Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    mama67,
    ja, wir führen die übungen sehr korrekt aus, lieber weniger gewicht, dafür perfekter bewegungsablauf.
    Allerdings hinkt mein Bizeps etwas hinterher, den muss ich noch mehr quälen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also wenn du mit klimmzuegen schlecht zurecht kommst, probier vllt. mal zur abwechslung latzug eng im untergriff zur brust ! da kannste womoeglich noch ein bisschen mehr gewicht raufpacken was vllt. intensiver ist, natuerlich jedoch den bewegungsablauf einschraenkt. aber ich finde es eine "angenehme" abwechslung, spuere dabei den lat sehr stark.

Allerdings hinkt mein Bizeps etwas hinterher, den muss ich noch mehr quälen
    Elias,
    wenn bei frontziehen weit gefasst, dein bizeps überlastet ist, führst du die übung garantiert nicht korrekt aus!!

mama67,
    hm, dann werd ich mit dem gewicht mal runtergehen und meinen trainingspartner zum kritisieren daneben stellen, wär doch gelacht wenn das nicht hinzubekommen wär.

Elias,
    aber mehr als 8-12 wdhs solltest du nicht schaffen, sonst isses zu leicht.

genau das ist der punkt, nehm das gewicht mit dem ich 8-12 wh schaff, spür aber nix im lat, nehm ich weniger gewicht, dann gehen zu viele rep's.

Aber der Vorschlag mit engem Latzug zur Brust klingt auch interessant, das könnt man sicher auch als Klimmzug testen,.....

a, freu mich schon wieder auf donnerstag (rückenprogramm)
    und wenn's dann weh tut auch dann hab ich meine übung gefunden.

Welche Griffe sind denn nu am intensivsten für den LAT oder eher am anstrengensten, ohne hier gleifch nen neuen thread zu eröffnen

Parrallelgriff (hab die stange zwar nicht dafür aba nu...
    Schulterbreiter Untergriff
    Enger Untergriff
    weiter Obergriff ka was meint ihr

Welche Griffe sind denn nu am intensivsten für den LAT oder eher am anstrengensten, ohne hier gleifch nen neuen thread zu eröffnen

Parrallelgriff (hab die stange zwar nicht dafür aba nu...
    Schulterbreiter Untergriff
    Enger Untergriff
    weiter Obergriff ka was meint ihr
    Das gabs schon öfters, suche mal bitte...Aber auch hier werden oft verschiedene Meinungen wiedergegeben...Bei mir knallt der Parallelgriff sehr gut in den Lat rein, enger Untergriff war nicht so gut, ist aber auch alles eine Frage der richtigen Durchführung..
    Viell einfach mal ausprobieren und auf den Lat "hören"..

Also bei mir hauen Klimmzüge im normalen Obergriff gut rein, gepaart mit Latziehen Untergriff und Rudern am Turm.
    HAbe grade mal vorgebeugtes Rudern probiert, gehtr auch gut auf den Lat. Musst dich aber horizontal zum Boden vorbeugen, Hantel im engen Untergriff, und dann schön langsam und kontrolliert zum Bauchnabel ziehn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12