Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
08.06.2005, 16:43 #1
Mein Trainigsprogramm (Gut oder schlecht??)
Hallo. Will euch kurz mal mein Trainingsprogramm aufstellen und gleich fragen ,was ihr davon haltet. Leider kenne ich mich mit den speziellen Begriffen nicht so aus. Bitte wirklich um professionelle Hilfe.
Ich bin 23 Jahre alt, trainiere seit 1 1/2 Jahren und bin 1,76 groß.Wiegen tue ich ca. 68 Kilo. Von der Kraftzunahme bin ich relativ zufrieden,da ich früher eigentlich relativ schwach und auch dünner war.Hebe maximal ca. 105 Kilo (Bankdrücken),jedoch habe ich so das Gefühl,dass ich vom Aussehen mehr machen könnte.Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps für mein Trainigsprogramm geben.Ich trainiere 3-4 mal die Woche mit zwei Trainigsprogrammen immer abwechselnd,die ausschauen wie folgt:
1 Trainigsprogramm für 1 bis 2 Tage die Woche:
-Bankdrücken : 14 X 60 Kilo
-Fliegende Kurzhantel(D.h. eigentlich greife ich mit beiden Armen die seitlichen Ringe mit jeweils 12 Kilo an den Seiten meiner
Hantelbank): 15 X 12 Kilo
- Frontheben mit Kurzhantel : 13 X 17,5 Kilo
- Bankdrücken (Wie oben)
-Fliegende Kurzhantel (Wie oben)
-Auch so was wie ein Überzug,nur dass ich eine 17,5 Kurzhantel hinter meinen Rücken senke und wieder zum Kopf hochhebe,das ganze im Stehen (Sozusagen das Umgekehrte von Frontheben): 23 X 17,5 Kilo
..................................das ist sozusagen eine Runde,die ich an dem jeweiligen Trainingstag 5mal wiederhole.
2 Trainigsprogramm für 1 bis Tage die Woche:
-Etwa Bizeps Kurzhantelcurl , nur dass ich im Stehen die Hantel vor meinem Körper von unten nach oben (Halshöhe) hebe: 23 X 17,5 KG
-Bizeps Langhantelcurl stehend : 13 X 40 Kg
-Liegstütz auf Fäusten,wobei die Arme fast ganz nah beinander sind : 34
-Bizepscurls im Sitzen,wobei die Hantel nicht ganz zum Boden kommt,sonder ich meinen Arm max. zu einem Winkel von 100 Grad senke
-Bizeps Langhantelcurl stehend : 13 X 40 Kg
-Etwa Bizeps Kurzhantelcurl alternierend,nur dass ich die Arme dabei in Richtung Brust nicht umdrehe,sondern sie in der Ausgangstellung lasse,daher bleiben die Arme immer parallel seitlich beim Körper.
Diese "Runde" wiederhole ich 4mal wenn ich dieses Programm an einem Tag durchführe.
Für beide Programme benötige ich immer ca. 65-70 Minuten.
Ich hoffe ihr kommt mit meiner schwierigen Erklärungen zu Recht und könnt mir ein paar Tipps zu Verbesserung geben. Ich dachte mir , ich trainiere dabei bei einem Programm speziell die Brust und beim anderen eher die Arme. Beine trainiere ich zwar auch,aber nicht Bodybuilding mäßig,sondern mit dem Fahrrad,mit welchem ich jeden Tag einen Riesenberg von 3 Kilometer Länge überwinden muss,deshalb mache ich auch danach nichts für die Beine.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.06.2005, 22:34 #2
Beine NICHT trainieren ist schon mal ein sehr schwerwieggernder Fehler...
desweiteren trainierst Du dann also jede Trainingseinheit mind. 1 mal in der woche; und somit also viermal in der Woche deine Aufteilung...
könnte zuviel sein... ich mach mir nochmal gedanken, während jetzt auch andere posten
-
10.06.2005, 13:54 #3
Irgendwie werde ich aus Deinem PLan nicht schlau!
1. Trainingsplan
Nur Brustübungen (zu viele) und dazwischen ein Übungen für die Schultern (Frontheben)
2 Trainingsplan
Nur Bizepsübungen (auch zu viele), eine Trizepsübung dazw. Liegestütz mit engem Handabstand und was soll ide erste Übung sein? Hört sich für mich nach Frontheben an?!
Du trainierst weder Rücken noch Beine! Schultern und Trizeps nur sporadisch und seit 1 1/2 Jahren )))
Such Dir am besten Mal einen GK Plan hier im Forum
-
10.06.2005, 20:37 #4
Die erste Übung gibt es eigentlöich so gar nicht würde ich mal sagen. Du musst dir vorstellen ich stehe einfach gerade da.Halte eine 17,5 Kg Hantel in einer Hand (Nach der Übung in der 2 Hand) und drehe mein Handgelenk um 90 Grad nach links und hebe es vor der brust,von Rechts unten (Wenn die rechte Hand benutzt wird) nach links oben auf die Höhe des Halses.Ich weiß, dass ich zu wenig für den Rücken tue und will das auch ändern.Welche Übungen würdet ihr vorschlagen und wann sollte ich diese eisnetzen??
-
10.06.2005, 20:41 #5
Ach ja.... @michaelp
Ich trainiere sozusagen am Montag das eine Programm,a Mittwoch das Zweite und am Freitag wieder das vom Montag und am Sonntag wieder das vom Mittwoch. Mir fallen einfach nicht so viele Übungen ein,als dass ich es auf 3 Splits teilen vernünftig und effektiv teilen könnte.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training