Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    MUSKELMASSE AUFBAU WAS BESSER????

    Hallo, auch wenn ich das jetzt öfter gefragt habe,

    Was ist besser um einen besseren Muskelaufbau zu bekommen,

    wenn ich 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan mache oder wenn ich 5

    mal die Woche traniere. Zum Beispiel, Montag: Rücken und Bizeps
    Dienstag: Trizeps und Brust

    Mittwoch: dann wieder Rücken und
    Bizeps

    Donnerstag dann wieder: Trizeps und Brust

    usw

    Beine und Bauch mach ich zuhaus, leg ich nicht ganz soviel Wert drauf.

    Hoffe ihr schreibt schnell Antworten .

    DANKE

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Habe mich blöd ausgedrückt.

    Würde das so gehen.

    Montag: Brust und Bizeps

    Dienstag: Schulter, Rücken, Trizeps

    Mittwoch: Brust, Bizeps

    Donnerstag: Schulter, Trizeps

    Freitag: Brust, Bizeps, Rücken

    würde das gehen, wie gesagt beine und Bauch mach ich zuhaus.

    Oder ist ein Ganzkörpertraningplan sinnvoller 3 mal die woche?

    Ich mache seit 5 Monate Sport.

  3. #3
    mach nen gk 3 mal die woche, die pläne sind fürn arsch, zu viel training ,zu wenig regeneration...

  4. #4
    jo wie schon gesagt zu wenig regeneration...
    Aber du solltest aufjeden fall nicht die beine und bauch vernachlässigen wenn du trainierst dann auch alles!!!

  5. #5
    beine sind pflicht, nimm sie ins programm. auch fuer die entwicklung des oberkoerpers (hormonausschuettung) ist ein beintraining essentiell.

    kann man so machen, dann muessen aber noch an den brust/bizeps tag die beinchen rein. außerdem immer einen tag luft zwischen JEDER te unabhaengig davon was trainiert wird. bringt mehr regeneration, beugt vielerlei problemen vor und goennt dir mehr wachstum.

  6. #6
    Zitat Zitat von flahexer
    beine sind pflicht, nimm sie ins programm. auch fuer die entwicklung des oberkoerpers (hormonausschuettung) ist ein beintraining essentiell.
    so ein blödsinn!!
    weisst du was essentiell bedeutet?
    entweder du weißt es nicht oder du hast noch nie einen "diskopumper" gesehen, vonm denen es aber genügend gibt

  7. #7
    )))
    nix blödsinn!

    1. beine sind pflicht
    2. Kniebeugen wirken sich auf den gesammten körper aus
    3. Beim Kniebeugen werden verdammt viele hormone ausgeschüttet mehr als bei allen anderern übungen...

    Hab ich das richtig verstanden ,das du flahexer als disco pumper bezeichnet hast??!!
    Ich denke mal der typ hat mehr Ahnung als viele andere hier im Forum und ist definitiv kein Discopumper...

  8. #8
    wenn ich 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan mache oder wenn ich 5 mal die Woche traniere
    Ganzkörpertraining macht man imho dann, wenn man mal über einen längeren Zeitraum wenig Zeit in der Woche hat. Dadurch kann man meiner Meinung nach aber nicht so gut aufbauen, als wenn Du das Training splittest. 5x die Woche zu trainieren ist zuviel. Wenn Du keine anderen Sportarten machst reichen 3-4x die Woche aus, wenn Du das Training dementsprechend gestaltest

    Btw: flahexer ist ein Discopumper :kollega:

  9. #9
    Icecold, was laberst du flahexer, wurde nicht als discopumper bezeichnet!

  10. #10

  11. #11
    Icecold scheint wohl nicht gerade der hellste zu sein, sich aber genau für den zu halten .... ob das gut geht


    jetzt nochmal extra für dich, oh du, der du ja auf ach so lange erfahrung zurückblicken kannst: BEINTRAINING IST DOCH NICHT PFLICHT, UM EINEN GUTEN OBERKÖRPER AUFZUBAUEN!!!!!!!

    keine frage, dass die beine trainiert werden sollten, und dass sichbeintraining auch positiv auf das wachstum des oberkörpers auswirken KANN.

  12. #12
    _anfaenger, Bei den Kniebeugen werden sehr viele Hormone ausgeschüttet! Daher ist diese Übung Pflicht und falls du es noch nicht begriffen hast: Es ist eine Grundübung!
    Und durch das Hormonausschütten profitiert der Oberkörperaufbau auch! Also von daher verstehe ich dich nicht!

  13. #13
    oh man .... eigentlich sollt ich hier wohl nix mehr schreiben .....

    NOZ, du erzählst halt das was du irgendwo mal aufgeschnappt hast, oder stützen sich deine aussagen auf erfahrungen deinerseits??? na eben .... du hast wenig ahnung darüber, sorry, ist aber so.
    woher willst du wissen wieviel "wachstumshormone" ausgeschüttet werden?
    und wann genau das passiert?
    wie stark du dich dafür anstrengen musst??


    das weiß keiner!! lediglich die existenz von diesen hormonausschüttungen ist bewiesen; wie das im genauen funktioniert und was für ein ausmaß das ganze dann im endeffekt hat, weiß man eben nicht genau.
    außerdem, hängt - wie beinahe überall im BB - auch hier sehr viel von der genetischen konstellation ab.

    ....also tu hier bitte nicht so, als hätte ich null plan und du dafür die weisheit mit dem löffel gefressen...



    achja, bevor ichs vergesse: kniebeugen zählt zu den grundübungen, da hast du vollkommen recht

  14. #14
    Habe mich blöd ausgedrückt.
    Würde das so gehen.
    Montag: Brust und Bizeps
    Dienstag: Schulter, Rücken, Trizeps
    Mittwoch: Brust, Bizeps
    Donnerstag: Schulter, Trizeps
    Freitag: Brust, Bizeps, Rücken
    würde das gehen, wie gesagt beine und Bauch mach ich zuhaus.
    Oder ist ein Ganzkörpertraningplan sinnvoller 3 mal die woche?
    Ich mache seit 5 Monate Sport.
    wenn du nach dem plan trainierst kommt sicherlich nichts gutes bei raus. die schultern würdest du sozusagen in jedem training trainieren. auch sagt diese einteilung noch lange nichts über die übungen, die du gedenkst an 5 tagen zu machen. ich würde an deiner stelle wählen zwischen ganzkörperplan auf grundübungsbasis oder einer dreier split, da ist dann alles drin. mehr ist nicht nötig. ich persönlich kann mir nicht vorstellen, 5 tage in der woche ein produktives training durchführen zu können. habe im moment eine vierersplit und selbst da merke ich manchmal haarscharf die grenze der belastbarkeit. und dann noch beine und bauch zuhause. unmöglich...

  15. #15
    @_anfänger Ich habe nicht gesagt das Kniebeugen eine Oberkörperübung ist ich habe nur gesagt ,dass Kniebeugen sich positiv auf den oberkörper auswirken (Rücken, Bauch)
    Und mit dem"Beine sind pflicht" meinte ich das beintraining an sich und nicht das beintraining pflicht ist ,um den oberkörper aufzubauen!!!!!!!!

    Schuldigung ,dass wir Unwissende hier mit schreiben,nächstes mal halte ich die Klappe wenn wieder ein Meister was zu sagen hat ....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte