Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130
    ww funzt vor allem dann für viele gut, wenn sie in der gruppe von der damit verbundenen dynamik und dem druck profitieren.

die produkte sind halt business und das ist ja surchaus legitim.

ich würde sie auch nicht kaufen. kaufe auch kein "du darfst" oder so nen kram wie bioprodukte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oooch, Du Darfst Puten und geflügelsalate find ich lecker und durchaus legitim, wenn ich keine zeit habe zum kochen. Dann gibt es so nen Salat und 1-2 Vollkornbrötchen. Das kommt aber alle 3-4 Monate mal vor. Und ich brauche keine Gruppe, um motiviert zu werden oder Tipps zu bekommen, das kann ich alleine. Was mir weiterhilft, ist ein klares und einfaches Schema, an das ich mich halten kann. Klar kann ich mir mein Essen zusammenstellen und kcxal und Fett/kh´s und Protein berechnen. Dazu habe ich aber weder zeit noch Bock, das jeden Tag zu machen. Mal eben ein paar Points zusammenrechnen und das System mit dem , was ich generell über essen zu wissen glaube zu kominieren geht ungleich schneller.
    Und das ist der Grund, warum es bei mir bisher gut klappt.
    Mag sein, daß es für andere nicht klappt.Nicht jede Diät passt zu jedem Menschen.

Klar kann ich mir mein Essen zusammenstellen und kcxal und Fett/kh´s und Protein berechnen. Dazu habe ich aber weder zeit noch Bock
    ....woher kenne ich das nur )))

Ich greif den alten Thread nochmal auf, da ich auch etwas zu Weight Watchers fragen/sagen wollte:
    EIGENTLICH ist das ganze System doch fürn Arsch, wenn man mal die Lücken betrachtet
    Meine Mutter schwört auf Weight Watchers, da sie sagt, das was ich esse sei nichts zum Zunehmen
    Ich aß vorhin 500 gr. Sauerkraut, 300 gr. Thunfisch-Steak und einen kleinen Salat (hatten leider keinen Reis, Nudeln ect mehr), ich kam auf 500 Kcal, auf die ich bei jeder meiner 6 Mahlzeiten komme
    Sie sagte, es sei eine Weight Watchers Mahlzeit, hätte grade mal 4 Points, so kann man UNMÖLICH zunehmen
    Ich persönlich zweifle das System in einien Hinsichten ziemlich an, denn ich nenne ein Beispiel:
    Man kann für ich glaube 3 Points so viel Nudeln essen wie man will
    Ich habe nun also einen Riesenhunger, und hau mir Mittags Nudeln für 1200 Kalorien rein, dann hab ich noch ordentlich gefrühstückt, nachmittags noch eine Kleinigkeit gegessen, und esse dann abends vllt den Rest der Nudeln, kann ich natürlich locker auf meine Points kommen, denn die Nudeln allein haben ja nur 6, bleiben also noch genug Points für die anderen Mahlzeiten
    Nur ich finde das extrem komisch,da auf die Kalorien die man zu sich nimmt, kein Auge geworfen wird
    Natürlich stopft man sich eig nicht so sehr mit Nudeln voll, aber es geht sich ums Prinzip
    Meiner Meinung nach, sind definitiv Lücken im System, die "normale" Menschen, die weniger Ahnung von Ernährung haben wie wir, nicht erkennen!
    Meine Mutter sagt, es ist ihr egal wo wie viele Kalorien drin sind, die Points zählen, der Rest ist egal
    Sie sagt auch, dass mein System, Kalorien zu zählen, nicht so sicher sei beim Zunehmen wie Points zählen, was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte
    Und nun wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören

Du sollst nicht soviele Nudeln essen, bis Du platzt sondern soviele, daß Du satt bist. Für 1200kcal wären fast 400g Nudeln roh- die krieg ich mit Achim zusammen nicht auf einmal gegessen- Du schon?
    WW funktioniert, glaubs mir.....das Problem ist nur, hinterher dabei zu bleiben.
    Ich hab in meinem Leben schon viele Diäten durchgemacht, WW ist wirklich eine der besseren- und eines ist mal klar, wenn Du zulegen willst, sind KHs unvermeidlich, also schau, daß Du auch immer welche in den Mahlzeiten hast, wie ich Dir schon mal via PN geschrieben habe, bei jemandem mit Deinen Werten sind auch KHs am Abend notwendig!

Ich kenn auch zwei, drei, die die WW-Diät gemacht haben oder noch machen. Bei allen mit Erfolg. Dass sie nicht übermäßig wissenschaftlich erklärt wird ist klar, aber es soll ja auch für Normalsterbliche verständlich sein, ohne sich vorher großartig in Ernährungslehre einlesen zu müssen. Das Punktesystem ist da eine super Idee.

Und wie Barbara schon sagt... 400g Rohgewicht Nudeln verdrücken - viel Spaß! Bei 150-200g bin ich mehr als satt.. und ich kann schon ordentlich große Mahlzeiten essen...

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Ich kenn auch zwei, drei, die die WW-Diät gemacht haben oder noch machen. Bei allen mit Erfolg. Dass sie nicht übermäßig wissenschaftlich erklärt wird ist klar, aber es soll ja auch für Normalsterbliche verständlich sein, ohne sich vorher großartig in Ernährungslehre einlesen zu müssen. Das Punktesystem ist da eine super Idee.
    Für eine Frau oder Mann mit hohem übergewicht sicherlich eine gute Sache, aber für eine Person die eh nicht das hohe Gewicht hat und nur 2-3 Kilo abnehmen will nicht geeignet. Da muss schon mehr kommen!

Aber ansonsten finde ich das eine gute Idee, weil alles andere die Leute nur überfordert.

Tatsächlich ist es ja aber so, daß Deine zu verbrauchenden Points auch Deinem Körpergewicht angepasst werden, d.H. die gehen immer weiter runter, je leichter Du bist, bis zu 17 Points, was die unterste Grenze ist und ca 1020 kcal entspricht- ohne Gemüse und das meiste Obst.
    Ich kenne jemanden, der damit auf 48kg runtergekommen ist bei einer Grösse von 1,65m.
    Wozu es aber mit Sicherheit nix taugt, ist eine Wettkampfdiät, weil es einfach die Zusammensetzung nur auf Fett und Kalorien hin berücksichtigt und nicht auf die Verteilung von Protein und KHs.
    Es ist gut aber nicht ideal für Otto-Normalverbraucher.

Jaa, ich hab ja auch nicht gesagt, dass es komplett fürn Arsch ist, zumindest war es so nicht gemeint
    Aber dass doch ein paar Lücken im System sind
    Um auf die Nudeln zu kommen:
    Ja nicht ganz 1200 Kalorien, aber vor gar nicht allzu langer Zeit, hab ich angefangen mein Essen zu wiegen, und habe nachher Nudeln für 1160 Kalorien oder so gegessen, muss natürlich aber auch dazu sagen, dass ich Nachmittags dafür nichts gegessen habe, und beim Abendessen auch nicht unbedingt einen riesen Appetit hatte^^
    Meine Mutter nimmt damit auch ab, obwohl ich wie gesagt finde, dass vllt doch ein paar kleine Lücken im System sind, auch wenn man diese als Ottonormalverbraucher nie entdecken wird, da man ja wie Babsy schon sagte, EIGENTLICH nicht so viele Nudeln isst
    Auf jeden Fall wollte ich hauptsächlich darauf hinaus, da meine Mutter mich kritisiert hat. Aber ich denke ja mal dass Kalorien zählen, wenn man es dauerhaft und hartnäckig macht, definitiv immernoch mehr Sinn macht als WW

padi, ich weiß worauf du hinaus willst. dafür ist dein nudelbeispiel aber unpassend.

das WWsystem geht von einer normalen mischkost aus und gewichtet fette und kohlenhydrate stärker als eiweiß. das heißt: 3000kcal aus eiweiß hätten weniger punkte als 3000kcal aus fett oder kohlenhydraten. für otto normal passt das so, für seltene ausnahmen wie BBer mit hohem ew-konsum eben nicht.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    padi, ich weiß worauf du hinaus willst. dafür ist dein nudelbeispiel aber unpassend.

das WWsystem geht von einer normalen mischkost aus und gewichtet fette und kohlenhydrate stärker als eiweiß. das heißt: 3000kcal aus eiweiß hätten weniger punkte als 3000kcal aus fett oder kohlenhydraten. für otto normal passt das so, für seltene ausnahmen wie BBer mit hohem ew-konsum eben nicht.
    Hmm stimmt, habe echt ein weniger gutes Beispiel gewählt
    Aber du hast es ganz gut formuliert
    Das WW-System funktioniert bestimmt, bei meiner Mom ja auch, aber dennoch denke ich, dass wenn der Wille und die Absicht groß sind Kalorien zu zählen, auch wenns warscheinlich mehr Arbeit ist, ist es sinnvoller
    Und was du oben geschrieben hast, trifft eig den (Hauptaspekt) Nagel auf den Kopf

Also das man da viel über gesunde Ernährung lernt würde mich auch reizen.

Jedoch finde ich es eine Frechheit den Leuten eine Geldstrafe auf zu erlegen wenn sie mal einpaar treffen nicht dabei sind.(lieber sie mit 1 Std. Cardio extra bestrafen -> wer doch angebrachter oder ? )
    Da siegt anscheinend der Kapitalismus.

Ansonsten viel Glück und Erfolg bei WW

[IMG]a nicht ganz 1200 Kalorien, aber vor gar nicht allzu langer Zeit, hab ich angefangen mein Essen zu wiegen, und habe nachher Nudeln für 1160 Kalorien oder so gegessen, muss natürlich aber auch dazu sagen, dass ich Nachmittags dafür nichts gegessen habe[/IMG]

du weißt das wären 400g roh?
    glaub das ist dir nicht bewusst das bei nudeln das gewicht gekocht und ungekocht gibt

Ich kann aus eigener Erfahrung und aus der von mehreren Bekannten sagen, dass WW super funktioniert. Ich kennen niemanden, der mit WW nicht erfolgreich abgenommen hat - und nahezu keiner hatte mit dem JoJo-Effekt zu kämpfen. Meist wird die Ernährung langfristig positiv umgestellt, da viele Menschen zum ersten Mal in Ihrem Leben verstehen, WIE "schlecht" bestimmte Nahrungsmittel sind. Dass die Maßstäbe im BB völlig andere sind ist klar - deswegen würde ich WW auch keinem BB'ler ans Herz legen.

Kartoffeln und Nudeln kann man bei WW für 2,3 oder 4 Punkte (in der Reihenfolge, bei den Nudeln haben Vollkornnudeln 3 und Non-Vollkorn 4 Punkte) zu EINER Mahlzeit essen, ohne auf die Menge zu achten ("Nudeln satt"). Da hat Barbara völlig recht, dass hier von normalen Essern ausgegangen wird - und die schaffen maximal 125g roh würde ich meinen.

Das Ganze funktioniert übrigens auch wunderbar ohne sich zu den Treffen anzumelden und Geld auszugeben. Die Punktetabelle bzw. den Einkaufsführer bekommt man auch günstig auf ebay (is dann evtl. der vom letzten Jahr, aber das spielt keine Rolle) im Bekanntenkreis oder online, gleiches gilt für jede Menge Rezepte. Auch den Punktekalkulator (sowohl um den eigenen Bedarf als auch den Punktewert einzelner Produkte auszurechnen) habe ich aus dem Freundeskreis bekommen.

Nur die Kalorien zu zählen ist imo was anderes als WW, da die Punktwerte der Produkte auch davon abhängig sind, woher (KH, Fett, Protein) die Kcals kommen. Die Kcal-Menge von "Nudeln satt" dürfte man für 3 Punkte z.B. niemals als Fett zu sich nehmen.

Ein paar Worte noch zu der "WW-Mahlzeit" von Padi: Da war keine Beilage dabei - mit wären es ca. 7-8 Punkte gewesen. Davon 6 Stück entsprächen 42-48 Punkten, und so viel darf keiner bei WW essen, wenn er nicht gerade 150kg wiegt. (Beispiel: Mann mit 80 Kilo liegt ungefähr bei 30 Punkten, pro 10 KG mehr kommen 1-2 Punkte dazu). Außerdem bist du nach einem ordentlich "Vesper" (belegte Brote/Brötchen) selbst mit Putenbrust und Light-Käse ganz schnell bei 12 Punkten, und das sind dann mal locker 40% deines Tagesbedarfs. Da sieht dann die Rechnung bzw. der Vergleich mit BB-Maßstäben gleich ganz anders aus.
    Geändert von TBa (20.01.2009 um 02:04 Uhr)

also ich hab letztens bei weight watchers angerufen, aber da hat keiner abgenommen!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte