Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130
    Ich glaub ihr seit alle einfach zu doof um es zu verstehen oder ihr wollt es nicht.

Nach WW kann man theoretisch den ganzen Tag nichts futtern und sich um 11:55 4 Schokoladen reinpfeifen.
    Das ist nach WW erlaubt und somit in meinen Augen auch ganz klar eine Lücke. Abnehmen hin oder her, es gibt genug Experten die ihre Süßigkeitensucht nicht in den Griff bekommen und es so (wenn auch nicht so extrem wie oben beschrieben) durchziehen. Für mich stellt das in diesem Fall keine gesunde Ernährung dar.

Wenn man alle 3 Std. x Punkte essen müsste, wobei x % dieser Punkte aus dem und dem bestehen bzw. nicht bestehen würden, wäre diese Lücke vlt. behoben. Auch wenns bei den meisten kaum bis gar nicht durchzuführen wäre.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es versteht mich einer (zum größten Teil^^)

Wie Barbara gesagt hat, wenn du dir 4 Schokoladen reinpfeist hast du nach 2h bis zum nächsten Tag Hunger. Daher schaut man dann eben das man den ganzen Tag über satt ist.

man = alle?

Wie ich gesagt habe, gibt es genügend Leute, die das nicht so sehen. Bestes Beispeil dürfte meine Mutter sein, die ca. den ganzen Tag nichts isst und sich abends die Süßigkeiten reinpfeift.

Abnehmen hin oder her
    Die Lücke die ich meine zielt auf eine ungesunde Ernährung ab.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke sie nimmt gerade zu. Sieht zumindest so aus. Aber über die Zeit gesehen bleibt sie mit ihrem Gewicht relativ konstant.

oh mann, wenn man sowas liest ....

also ich kenn einige die zu weight watchers gehen und hab ihnen selbiges vorgeworfen (schon vor etlichen jahren bevor diese vorwürfe hier kamen).

die meinten dann blödsinn! weil ... früher war das system anders, da musste man broteinheiten, fleischeinheiten, gemüseeinheiten und milcheinheiten zu sich nehmen ... und auch wassereinheiten glaub ich.

=> jetzt is das system etwas flexibler deshalb auch flex points (glaub so heißt das). du sollst aber immer noch eine gewisse anzahl an brot, fleisch, milch, gemüsepoints essen. auch ist geregelt, dass du auf mehrere mahlzeiten verteilt essen sollst. erfährt man alles in der beratung, die sagen einem wann wieviel und was, stellen einen ep zusammen usw.

der point an sich, ist nix anderes als kh-, ew- und fettkcal über ein verhältnis zusammengerechnet. wens interessiert, der wirds finden ... es gibt eine geheime formel die aber nicht wirklich mehr geheim ist ... jedenfalls hab ich die schon vor 4 jahren oder so mal im inet gefunden, nach der sich auch lebensmittel berechnen lassen und mit den von WW berechneten points übereinstimmen.

dass man auch 4 tafeln schoko essen kann ist eben deshalb ein blödsinn, weil gefordert wird, dass du gemüsepoints und fleischpoints isst. wenn du deine pflichtpoints erledigt hast und dann schoko frisst, wirst halt auch weniger abnehmen und dass wird dir dort auch gesagt. ich glaube mich auch erinnern zu können, dass man schoko auch nicht so ohne weiteres essen darf, da schoko in so ne liste fällt die zu den zusatzpoints gehören und davon darfst du überhaupt nur 10 oder so in der woche essen (glaub eine rippe schoko hat 5 points oder so)

also nur wenn mans drauf ankommen lässt sind WW ein scheiss und wenn man es in haarspalterei ausarten lässt. erstmal ein system entwickeln nach dem tausende leute super abnehmen können und auch damit leben können über jahre hinweg und ihr gewicht halten können und erst wenn das erledigt ist und sich dieses system bewährt hat, erst dann deppat reden bitte.

noch was zu dem hier im forum ach so beliebten kcal zählen (was über kurz oder lang auch die einzig richtige methode ist; nicht falsch verstehen!) macht euch ne gesamtkcalzahl, macht euch nen ep und dann esst den ganzen tag nix und kurz vorm schlafengehen pfeift euch den kompletten ep rein. bitte tut dies und berichtet dann davon! ist genauso ein fuck-the-system kriterium für das system.

zum zunehmen mit WW:
    das system ist ausgelegt zum abnehmen und entspricht wohl, wenn man sich anschaut wieviel points man essen soll und welchen nährwerten dies entspricht, einer low fat diät. außerdem wird meines wissens nach nicht zwischen guten und schlechten fetten unterschieden, außer, dass sie weniger points kosten (glaube ich!!)

mit ww wirst nehm ich na rel. schnell zunehmen aber halt deshalb weil du viel zu viel frisst

iss lieber nach ep und nimm langsam zu, dann wirst auch nicht fett werden.

Guter Punkt Chills - genau wie bei jeder Ernährungsberatung gibt es auch bei WW eine Nahrungsmittelpyramide. Diese gibt an, wie viele Portionen Gemüse, Obst, Fleisch, Beilagen und Süßigkeiten man essen sollte.

Die Point-Arten (Gemüse, Obst, Süßigkeiten-Points) kenne ich nicht, durch die Pyramide ergbibt sich das aber ja automatisch.

Da ich WW in Eigenregie durchgezogen habe, hatte ich natürlich auch niemanden, der mir nen EP zusammengestellt hat. War aber auch nicht nötig - wenn man einigermaßen "normal" (Frühstück - Mittag - Abendessen, und ab und zu mal was Süßes) essen will, ist man ohnehin gezwungen, die Mahlzeiten sinnvoll (und gesund) zu gestalten. Ich hab mir vorher geschworen, NIE hungrig ins Bett zu gehen - und das war auch nicht notwendig.

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Guter Punkt Chills - genau wie bei jeder Ernährungsberatung gibt es auch bei WW eine Nahrungsmittelpyramide. Diese gibt an, wie viele Portionen Gemüse, Obst, Fleisch, Beilagen und Süßigkeiten man essen sollte.

Die Point-Arten (Gemüse, Obst, Süßigkeiten-Points) kenne ich nicht, durch die Pyramide ergbibt sich das aber ja automatisch.

Da ich WW in Eigenregie durchgezogen habe, hatte ich natürlich auch niemanden, der mir nen EP zusammengestellt hat. War aber auch nicht nötig - wenn man einigermaßen "normal" (Frühstück - Mittag - Abendessen, und ab und zu mal was Süßes) essen will, ist man ohnehin gezwungen, die Mahlzeiten sinnvoll (und gesund) zu gestalten. Ich hab mir vorher geschworen, NIE hungrig ins Bett zu gehen - und das war auch nicht notwendig.
    genau das meinte ich. wenn ich ein system aufs kreuz legen muss, dann muss ich mich nur wie ein idiot anstellen und nix selbst bedenken, oder anders gesagt, nur dinge befolgen die extra angeführt sind. alles was nicht drin steht ist demnach erlaubt.

ob das mit den gemüse, fleisch milch blablub points im sys drin steht glaub ich eher weniger, aber in der beratung sagen sie einem eben, dass man 6 einheiten gemüse und obst (also z.b. 3 obst und 3 gemüse) essen soll (nur ein aus der luft gegriffenes und erfundenes bsp.) eine einheit ist dann glaub ich die einheit die zur berechnung des punktes führt also z.b. ein apfel => 2 point (aber 1 einheit) so irgendwie war das, kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern. im endeffekt propagiert weight watchers eine gemüse und obstreiche ernährung die darauf achtet, dass nicht zu viel fett und ausreichend kh und ew gegessen wird. auch gibt es ein system, dass süßigkeiten und kleinere sünden toleriert wenn diese mit sport aufgewogen werden ... aber ich meine mich erinnern zu können, all diese punkte nicht in der beschreibung des systems gefunden zu haben. die infos hab ich alle von leuten die direkt bei sitzungen dabei waren. insofern lassen die unterlagen die man so bekommt wohl einiges an interpretation offen.

edit:
    noch ein nachtrag: die posts die ich atm verfasse lassen darauf schließen, dass ich ein totaler verfechter des systems bin und es für unfehlbar halte => ist nicht so, aber ich bin der meinung, dass es übergewichtigen menschen helfen kann, mit einer normalen ernährung ohne großes herumrechnen (man merkt sich die points rel. schnell auswendig) zu leben, insofern find ichs gut! natürlich gehört auch gesunder menschenverstand dazu. denke halt auch wenn ein system wie wir es im forum hier für eps verwenden viel besser ist, nur achten dicke menschen wohl eher wenig auf ihre ernährung und werden unter umständen probleme damit haben alles abzuwiegen und die nährwerte auszurechnen usw.
    Geändert von chills (21.01.2009 um 15:24 Uhr)

Ein Nachtrag zur "Pointgewinnung durch Sport": Das gibt es, dafür existiert extra eine Tabelle, welcher Sport pro Stunde wie viele Extra-Points erlaubt. Darüber hinaus gibts es auch eine Regelung, wie lange solche Points "aufgehoben" werden dürfen.

Außerdem - um mal das Schoki-Beispiel (4 Tafeln am Mittag, sonst nichts) zu entkräften: Laut WW darf man pro Woche (!) maximal 14 Punkte in Süßigkeiten und Alkohol investieren. Richtwerte: Ein Dickmann-Schokokuss hat 2 Punkte, ein Stück Schokolade 1-2, ein Bier 2-3, ein Coktail 3-5. Die Schoki-Fressen-am-Mittag-und-dann-Darben-Taktik bricht also das System.

Sowohl die Sache mit Obst/Gemüse/KH-Portionen, als auch die Pointgewinnung durch Sport und die Süßigkeiten/Alkohol-Vorgaben sind übrigens auch in den Unterlagen enthalten und werden nicht nur auf den Treffen so kommuniziert.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789