Ergebnis 16 bis 30 von 42
-
14.06.2005, 21:24 #16
Delettanten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.06.2005, 21:26 #17bin ma gespannt auf die nächsten posts...)
5x Bauchtraining die Woche ist Firlefanz. Dein Theorie
und mit am meisten benutzt werden, kann man sie eben öfters trainieren...
Noch funktioniert es bei dir, weil du Anfänger bist.
Wenn dein Pensum weiter so hoch ist, wird es über kurz oder lang nicht mehr so weitergehen.
Man kann Bambam ruhig Glauben schenken, ein auf der Bühne erfolgreicher Bodybuilder wird es besser wissen, als ein Neuling in diesem Sport.
-
14.06.2005, 21:29 #18
Setz net soviel auf die Posts hier, mach es nach deinem Gefühl, das wird dir gut tun
-
14.06.2005, 21:32 #19Setz net soviel auf die Posts hier, mach es nach deinem Gefühl, das wird dir gut tun
Dann ist er in einem Forum generell aber völlig falsch
Wobei ich dir generell recht gebe. Man sollte sich nicht nach festen Tagen richten, sondern dann trainieren, wenn man sich wieder fit fühlt.
Wenn man natürlich lasch trainiert, ist ein tägliches Training selbstverständlich möglich.
-
14.06.2005, 21:35 #20
Das ist schon klar.
Nur ist das hier so kontrovers, dass man sich hier nur versch. Äußerungen reinziehen, oder sich seine Ansicht bestätigen lassen sollte.
-
14.06.2005, 21:37 #21
Das liegt daran, dass hier viele Leute das Posten, was sie sich selbst und ohne theoretischen Hintergrund zusammengesponnen haben.
Klar kommt es dann zu sehr unterschiedlichen Aussagen, wenn jeder seinen subjektiven Senf dazugibt.
Objektivität ist gefragt
-
14.06.2005, 21:45 #22
jo, des nervt echt^^...
gut ich gebs ja zu... bauntraining mach ich erst seid 3 jahren(...).. beschimpft mich nur als "Stümper" und setzt nicht auf das was ich selbst erzielt hab (gut ihr sollt ja auch sehn, was euch am besten bekommt)
-
14.06.2005, 21:56 #23
Siehst du, ich trainiere schon 7 Jahre Bauch, wer bietet mehr
Mal im Ernst, der Bauch übernimmt in jeder der großen Grundübungen eine wichtige Stützfunktion und ist quasi immer involviert.
Wenn dein Bauch nun ständig im Training bzw in der Regeneration ist, wird sich das auf dein restliches Training u.U. negativ auswirken. Bei den Grundübungen ist es wichtig, ein Körperspannung aufzubauen, was mit fertig gemachtem Bauch schwierig ist.
Ich kenne dein restliches Training nicht und kann nur anhand deines Geweichts ablesen, dass du noch nicht sehr lange Bodybuilding betreibst.
3 Jahre lang nur den Bauch trainiert zu haben, kann man kaum dazu zählen, wenn es um Bodybuilding geht, denn dieser Sport ist leider ein klein wenig komplexer.
-
14.06.2005, 22:09 #24
bauch training ist bei mir mal twist / mal nen paar crunches halt 5 mal die woche oda 4 mal nur was ist mit meinem gewicht ^^
-
14.06.2005, 22:14 #25
Das muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären?
Muskelmasse ist schwer, somit wiegt eine muskulöse Person mehr, als eine weniger muskulöse, logisch, oder?
Niedriges Gewicht bedeutet somit wenig Muskelmasse = wenig Trainingserfahrung = wenig Kompetenz, um erfahrenen Leuten Ratschläge zu erteilen.
-
14.06.2005, 22:17 #26
achso, das schließt du daraus... jo denn ( ich fasse es nicht was man hier einfach so alles abstempelt, so nach dem motto ne dat is nicht dann kann dat auch nicht sein... ) total irre, dabei will ich hier keinem ratschläge erteilen sondern nur erfahrung wiedergeben
-
14.06.2005, 22:24 #27achso, das schließt du daraus... jo denn ( ich fasse es nicht was man hier einfach so alles abstempelt, so nach dem motto ne dat is nicht dann kann dat auch nicht sein... )
Klar kannst du deine Erfahrung wiedergeben. Ist auch sicher bei allen angekommen. Wenn ich der Meinung bin, dass es falsch ist, dann sag ich trotzdem was dazu.
Nur aus Interesse, wie lange trainierst du denn schon richtig, nach allen Regeln, die BB so mit sich bringt?
-
14.06.2005, 22:38 #28
Ist ja OK wenn du dir deinen Faden dazu strickst... daraus kann ich im Endeffekt auch nur lernen, jedoch bin ich halt nen Ausdauertyp der Kraft trainiert und das schon ziemlich lange... richtig intensiv trainier ich ca. 1.5 Jahre Kraft und 3 Jahre Ausdauer und hab ständig dran gepfeilt und zwar hab ich sowohl Ärtze gefragt und dabei hab ich vor allem auf meinen Körper gehört sobald was nicht ging bin ich zurückgeschritten etc.
Davor hab ich auch schon trainiert, nur das ich da halt noch ziemlich Jung war, aber nun hab ich halt...
d.h., dass ich mich in Hinsicht auf KA auch hinreichend informiert habe und weiter informiere und es ist nen unterschied ob ich KA mache oder BB... Aber ich werde auch weiterhin nur das wovon ich wirklich weiß, dass es überhaupt hilfreich ist bzw. was bringt hier posten, das ist für mich halt grundlegend und ich werde auf keinen fall irgendwelche wilden theorien äußern bzw. sagen (wie viel zu viele hier. guck ma in dem thread da sagt der und der das und das und ich kenn da einen blablabla...) davpon halte ich auch definitiv nix..
Um hier nicht vom therma abzukommen nochmal... Mein Training find ich ziemlich OK und ich bin auch bereit weiter am Plan zu arbeiten
-
14.06.2005, 22:45 #29
Na, da ist der Hund begraben
Natürlich ist ein Kraftausdauertraining (gilt genauso für Bauch, wie für alle anderen Muskeln) keine so hohe Belastung, wie ein Hypertrophie- oder gar ein Schnellkraft training (wobei ich den Bauch nicht auf Max-Kraft trainieren würde ). Von daher ist in diesem Fall ein 5-maliges Training der Bauchmuskeln sicherlich möglich.
Wenn es aber wirklich intensiv wird, dann gilt ebenso, wie für andere Muskeln: Die Regeneration muss eingehalten werden.
Mag sein, dass der Bauch geringfügig schneller regeneriert, 2x die Woche ist auch ok, nur 5 mal kann man aus o.g. Gründen nicht empfehlen.
-
14.06.2005, 22:51 #30
Joa oki : )... naja Bauch trainier ich halt eher 4 mal die Woche aba gut dann belass ichs auch dabei
bei KA isses mir halt wichtig das ich nach nem train mit z.b Bankdrücken (15 WH's*3*80KG, war heute) auch wiederrum 48 Stunden Pause hab oder gar länger, des is ja auch klar und das ich morgen lockeres training mache z.b wieda cardio und danach halt mal nicht so intensiv fürn bauch trainier (hab heute nicht)
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun