Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Mh, wenn du Masse aufbauen möchtest, solltest du aber generell langsam intensiver Trainieren. Gewöhnt hast du dein Muskeln ja schon lange genug an das Training.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Verstehst du jetzt unter intensivierung trainingsumstrukturierung also weniger WH's...
    oder einfach länger Krafttrain (oda BB eben) weniger laufen etc.
    weil zum intensiven train... ich trainier 2-3 mal die woche eine muskelpartie (eher 2 mal) z.b. durch bankdrücken und hab dazwischen halt 2 tage pause (etwas mehr) bei 2 mal natürlich 3 tage ++

Intensiver bedeuted: Trainingsgewicht rauf, Wiederholungen runter.
    Mit der Kraftausdauer kannst du den Muskel nicht mehr zum Wachstum anreizen, was ja dein Ziel ist.

Leg das nächste mal 10 Kilo mehr auf die Stange.

Außerdem würde ich dir empfehlen, vom Ganzkörperplan wegzugehen und dein Training so langsam mal zu splitten. 2er oder 3er Split.
    Ich trainiere im 2er, jeder Zyklus dauert ca. 5 Tage, ich trainiere also alle 5 Tage die gleichen Muskeln, wobei ich da eben auch nach Gefühl gehe und schonmal 6 Tage draus werden.

was hältste denn pers. vonna regenerations zeit von 60 Stunden ca.
    also alle 3 tage ca die muskeln stimuliern

haxxor, davon halte ich persönlich nicht viel.
    Du müsstest dein Training haargenau so abstimmten, dass du den Punkt triffst. Das wird schwierig.

Du musst dir das so vorstellen: Je intensiver das Training, umso länger die Regenerationszeit. Man sollte optimalerweise an dem Punkt den nächsten Reiz setzen, an dem Reg. und Superkompensation abgeschlossen sind.
    Schau mal im Trainingsprogrammeforum ein bisschen nach den Plänen, kann dir auch meinen geben. Splitten solltest du aber auf jeden Fall.

jo gib mir ma deinen wär ganz cool , wobei ich halt immer darauf achte bei meiner trainingsmethode (KA ebn) die regelmäßigkeit als grundlage zu setzen (natürlich kein übertrain, wie gesagt) ich schau mal im forum

Regelmäßigkeit ist gut und schön (und natürlich wichtig), aber eine gewisse Intensität ist Pflicht. Du willst schließlich den Muskel so überreizen, dass er zum Wachstum angeregt wird. Das geht nur mit schwerem Gewicht, dass den Muskel auch fordert´.
    Kraftausdauer trainiert eben die Ausdauer und Hypertrophie die Muskelquerschnittsverbreiterung, sprich: Masse.

Und ins Übertraining wirst du nun wirklich nicht so schnell kommen, das passiert nur, wenn man es absolut übertreibt, so wie der eine letztens, der wöchentlich intensive 10 Einheiten absolviert hat.
    Nur nicht so zaghaft

Plan ist:

TP1:
    Beine/Brust/Bizeps

TP2:
    Rücken/Schulter/Trizeps

und je nach Verfassung noch Bauch am Schluss.
    Jeweils 2 Übungen zu 4 Sätzen die großen Muskelgruppen, 2 Übungen zu 3 Sätzen die kleinen.

jo alles kla is ganz cool ...
    Die sportliche Belastung (z.b wie bei mir mit KA stellt für den meinen kompletten Körper auch nen Reiz dar, an den er sich anzupassen versucht. Kehren bestimmte Belastungen regelmäßig wieder, so ist der Körper nach einer gewissen Zeit eben drauf gefasst. Heißt er regeneriert sich ebn auch schneller, das wollte ich nochma hervorheben aba der typ loool 10 einheiten?!

8pack, das du das immer mit masse begründen musst find ich lächerlich, masse hat nur ganz ganz grob was mit trainingserfahrung zu tun. ohne masse findet zwar kein ordentlicher muskelaufbau statt. aber das ziel ist es wohl möglichst viele muskeln bei wenig fett/wasser zu haben.

so können 90kg auf 1,80m aussehen http://www.engelchristian.de/index.htm
    hier ist selbstverständlich stoff im spiel, trotzdem solltest du nicht immer über das gewicht pauschalisieren

XS1CHT,
    1. hätte ich bei 90k auf 1,80 niemals gesagt, dass da jemand keine Ahnung hat.

2. Wenn ich ein relativ junges Alter, gepaart mit niedrigem Gewicht und unschlüssigen Aussagen vor mir habe, dann leite ich sehr wohl wenig Erfahrung auf dem Gebiet Muskelaufbau daraus herab.
    Da wirst du mir doch zustimmen, oder bist du etwa der Meinung, dass Kraftausdauertraining der Garant für starke Masse ist?

nee natürlich nicht, wenn noch der kfa mit aufgeführt ist kann ja man ja auch schon ne recht zuverlässige aussage treffen, ist eben immer so ne sache =)

Da haste recht Was glaubst du, wie viele Leute dann auf einmal 9% KF hätten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123