Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Keine veränderungen in der Bauchregion

    Hi,

    also ich habe folgendes Anliegen. Ich gehe bereits seid einem jahr ins Fitnessstudio, und das vier mal die Woche, doch ich merke keine Veränderungen in der Bauchregion. Woran liegt es ?? Ich mache zwei mal die Woche Sit-Ups (8 Sätze zu ca je 40 - 50 Wiederholungen).Ist das zu wenig ?? Ich fahre auch zwei mal die Woche je 25 min Fahrrad um Fett abzubauen, eigentlich müsste man doch schon Erfolge sehen da ich Fett abbaue und Muskel aufbaue, aber der einzigste Erfolg ist bissher das ich 7 Kg abgenommen habe. Habt Ihr eine Antwort auf meine Frage ??

    Vielen Dank im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    zu viele wiederholungen. muskelaufbau : 6-12 (eher 6-10 bzw. 6-.

    fett : ist nicht loka abbaubar. bist du duenn und hast einen schwabbelbauch ist das genetik bzw. auch normal, da sich bei maennern das fett eben an den hueften und auf dem bauch sammelt. nimm weiter ab oder bei muskeln auf, wie hoch ist dein kfa ?

  3. #3

  4. #4
    Ach Körperfettanteil ... Sorry das weiss ich nicht genau

  5. #5
    wenn du nur sit ups machst ist das scheise, mach verschiedene übungen wie z.b. knieheben hägend an einer Klimmzugstange, oder bauchpressen.
    ich hab mir so ein buch gekauft, das heist 1a bauchmuskeln da steht sehr viel gutes drin. dieses buch ist nur zu empfehlen da wird alles genaustens erklärt.

    dort geht der 1.Zyklus z.b. so:
    1.Beinheben sitzend
    20 Wiederholungen
    Höchstkontraktion: kurz

    15.sec Pause

    2.Bauchpressen
    15 Wiederholungen
    Höchstkontraktion: kurz

    1 min Pause

    3.Beinheben sitzend
    20 Wiederholungen
    Höchstkontraktion: kurz

    4.Bauchpressen
    15 Wiederholungen
    Höchstkontraktion: kurz
    Atmung: stoßartig

    EDIT: http://novagenics.com/buecher/novage...uchmuskeln.asp
    da ist ne kleine info zum buch dabei.

  6. #6
    Alles schön und gut, aber ohne die richtige Ernährung kann man den Bauch trainieren wie wild und sieht trotzdem nix!
    Sixpack kommt erst bei einem KFA von ca 10-12% zum Vorschein.
    Also:
    Definitionsdiät!

  7. #7
    Ich trainiere mein Bauch jeden zweiten Tag mit Sit up Variationen. Ich finde deine Wiederholungszahl Ok, da ich viele kenne die Ihre Bauchmuskeln mit 100 Wiederholungen pro Satz belasten.Bauchmuskeln, Waden und Unterarme kann man anders Trainieren als die großen Muskeln. Achte bei den Sit up`s nur auf deine Bauchmuskeln bis sie brennen.

  8. #8
    nur leider schafft man nicht 100 Wdh wenn man es richtig macht, heißt ohne Schwung und ohne andere Muskeln miteinzuschalten ... also kann man deine Theorie mit mehr als 100Wdh verwerfen, 20-30 sind noch im Rahmen, mehr auf keinen Fall

  9. #9
    Dazu muss ich sagen das ich nicht so sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen meiner Trainingspartner achte wenn ich selbst im Training bin

  10. #10
    so 3 Übungen langen für den Bauch und man muss den Bauch auch net so lange trainiern,.... mach 3 Sätze an ner Crunchmaschiene mim gewicht wo du maximal 12 wiederholungen schaffst danach gleich beinheben und nochmal Sit ups danach is dein Bauch gut gekillt hehe klar musst halt kaum fett am Körper haben damit man was sieht ....