Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Männlich 25 Jahre, 1.85m und fette 94kg

Moin!!

So geht das nicht weiter. Nachdem ich mir eigentlich im letzten Frühjahr fast 20kg durch Trennkost abgebaut habe. sind mittlerweile wieder 15 drauf. Dies habe ich halt duch die abwechselnden Tage " Eiweiss= Fleisch+Salat" oder "Kohlenhydr.= Brot mit Käse (>45%Fett) oder Nudeln mit Gemüse" geschafft. Sport nur in geringen Maße, da ich eigentlich eher Mannschaftssportler bin. Und meine ganzen Kumpel kriegen den Arsch halt nicht hoch. Da war es einfach zu schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden.
    Leider kam dann ein Praxissemster, bei dem ich bei der Familie einer Bekannten wohnte. Da diese immer für mich mitgekocht hat ( oder ich kochen musste, demnach ihnen nicht Trennkost aufzwingen wollte) ging es dann rapide nach oben ( trotz Squash).

Nun gut..kommen wir mal zum Thema:
    Mittlerweile mache ich 2-3 Mal in der Woche kraftsport ( auf Ausdauer ausgelegt). Also abwechselnd Brust+Bizep, Rücken+Trizept und dann ( falls es die Zeit zulässt) Beine.
    Ernährungstechnisch trinke ich meistens nur Wasser und Tee. Das Bier habe ich mir sogar abgewöhnt. Des weiteren halte ich mich möglichst an die Trennkost. Da mein Geldbeutel irgentwie ständig ein Loch hat ,besteht die Nahrung meistens aus Brot mit Käse. Dabei achte ich auch darauf, dass ich möglichst nichts mehr im Zeitraum von vier Stunden vorm Pennen zu mir nehme. Meine Freundin schaut mich schon an und fragt sich, wie mein Körper mit dem bisschen auskommen kann.
    Aber es tut sich nix! Und ich meine nix. Ich stagniere seit fast 1 1/2 Monaten immer bei diesen 95 Kilo. Mache ich bald zu meiner Unglückszahl.
    Kann mir jemand helfen meinen Kreislauf wieder flott zu kriegen? Tipps zu Training, Ernährung etc.?
    Könnte das Stagnieren daher rühren, dass sich das Fett duch den Kraftsport ( hoffentlich) in Muskulatur umwandelt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie ernährst Du Dich denn zur Zeit? Es liegt zu 100% an der Ernährung!

Poste mal einen typischen Tagesplan, was Du wann verdrückst und auch wieviel.

Ach ja: Fett kann nicht in Muskulatur umgewandelt werden, das wäre schön

Aber Fett kann man durchaus abbauen.

liegt an der ernährung. dein stoffwechsel verlangsamt sich und du verbrennst kein fett mehr. deshalb nicht so extrem die kalorien runterschrauben, mehr eiweiss essen, alle 2,5 stunden eine mahlzeit. abends keine kohlenhydrate mehr. magerquark und hüttenkäse sind billig, ebenso eier.

ausserdem solltest du zur untertstützung 2x die woche cardo machen für mindestens 30minuten.

Nur Brot und Käse??? Viel zu viel Kohlenhydrate und Fett!

Billig ist okay, aber anders.
    Rechne mal aus, wieviel Ckal Du zu Dir nimmst, Kaka hat recht; wenn Du viel zuwenig ißt, geht der Stoffwechsel auf Sparflamme und Du verbrennst gar nix mehr.
    Deine Erhährung müssen wir mächtig ändern.
    Magerquark, Gemüse, Pute ( aus dem Lidl billig),Bohnen, Linsen,Erbsen, mal Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffeln statt Brot zum Mittag....das kriegen wir schon hin!

Bohnen, Linsen,Erbsen
    Na hoffentlich halten's die Hosen aus

Ansonsten vollste Zustimmung für KaKa!

Gruß

OK....dann werd ich wohl mal lieber häufiger den WOK schwingen. Versuche die Kohlenhydrathe mal zu reduzieren. Nudeln mit Thomatensoße habe ich mir auch ab und zu gemacht, aber halt natürlich war da auch unnötiger Mozarella drin.
    Vor allem hab ihr bei regelmäßigen Essen recht. Meistens Hunger ich immer bis ca 16 Uhr ..und dann kommt die einzige Mahlzeit am Tag. Die fällt dann auch dementsprechend aus.
    Ich schau mal, was der Geldbeutel noch her gibt. Musste gerade Semesterbeitrag abdocken....
    Melde mich dann auf jeden Fall nochmal in 2-3 Tagen mit Ergebnissen...falls ich nicht von den Hülsenfrüchten in die ewigen Jagdgründe gegangen bin

Rechne mal aus, wieviel Ckal Du zu Dir nimmst, Kaka hat recht; wenn Du viel zuwenig ißt, geht der Stoffwechsel auf Sparflamme und Du verbrennst gar nix mehr.
    ah verdammt ich habs geahnt...also barbara dass ist sehr wahrscheinlich bei mir so..auch wenn ich nur 2 brötchen essen würde am tag (krasses beispiel jetzt) dann nehme ich totzdem nicht ab..soll ich meine eiweiß zufuhr erhören oder was kann man noch dagegen machen?

ah verdammt ich habs geahnt...also barbara dass ist sehr wahrscheinlich bei mir so..auch wenn ich nur 2 brötchen essen würde am tag (krasses beispiel jetzt) dann nehme ich totzdem nicht ab..soll ich meine eiweiß zufuhr erhören oder was kann man noch dagegen machen?

Man..habe mich mal im Forum umgeschaut. Was FUTTERT ihr denn?? 3500kcal. Alter Verwalter.
    Nun gut...Eiweiss muss her. Bin sowieso eher Fleischfutterer. An den Magerquark muss ich mich mal gewöhnen, aber ist ja alles zu einem guten Zweck
    Schonmal Danke im Vorraus! Dann geh ich jetzt mal trainieren. Zwischen den Einheiten pack ich mich dann immer 20min auf ein Ausdauergerät.

jaleel,
    mit nur 2 Brötchen am Tag baut Dein Körper rasend Muskeln ab und versucht das bißchen, was Du ihm gibst in Fettdepots einzulegern, weil er denkt, es ist gerade ne üble Hungersnot und er muß bunkern, falls es noch übler kommt.
    Da Muskeln aber Kalorien verbrauchen, sind die kontraproduktiv in einer Hungersnot und deswegen werden die als erstes fleissig "aufgefessen".
    Innerer Kannibalismus halt.
    " Vollkornbrötchen sind ja in Ordnung. Mit Putenaufschnitt. Und Quark . Und Gemüse. Und Und Und....
    Als Mann sollte man generell nieeeee unter 1800 ckal gehen.
    Quark kriegt man gut runter, wenn:
    250g Quark, Saft von 1/2 Zitrone, Süßstoff flüssig, etwas Magermilch, umrühren- fertig!
    Oder:
    250g Quark, 1 Banane, wenig Milch, pürieren. Lecker!
    Einfach mal rumexperimentieren.
    Im Übrigen gibt es Forschungen , die besagen, daß Eiweiß plus Vitamin C den Fettstoffwechsel ankurbeln- bevorzugt als letzte Mahlzeit am Tag.

Ok....
    Das wird jetzt mal endlich in Angriff genommen. Habe mich echt gefragt, wie das sein konnte. Kaum was essen und nix abnehmen.
    Hiermit wird wieder anständig gesund gefuttert und trotzdem meine Fettreserven abgebaut. Sieht auch beim Surfen besser aus
    Ich bau mir mal die Tage einen Ernährungsplan für die Woche aus und poste den. Wenn es dann nicht zuviel Mühe macht ( will euch ja nicht nerven) könntet ihr den ja bewerten. Dann schau ich mal, ob ich das finanziell schaffe auch über den Monat durchzuhalten.

Wenn es dann nicht zuviel Mühe macht ( will euch ja nicht nerven)
    Wieso solltest Du der Einzige sein, der nicht nervt?
    Nee, mach mal, dafür sind wir ja alle da!

Zitat Zitat von Barbara
    Im Übrigen gibt es Forschungen , die besagen, daß Eiweiß plus Vitamin C den Fettstoffwechsel ankurbeln- bevorzugt als letzte Mahlzeit am Tag.
    Hast Du da nen Link...?Wieso sagt mir des keiner

Hast Du da nen Link...?Wieso sagt mir des keiner
    1. Kann ich hier nicht öffentlich zugeben, weil in einem überwiegend von Männern bewohnten Forum ist es nicht sinnvoll, aus einer Frauenzeitschrift zu zitieren ( und ja, ich hab´schon viel Scheiß in Frauenzeitschriften zu Sport und Abnehmen gelesen).
    Und zu 2: Ich les´die halt immer durch, aber wenn mich dann jemand konkret fragt: "Welche Ausgabe?"dann muß ich passen!
    Ich könnte jetzt nach Hause fahren und die letzten 4 Jahre durchwühlen, habsch aber keinen Bock zu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte