Ergebnis 16 bis 30 von 38
-
13.06.2005, 21:10 #16
Und heute TE2:
Tja, dass Training war eher gemischt. So sah der Split aus ->
Kreuzheben 6 (2*aufwärmen)
Klimmis 2 * max
KH-Rudern 2
Frontdrücken 2
Seitheben 2
Trizepsdrücken 2
Fangen wir vorne an; ersteinmal habe ich mir Cronos Rat zu Herzen genommen und die Pausen auf 2min gekürzt, was auch wunderbar geklappt hat (natürlich anstrengender aber Leistungen waren nicht schlechter als Normal).
Kreuzheben war mörderisch. Ich hab mich gut aufgewärmt und mit dem Eisen gerungen. Meine Hände sind jetzt noch wund vopm Profil der Langhantel War insgesamt zufriedenstellend, die Technik hätte besser sein können und ein paar WHs sollten auch noch gehen. Dann kamen noch Klimmis, die auch gut waren; 2 Sätze bis zum Versagen. Anschließend noch KH.Rudern. Das hat meinem Lat denn Rest gegeben.
Bis dahin war alles wunderbar, keine Probleme, gute Leistungen eben.
Bloss dann kam wieder mein Problembereich: Die Schulterübungen! Ich versteh es einfach nicht. Egal welche Übung ich mache, nach ein paar Wiederholungen habe ich ein ziehen im Nacken... wirklich nicht auszuhalten. Die Übung die mir am wenigsten Probs macht is da noch KH-Drücken. Langsam leidet meine Schulter darunter (wächst nicht). Das Trizepstraining war auch fürn Arsc*. Meine Ellenbogen haben geschmerzt so das ich die Sätze dann auch abbrechen musste.
Hat dann 44min gedauert.
Tja, was soll ich sagen: Ich habe echt Probleme mit Schulter- und Trizepsübungen. Wer kann mir da helfen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.06.2005, 21:16 #17
ehhh jo mit schmerzen trainiert man normalerweise nicht denn damit wird es ned besser sondern eher schlechter ;P
schonmal ne direkte nackenübung gemacht ? kommt da das ziehen auch ?
wenn neine kannst du mal aufrechtes Rudern probieren stärkt den nacken und die vordere schulterpartie
auch unbedingt nacken aufwärmen vorm training, seit ich mehrere nackenverletzungen hatte wärm ich immer vor dem train meinen nacken etwas auf
zb: shruggs mit superwenig gewicht dafür mit vielen wiederholungen und versuchen den nacken bis hoch zu den ohren zu heben
und mit ellenbogen schmerzen macht man auch keine trizeps Übung ;P
Greetz Crono
-
13.06.2005, 23:04 #18ehhh jo mit schmerzen trainiert man normalerweise nicht denn damit wird es ned besser sondern eher schlechter ;P
Sonst is alles OK. Ich verstehe es echt nicht...
und mit ellenbogen schmerzen macht man auch keine trizeps Übung ;P
schonmal ne direkte nackenübung gemacht ? kommt da das ziehen auch ?
Also bei aufrechtem Rudern habe ich keine Probleme. Ich denke auch, dass es irgendwas mit dem Nacken zu tun hat.
Es ist bloss so, dass ich nicht im entferntesten an die Kraftreserven der Schulter komme. Kein wunder, dass nichts wächst.
-
14.06.2005, 17:12 #19
nun ja mit aufrechten rudern haste ja schonmal ne Übung wo du ordentlich gewicht drauflegen kannst imo Resultate kommen müssten (der gute Nacken wird ja auch ordentlich bei trainiert ;P)
-
14.06.2005, 22:55 #20
Das Training scheint gewirkt zu haben. Dafür spricht schonmal der schöne Muskelkater in Nacken und unterer Rücken.
-
15.06.2005, 00:20 #21
Hey H.oly der plan ist ansich nicht schlecht aber an einem tag Brust/Bizeps Beine zu trainieren ist nicht sinnvoll ich weiiss du willst ein 2 split ok... aber deine regneration fällt gemein schlecht aus... ich habe vor und nachdem Beintrainig einen ruhetag was mir die optimale Regneration erfüllt..
-
15.06.2005, 11:59 #22Hey H.oly der plan ist ansich nicht schlecht aber an einem tag Brust/Bizeps Beine zu trainieren ist nicht sinnvoll ich weiiss du willst ein 2 split ok... aber deine regneration fällt gemein schlecht aus... ich habe vor und nachdem Beintrainig einen ruhetag was mir die optimale Regneration erfüllt..
Es ich habe das Volumen jetzt auf 4 Arbeitssätze, sprich KB beschränkt. Meinem Plan nach gleicht sich das wieder durch die höhere Frequenz aus.
Und von der Regeneration kommt das auch ganz gut hin denke ich. Ich hab den Split jetzt einmal durch und bis zur nähsten TE war alles wieder Fit. Heute werde ich wieder TE1 testen. Mehr dazu heut Abend
-
15.06.2005, 16:31 #23
hi!
wollt fragen wie du mit Brust/Bizeps in einer TE zurecht kommst!
ich hab das mal ausprobier aber hatte dann immer am rückentag starke probleme, weil bizeps noch nicht fit!
das selbe mit dem trizeps! aber wenn du zurecht kommst!
mfg kai!
-
15.06.2005, 19:36 #24Ich verstehe was du meinst. Es ist natürlich nicht besonders gut Brust nach dem Beintrain zu bearbeiten, aber es geht.
OK, dass nehme ich zurück. Das ging heute garnicht...
Aber Fangen wir vorne an:
Ich habe die TE1 heute wieder getestet, natürlich die optimierte Version.
Also alles mit 2 min. Pause usw. Kniebeugen war super. Kein Kraftverlust, saubere Ausführung und die Beine waren dannach auch schön platt. So dann kam die Brust dran. Dazwischen 5min Pause, aber -> da ging garnichts. Ich musste das Gewicht, dass ich sonst immer nehmen, in jedem Satz um 5KG senken und es ging dennoch nichts! Die Flys hams auch nicht gebracht...
Am Ende noch Bizeps. Das war diesmal super. Mit zwei Sätzen KH-Curls hab ich den Bizeps platt bekommen. Am Ende noch ein paar abgefälschte WHs, hat schön gebrannt.
wollt fragen wie du mit Brust/Bizeps in einer TE zurecht kommst!
ich hab das mal ausprobier aber hatte dann immer am rückentag starke probleme, weil bizeps noch nicht fit!
das selbe mit dem trizeps! aber wenn du zurecht kommst!
Und nebenbei: Zur Zeit wächst bei mir: Arme; Beine; Rücken; Bauch wohl auch
Und es klappt nicht gut bei Schulter und Brust.
@ all
Also mein Problem sollte deutlich geworden sein:
Ich will einen 2er machen, da die höhere Frequenz offensichtlich mehr Massezuwachs bei mir bringt.
Allerding kann ich meine Brust nach den Kniebeugen und wohl auch nach Kreuzheben nicht mehr gut trainienren.
hat da einer einen guten Vorschlag, um mein prob zu lösen?
-
15.06.2005, 20:00 #25
ist doch toll
bei schweren aufrechten rudern ist übrigens cheaten erlaubt (diese übung besteht nur aus cheaten)
dabei wird der griff etwas breiter gefasst als beim aufrechten rudern
und du darfst mit allem helfen was geht (helfen in dem sinne dasn du auch andere muskeln einsetzt auch hier soll die ausführung nicht schädlich sein)
normales aufrechtes rudern enger greifen und strikt ausführen
-
15.06.2005, 20:06 #26
Danke für den Tipp.
Die Frage ist bloss, wie bekomme ich das Problem mit der Brust in Griff?
-
16.06.2005, 18:08 #27
kannste auch mal wenn du lust hast das Beintraining in der T2 einzubringen also Rücken Beine und dafür schulter raus beim T1 zu wechseln ich weiss nicht ob ich dir damit helfe aber du kannst es ja mal versuchen ...ich bin experimentierfreudig und wechsele ab und zu den trainingsplan ,musst du gucken wie es am besten geht...
-
16.06.2005, 18:15 #28
schonmal negativ Bankdrücken probiert ?
-
16.06.2005, 20:13 #29kannste auch mal wenn du lust hast das Beintraining in der T2 einzubringen also Rücken Beine und dafür schulter raus beim T1 zu wechseln ich weiss nicht ob ich dir damit helfe aber du kannst es ja mal versuchen
schonmal negativ Bankdrücken probiert ?
Wie machen das denn hier die anderen User mit 2er??? HC und Mama ham doch auch einen, soweit ich weiß.
Das letzte was mir noch einfällt is Brust vor die Beine zu stellen...
Wer auch immer was dazu schreiben mag, ich bin euch dankbar.
-
16.06.2005, 20:20 #30
wenn du mit den Beinen halbwegs zufrieden bist und deine schwäche Brust ist spricht doch rein garnix dagegen wenn du zuerst Brust trainierst
das is das Prioritätsprinzip, du musst halt wissen wo du den großteil deiner energie zuerst reinstecken willst in Beine oder Brust...
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle