Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Kreuzheben :(
-
08.06.2005, 21:20 #1
Kreuzheben :(
ich bin beim kreuzheben bei 160 kg angekommen von der kraft im rücken würd ich locker 9-10 wdh schaffen aber nach der 5. wdh gehen mir einfach die hände auf... ich kann mich motivieren wie ich will ...ich kann es net halten..
gibt es da irgend nen trick im griff?
oder was kann ich da machen?
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.06.2005, 21:25 #2
jo. du kannst es einfach mit zughilfen heben. sowas muss man sich kaufen
oder du probierst mal den wechselgriff. das bedeutet sozusagen abwechselnd eine hand im "obergriff" und eine im "untergriff". das verhaeltnis wird nach jedem satz geaendert.
-
08.06.2005, 21:29 #3
ich halte es schon im wechselgriff.....
zughilfen was soll das genau sein?
-
08.06.2005, 21:31 #4
teile die du dir um die arme und mehr oder weniger ums gewicht bindest, sodass nicht du sondern die dinger das gewicht "halten".
-
08.06.2005, 21:58 #5
Zughilfen oder Magnesium (...das ist das weiße Zeug, was auch die Gewichtheberleuts immer in die Hände reiben, bevor sie zur Hantel schreiten; und die Studiobesitzer freuen sich immer tierisch, wenn der Boden schon weiß ist! ).
Bernd.
-
09.06.2005, 09:11 #6
Hey,
hatte vor 2 Tagen genau die gleiche Frage gestellt
Antwort war mal Zughilfen auszuprobieren, siehst du hier: http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=96
Gruß
-
09.06.2005, 10:23 #7
Versuch mal nicht einfach von oben her zu greifen sondern "dreh" deine Hände richtig in die Hantel. Übertrieben gesagt liegt die Hantel dann vor dem Daumenballen. Ich hoffe, du kannst dir das vorstellen.
Evtl. wäre der "Hook"-Griff noch eine Alternative für dich, d.h. du greifst wie die Gewichtheber. Den Daumen eingehakt unter Zeige- und Mittelfinger. Ist am Anfang ungewohnt und schmerzhaft, aber hilft.
Natürlich hilft es immer, die Griffkraft zu steigern. Entweder mit Gripper oder nur mit den Fingerkuppen an einen Klimmzugstange hängen bis MV oder eine schwere LH so lang halten wie möglich oder FarmersWalk oder.......... Sei kreativ.
-
09.06.2005, 13:41 #8
normalerweise sollte ja auch das "bloede" kreuzheben die griffkraft steigern
-
30.06.2005, 14:48 #9
Mich nervt das auch total !! Ich glaub durch Shruks wird die Griffkraft auch gestärkt! Was ist FarmersWalk?
-
30.06.2005, 15:09 #10
Wenn ich Kreuzheben ohne Zughilfen mache, dann fallen mir die anschließenden Klimmzüge urs schwer. Gut, man kann jetzt sagen, da muß man halt durch, kriegt man halt schöne Unterarme von. Aber irgendwo gehts dann halt immer auf Kosten der Zielmuskulatur. Deshalb verwende ich bei Kreuzheben (oderi Shrugs) meistens Zughilfen mit Haken auf der Innenseite.
-
01.07.2005, 16:05 #11
Villeicht sind 160 Kg ja nun auch erstmal vollkommen ausreichend??
-
01.07.2005, 18:08 #12
Frage; Was wollt ihr? Den Rücken vernünftig trainieren oder die " Griffkraft" verbessern?
Ich kann mir ein Rückentraining ohne Zughilfen nicht mehr vorstellen, da ich keinen Bock habe den Rücken nicht ordentlich zu fordern, nur weil meine Hände aufgehen, bzw die Unterarme zu gehen. Selbst KDK nehmen ab und an Zughilfen...
Gruß
M-TOP
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training