Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Die Erklärung is einfach die, dass MV das zentrale Nervensystem enorm belastet und dieses länger braucht um sich zu regenerieren als die Muskeln.

Es ist nicht nötig immer bis zum MV zu trainieren, bei Kniebeugen und Kreuzheben macht das auch kein Mensch und es bringt Dich dennoch weiter voran als andere Übungen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja aber gerade bei kraftausdauer ist doch die intensitaet so gering, dass man ruhig bis mv gehen kann !?

Aber gerade dass die Intensität gering ist, ist eine optimale Möglichkeit um nicht bis zum MV zu trainieren.

Bei Hypertrophie trainiert ja eigentlich so gut wie jeder bis zum MV, bei Maxkraft is die körperliche Belastung enorm...also kann man Kraftausdauer sehr gut nutzen um mal einen Gang zurückzuschalten. Aber mach doch was Du willst

da die intensitaet gering ist, soll man noch mehr intensitaet rausnehmen in dem man auf mv verzichtet ? man kann auch ganz auf train verzichten ^^

na egal ich hab eh nicht vor demnaechst eine k.ausdauer phase einzulegen ...

Ich finde, dass MV bei 3er Splits und vielleicht noch 4er in Ordnung geht! Ansonsten würd ich es lassen! Und bei einer Kraftausdauerphase würde ich auch bis MV trainieren! Nur so bin ich mir immer sicher, dass mein Training intensiv genug war!

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich glaub meine Frage passt hier ganz gut rein. Nämlich habe ich folgende Frage. Wie trainiert ihr bis zum MV? Also weil das gibts ja mehrere Methoden. Die einen beispielsweise fangen in einem Satz mit viel Gewicht an, machen dann 6 Wdh. bis sie das Gewicht halt nicht mehr stemmen können, nehmen weniger Gewicht und warten 15 Atemzüge und pumpen dann sofort nach. Und wiederholen dieses Schema halt bis nichts mehr geht. Wie gestaltet ihr eure Sätze um den Muskel bestmöglich bis zum Ende zu belasten?

lg

Wie trainiert ihr bis zum MV?
    Ich nehme ein Gewicht und bewege es so lange, bis nichts mehr geht, sprich: Muskelversagen eingetreten ist.
    Das kann man dann noch in negatives, positives MV unterscheiden...

Dann gibt es noch allerlei Intensivtechniken, wie man das ganze noch intensiver gestalten kann. Wie z.B. nach PITT Art eine kurze Pause machen, noch eine Wdh., wieder eine kurze Pause, noch eine Wdh. usw. bis zur 20ten Wdh.
    Such auch mal nach HIT.
    Aber mit solchen Intensivtechniken sollte man sparsam umgehen.

Diese Methoden sollen aufs zentrale Nervensystem gehen oder? Ja werd mich mal erkunden wegen HIT. Thx.

lg

edit: SuFu benutzt, die spuckt leider keine Ergebnisse aus. Ich probiers mal mit Google ^^
    Geändert von orgi_nal_01 (28.12.2008 um 19:37 Uhr)

soweit ich weiss gehen alle schweren grunduebungen aufs zns

Jo hab mir grad mal das mit dem HIT Trainingsprinzip durchgelesen, da trainiert man ja übelst intensiv und nur relativ kurz. Hab hier noch den Link zur Beschreibung, falls es jemanden interessiert:
    http://www.ultrabody.de/newpower/hit-trainingsplan.pdf

Da macht man dann pro Muskel ja nur 3 Übungen a einem Satz. Ziemlich anstrengend das ganze. Kann man das HIT Prinzip auch mal so zwischendurch machen (weil man gerade Lust hat bis an die Grenze zu gehen) oder sollte man es dann, falls man es machen will, fest in den Trainingsplan über einen mehrwöchigen Zeitraum binden?

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12