Ergebnis 1 bis 11 von 11

Länge, Übungen usw. in einer Trainingseinheit am Tag

moin Leute, ich frag mich schon länger wie so eine Trainingseinheit am tag aussehen soll, ich kenn ziemlich viele Übungen, weiss wie man das alles beansprucht, aber ich les ab und zu das man ne stunde oder länger trainieren soll und danach dann eiweiss zu sich nehmen soll.....
    wie kriegt man diese stunde voll? ich trainier eigentlich meist bizeps/schultern
    rücken/brust (trizeps dadurch mit)
    und ab und zu bauch mit noch was anderem wo ich glaube das dort noch was erforderlich ist, beine brauch ich nciht da ich auch so sport treibe
    also bizeps/Schultern z.B.
    ich fang mit 2,5 kilo Hanteln an um die Muskeln aufzuwärmen, lauf 5 min nen bisschen, geh dann über zu den etwas dickeren gewichten, mach 20 kurzhantel-curls auf jeder seite, warte danach bis ich nicht mehr aus der puste bin und trainier die schultern dadurch: ich strecke die hanteln nach oben und drehe mich gleichzeitig seitlich, man muss dabei gerade stehen, ich glaube die Übung ist hier nicht, sehr effektiv, allerdings nur Fortgeschrittenen zu empfehlen
    zusätzlich noch Frontheben (Kurzhanteln abwechselnd diagonal nach vorne hochheben)
    davon versuche ich jeweils 3 Sätze zu machen, komme aber meist nie auf eine stunde
    wär ausserdem cool ob mir jemand noch ne Übung für den Bizeps gesondert zeigen könnte, ich denke dadurch würde der Trainingsplan auch länger werden
    ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hm...

irgendwie scheint dein komplettes Trainingsprogramm = eher schlecht zu sein... du trainierst nicht den gesamten Körper und wohl zu hause oder...

und ein training muss nicht eine stunde dauern, wer behauptet das...
    ein intensives korrektes training kann zwischen 20 min. und über ner stunde andauern = ist individuell und trainingsprinzip abhängig...

jo stimmt ich trainier zuhause
    also an den armen kann man die erfolge sehen (bizeps) und ich hab tierische schultern gekriegt, aber besonders rücken und brust bleiben die ergebnisse eher mager
    beine kann ich gar nicht trainieren weil ich dazu viel zu oft unterwegs bin und auch andere sachen mach
    wie würdest du das training ausbessern?

Zitat Zitat von Maschinenkopp
    beine kann ich gar nicht trainieren weil ich dazu viel zu oft unterwegs bin und auch andere sachen mach
    wie würdest du das training ausbessern?
    was is das denn für ne ausrede ?? wo is denn da der sinn ?? dann könntest du ja nichts trainieren, wenn du sooo viel unterwegs bist...sry, aber glaub eher du willst nur breit aussehen und nur den oberkörper aufbauen...mach ein GK plan mit ALLEN muskelgruppen oder wenn du schon länger trainierst mach ein 3 split

ne das mein ich nicht, ich mein viel mit dem fahrrad unterwegs und auch so theatersport und noch ab und zu joggen, von daher würd das nichts bringen die beine zu trainieren weil ich die zu oft belaste

passt das hier jeweils zusammen?
    tag1: bizeps/Trizeps/Bauch
    Tag3:Brust/Rücken
    Tag5:Schultern/Beine
    Tag7:Unterarme/Bauch

NEIN !

IMMER eine GROßE MG und eine KLEINE MG

d.h.

Brust/Bizeps/(Bauch)
    Rücken/Trizeps
    Beine/Schultern

das passt
    also große mgs sind rücken,brust,beine
    kleine mgs sind bizeps,trizeps,schultern

und immer die großen mgs vor den kleinen trainieren

@ maschinekopp

wenn du mit deinem genannten System (Plan) zurecht kommst, so kannst du natürlich auch Brust & Rücken, Bizep & Trizep trainieren
    wird auch von einigen so gemacht... wenn man damit zurecht kommt warum nicht...

einwand wäre = trainiert man eine große Muskelgruppe "intensiv" so ist es nicht mehr möglich eine weitere Muskelgruppe ebenfalls "intensiv" zu trainieren...

deshalb eventuell doch besser wie von aroom erwähnt... eben die "norm"

Man fängt auch nie mit KH Curls an........

okay, danke für die Antworten, ich hab mir jetzt auch ne 30 Kilo Langhantel fitgemacht, womit würdet ihr raten anzufangen? aufwärmen durch nen bisschen dehnen? dann mit kleinen hanteln die jeweilige muskelgruppe ansprechen?

Brust und Trizeps wirklich zusammen? bei mir trainier ich meist sehr stark den Trizeps mit wenn ich Butterflys und KH Überzüge mache