Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    meinungsverschiedenheit

    hallo zusammen!!
    mein freund behauptet das es mir nicht viel bringt wenn ich immer nur 8 wdh´s mit viel kg mache!! er meint ich sollte lieber mehr wdhßs machen!!
    er vergleicht es dann immer mit einem holzfällen " das der die muskeln aufbaut durch ständiges wiederholen der übung!
    wer hat jetzt recht eroder ich??

    wär nett von euch mir des zu beantworten
    schon mal danke im vorraus

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Er hat eigentlich Recht, Muskelaufbau ist im Bereich von 6-12Wdh (kann man nicht ganz allgemein sagen)
    Allerdings sollte man am Anfang bei 12-15 Wdh liegen, kommt immer auf deinen Trainingsstand und Trainingsprogramm an...

  3. #3
    brettle du liegst schon richtig, der hypertrophie bereich kann auf veschiedene weisen angesprochen werden, beim "klassischen" training wie 2er,3er,4er oder gkplan,- split hat man festgestellt, dass es im wiederholungsbereich von 6-12 am effektivsten angesprochen werden kann.

    die meisten sagen sogar : auf jedenfall <10 wiederholungen machen. 6 oder mehr sollten es dann aber schon sein, weil darunter der maxkraft bereich liegt, der die muskeln eher weniger aufbaut und dafuer mehr kraft verleiht.

  4. #4
    ....ja, nee, is klar!
    weil holzfäller ja auch durch die bank solche bären sind!!

  5. #5

  6. #6
    8 ist ein guter Mittelwert. 12 ist schon mehr Richtung Kraftausdauer.

  7. #7
    ich finde auch den bereich von 6-8 am "nettesten". bringt mir persoenlich die beste intensitaet. wenn ich mehr als 8 schaffe steigere ich ...