In einem anderem Forum wurde noch dies hier zu Nackendrücken geschrieben: "Nackdrücken wirkt sich ungünstig auf die Rotatoren in den Schultern aus und es lässt sich weniger Gewicht bewegen."
    Stimmt das?
    -Derjenige hat mir eher zu Frontdrücken geraten

Ich mache auch Nackendrücken! Falls du mit der Übung nicht klar kommst mach Frontdrücken! Aber Nackendrücken mach ich auch nur, weil ich eher meine seitlichen Schultern trainieren will! Vordere werden beim Bankdrücken genug belastet!