Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wann habe ich richtig Trainiert?

Wann habe ich richtig Trainiert?

Manchmal wenn ich hier im Forum Lese das die meisten nach dem Training Muskelkater haben dann denke ich das ich etwas falsch mache.

Ich Trainiere wie ein Tier so das ich total platt bin das nix mehr geht und zirka 2 Stunden nach dem Training könnte ich schon wieder die Voll Leistung bringen und nie bekomm ich Muskelkater.

Wie ist das so bei euch?

Gruß
    Domenic

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nach dem Training bin ich zumindest für ein paar Stunden körperlich ziemlich schlapp, einen spürbaren Muskelkater habe ich immer.

Du solltest uns sagen, WIE du trainierst, damit wir sehen können, ob was falsch ist.

Montag
    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Kurzhantel "Fliegende"
    Kurzhantelüberzüge

Bizeps
    Langhantelcurl stehend
    Konzentrationscurl sitzend
    Scott-Curl stehend

Bauch
    Bauchpresse
    Schrägbank mit gewichte

Mittwoch
    Rücken
    Klimmzüge
    Kurzhantelrudern
    Latziehen zur Brust

Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabel
    Stirndrücken (Nosebreaker)
    Trizeps-Kickbacks

Freitag
    Beine
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Beinpresse
    Beinstrecken
    Beincurl

Schultern
    Nackendrücken
    Seitheben
    Frontheben
    Rudern aufrecht

Bauch
    Bauchpresse
    Schrägbank mit gewichte

Die Sätze und Wiederholungen liegen zwischen 3*7 - 3*15.

hört sich eigentlich nach nem ordentlichen splitt an machst du evtl. sonst noch sport wo extreme anstrengung gefragt ist ? vllt braucht dein körper auch ned solang um sich zu regenerieren
    also wenn du trotzdem gute erfolge erzielst auch ohne muskelkater würd ich mir keine sorgen machen

mfg Mat

f.domenic

Wenn Du nicht der Super-Mutant bist, dann solltest Du 2 Stunden nach diesem Programm eigentlich nur noch lethargisch auf der Couch liegen. Wie lange dauert denn dein Training? Vielleicht trainierst du nicht intensiv, sondern extensiv, also über einen viel zu langen Zeitraum! 1 Stunde reicht völlig aus, manchmal bin ich nach 40 Minuten fertig.

Bei welchen Muskelgruppen machst du denn die 15 Wiederholungen? Die Kadenz 8-6-4 hat sich bei vielen bewährt, vielleicht machst du einfach zu viele Wiederholungen, wodurch das Gewicht zu leicht wird.

Eventuell sind auch die einzelnen Wiederholungen, v.a. in der negativen Phase, nicht korrekt ausgeführt.

Geht mir leider relativ gleich. Im Moment hab ich einen GK Plan 3 Mal die Woche, Muskelkater verspüre ich leider auch nicht.

Nur beim Gehen zum Zug nach dem Training muss ich mich immer zusammenreissen, geht nur mehr mit langsamen schritten.