Ergebnis 1 bis 15 von 130
-
07.06.2005, 11:53 #1
Weight Watchers- Selbstversuch
Zur Info erzähle ich mal was über Weight Watchers.
Das Prinzip:
Alle Lebensmittel werden in Portionen eingeteilt und diesen Portionen werden Points zugeordnet.
Die Portionen sind einfach auch ohne Waage nachzuvollziehen ( z.B. Teelöffel voll, 1 Scheibe Toast ect.)
Nach einem schema werden die Points errechnet, die man täglich zu sich nehmen kann.
Hierbei werden berücksichtigt:
Größe
Gewicht
Körperliche Anstrengung im Job
( Sportliche Betätigung- diese ist nicht in den generellen Points drin , sondern wird täglich- je nach Art und Intensität als Bonuspoints hinzugerechnet)
Nicht berücksichtigt wird der individuelle Stoffwechsel.
Anschließend kann man sich- je nach Lust und Laune- seine Lebensmittel so zusammenstellen, daß man nicht über die täglichen Points hinaus isst.
Organisatorisches:
Es gibt 3 Möglichkeiten, an dem Weight watchers Programm mitzumachen:
1. Die Klassische:
1x wöchentlich trifft man sich bei Weight watchers Treffen, lernt Dinge über Ernährung, Stoffwechsel, Bewegung, kann Fragen stellen und wird gewogen.
Diese Treffen sind Pflicht und man darf max. 3x im Jahr( wenn man es denn so lange machen will) unentschuldigt fehlen. Sonst wird entweder ein Attest oder eine Entschuldigung vom Arbeitgeber verlangt, oder aber es wird ein Bußgeld fällig.
2. Die Online- Alternative:
Man bekommt eine Freischaltung auf die speziellen Seiten von Weight-Watchers und macht das ganze online
2.Das Fernprogramm:
Hier bekommt man alle Unterlagen zugeschickt, hat eine Hotlinenummer ( kostengünstig), auf der man alle Fragen stellen kann und macht das Weight Watchersprogramm für sich alleine.
Zu allen 3 Möglichkeiten gibt es das Points Journal, eine Art Tagebuch, in das man alles, was man isst einträgt und die Points berechnet, und einen Einkaufsratgeber, in dem alle Nahrungsmittel angegeben sind mit Portionsgröße und Pointswert.
Das Ding ist ca. Din A 5 groß und 2 cm dick. Es stehen sehr viele Produkte- nach Hersteller sortiert- explizit aufgeführt.
Zu den Points :
Was hier schon einige Male angeklungen ist:
Eiweißhaltige Nahrungsmittel haben im Vergleich zu kohlenhydrathaltigen einen für Bodybuilder unglücklichen Pointswert.
75g Magerquark haben 1 Point, 1 Scheibe Toast ebenfalls.
100g Hühnerbrust hat 2 points, Kartoffeln soviel man mag, bis man satt ist ebenfalls.
Nichtsdestotrotz ist jedem selbst überlassen, ob er sich seinen Tagesplan überwiegend mit Eiweißhaltigen oder Kohlenhydrathaltigen Nahrungsmitteln füllt.
Die meisten Gemüse und viele Obstsorten haben keine Points, so daß man sie zum " Sattessen" futtern kann, ohne anrechnen zu müssen.
Meine Erfahrung nach 3 Wochen:
Man wird erzogen, sich Gedanken um die Zusammensetzung seines Essens zu machen!
Beim ersten Geburtstagsfrühstück in meiner Weightwatcherszeit hier in der Firma habe ich 2 Brötchen gegessen.
Eine Hälfte mit Käse,eine Hälfte mit Mett, eine Hälfte mit Heringssalat und eine Hälfte mit Leberwurst. Anschließend noch 1 Dickmanns und 1 Duplo.
Zufrieden wankte ich an meinen Schreibtisch und rechnete " mal eben" meine Points aus. Ergebniss:
Bis zum nächsten Morgen habe ich frische Salate trocken ohne Dressing gegessen.
Ratet mal, wer beim zweiten Frühstück auf Leberwurst, 1/2 Brötchen und das Duplo verzichten konnte.
Ich habe auch sonst meine Ernährung immer im Auge gehabt, aber bei solchen Frühstücks war ich immer großzügig, war ja immer eine "Ausnahme"- und schließlich habe ich dannach auch das Mittagessen ausfallen lassen. Am Abend gabs aber natürlich noch was zu essen.
ein weiterer Vorteil ist, ich kann essen , was ich mag und nicht wie bei irgendeiner anderen Diät irgendwas vorgeschriebenes, was ich nicht mag.
Wenns mal gar keine Zeit ist, kann ich auch ein Fertiggericht nehmen ( 1/2 Dose Ravioli Diavolo haben 5 Points) und am Abend stimmt mein Pointswert auch.
Ich habe angefangen vor 3 Wochen mit 95,6 kg, einem KFA auf der Waage von 45,5% und nem Taillenumfang von 96 cm.
Nach 3 Wochen habe ich folgende Werte:91,1 kg, KFA.43,5,Taille:92cm.
Dies ist die erste Diät, bei der ich das Gefühl habe, länger als 6-8 Wochen durchhalten zu können.
Mein Fazit: Für mich genau das Richtige, für deutlich Übergewichtige sicherlich interessant, für Bodybuilder und die Definitionsphase absolut ungeeignet!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.06.2005, 12:00 #2
ja dann mach mal weiter babsi...
wünsch dir ganz viel glück und erfolg.------> aus dass die männer wieder heiß auf dich werden
-
08.06.2005, 15:35 #3
Hört sich Wirklich gut an!!!
Freunde von mir haben das auch gemacht und Erfolg damit gehabt.
Wo kann man sich online registrieren lassen? Möchte mir das mal anschauen...
-
08.06.2005, 15:43 #4
ich kenne einige frauen in meinem bekanntenkreis, die sich an die ww-methode gemacht haben.
ergebnis:
alle diejenigen, die zu den treffen gegangen sind, haben mittlefristig gewicht verloren.
alle diejenigen, die es im fernlauf versucht haben, sind kläglich gescheitert.
ist, wie babs es bereits erwähnt hat, ne menge psycologie dabei.
weiterhin kann ich bei den "erfolgreichen" ww-anwendern nie ein gesundes aussehen nach der reduktion erkennen!
dies lässt darauf schließen, dass der kfa nicht wirklich ins positive dreht, sondern vielmehr gewicht generell verloren wird.
viel erfolg babsi, böse frau, die gegenüber dem großen haus wohnen sollte und immer feste trainieren
-
08.06.2005, 15:46 #5
Naja ich halte da nicht so viel von. Meine Tante macht auch bei den Weightwatchers mit. Die hat in 2 Jahren nur 7 Kg abgenommen. Von dem System halte ich auch nciht viel. Meine Tante isst ziemlich oft die achso tollen "Jogginglakritz" und freut sich wie wenig Punkte die haben (Die haben ja nur 0,1% Fett ))) ). Und die ganzen Weight Watchers Schokoriegel sind meiner Meinung nach genau so schlimm wie jeder andere Schokoriegel auch. Ich denk mir, dass ich lieber mal eine Weile lang auf alles verzichte, anstatt 2 Jahre lang hier und da mal ein bisschen einzuschrenken. Ich finde das ist auch ohne Weightwatchers gut machbar.
-
08.06.2005, 15:47 #6
[quote]Mein Fazit: Für mich genau das Richtige, für deutlich Übergewichtige sicherlich interessant, für Bodybuilder und die Definitionsphase absolut ungeeignet![/qutoe]
allerdings,
im prinzip her net schlecht, nur nicht perfekt so wie man es mit den richtigen kenntnissen anstellen könnte
-
08.06.2005, 23:34 #7
Hi Barbara,
ich mach's seit Februar online, hab zwischen Ostern und Pfingsten keine Punkte gezählt, weil keine Lust und zu viel unterwegs, hab aber weiter trainiert und natürlich die Grundprinzipien beibehalten und dadurch nichts wieder zugenommen. Seit zwei Wochen zähl ich wieder diszipliniert meine Punkte und insgesammt hab ich 10 Kilo runter - wenn das nix iss, oder?!
Mir geht's wie Dir, es ist das erste Mal, dass ich sicher bin, ich kann das längerfristig durchstehen, weil ich essen kann worauf ich Lust habe und alles andere funktioniert auf Dauer nicht!
Fröhliche Abnahme weiterhin
Lizza
-
09.06.2005, 08:34 #8weiterhin kann ich bei den "erfolgreichen" ww-anwendern nie ein gesundes aussehen nach der reduktion erkennen!
dies lässt darauf schließen, dass der kfa nicht wirklich ins positive dreht, sondern vielmehr gewicht generell verloren wird.
Vielleicht liegt das bei den Damen daran, daß sie kein/wenig Sport gemacht haben, oder das klassische " Mädchentraining"?
Die Fotos, die man sich auf den Homepages der erfolgreichen Ladies aus dem WW-Forum ansehen kann sprechen auch eine deutliche Sprache ( jaja, ich weiß, auch da können gefakte bei sein, aber nicht soooo viele!).
Aber wenn Du meinst, mama, höre ich sofort auf.......
Fröhliche Abnahme weiterhin
Lizza
-
05.07.2005, 21:00 #9
Also ich habe mit WW ziemlich erfolgreich in 10 Monaten 13kg abgenommen.
Das war in meinen Augen nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Ich war am Anfang sehr skeptisch.
Ich bin immer zu den Treffen gegangen und kann dazu nur sagen, dass diese Treffen und der Austausch mit anderen Leidensgenossen sehr hilfreich und motivierend war.
Letztendlich kann ich für mich sagen, dass ich über Ernährung und Selbstkontrolle, (meinetwegen auch: wie trickse ich mich und meine nicht vorhandene Selbstbeherrschung am Besten aus ) sehr viel gelernt habe.
Dieses Wissen wende ich heute noch an, nachdem ich nun schon seit Februar nicht mehr zu den Treffen gehe.
Ich habe wider erwarten weiterhin abgenommen und habe mich im Großen und Ganzen gut im Griff.
Was vielfach erwähnt wurde und was ich auch nicht empfehlen kann sind die WW-Produkte.
Erstens sind die viel zu teuer und zweitens kann man mit ein bisschen Überlegung ganz leicht auf andere, schmackhaftere Produkte zurückgreifen.
Bei WW wird in meinen Augen viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt
5x Obst und Gemüse am Tag
Viel trinken
Viel bewegen usw...
Aber ich bin auch der Meinung, dass WW für einen professionellen Bodybuilder oder solche die es werden wollen nicht geeignet ist.
Was ich interessant finde, ist dass zu 90% Frauen zu WW gehen.
Vielleicht sollte man den Männern mal sagen, dass sie bei jedem Treffen der Hahn im Korb wären
Abschließend war WW für mich eine hilfreiche Erfahrung und den Mitgliedsbeitrag habe ich nach den Erfolgen gerne bezahlt.
-
05.07.2005, 21:04 #10
...ach und ich finde nicht, dass ich ungesund aussehe
Im Gegenteil, interessanterweise habe ich seit dem ein besseres Hautbild und erkältet war ich seit dem auch nur ein einziges Mal. (Und das war ein Supervirus, da hätte jedes Immunsystem schlapp gemacht).
-
05.07.2005, 21:22 #11
also ich weiß wovon ich spreche, es ging nicht um mich aber ich naeher muss ich auch nicht drauf eingehen.
weight watchers ist keine dauerhafte loesung fuer leute mit essgewohnheitsstoerungen. dafuer ist mehr noetig.
wenn man da hin geht, dann muss man auch dabei bleiben und zwar dauerhaft und nicht nur ein paar wochen oder monate.
insofern halte ich es fuer ungeeignet, als esssuechtiger sollte man sich lieber mit den ursachen fuer diese stoerungen befassen und sich ausfuehrlich mit denselben befassen. außerdem ist ein allgemeines wissen ueber ernaehrung noetig wenn man mit dem gewicht probleme hat, man muss viele dinge erfahren um erfolgreich zu bleiben.
aus meiner ecke : solange man bei den weight watchers bleibt hilft es abzunehmen (insofern man ernsthafte essprobleme hat). wenn man vielleicht nicht fuer immer in so eine selbsthilfe gruppe gehen will ist es absolut ungeeignet da man ohne die gruppe nicht den noetigen halt und zwang zur disziplin hat.
-
05.07.2005, 22:05 #12
ich hatte als WW fürn pc hatte großen erfolg damit.. aba da das programm nicht viel an sahcn gespeichert hatte, hab ich kein bock mehr gehabt
-
05.07.2005, 22:13 #13Vielleicht sollte man den Männern mal sagen, dass sie bei jedem Treffen der Hahn im Korb wären
da ist natürlich jeder mann ganz wild drauf
und schon habe ich mir wieder freunde gemacht
-
06.07.2005, 08:38 #14
flahexer, das Erste, was man bei Weight Watchers lernt, sind die Grundlagen der Ernährung, daher ist es das sinnvollste, was man machen kann, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
WW erzieht sehr wohl zu einem völlig anderen Essverhalten und ist somit auf lange Sicht das sinnvollste, was man als deutlich übergewichtiger Mensch machen kann.
Ich finde es interessant, daß hier genau die Leute dagegen wettern, die am wenigsten Ahnung von dem System selbst haben.
Seid versichert, ich habe noch nicht eine Aussage bei WW gefunden, die sich nicht mit den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsforschung decken.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, aber das System klappt.
Gerade die Tatsache, daß man sein Leben lang sein Essverhalten kontrollieren muß wird einem bei WW beigebracht, indem es nach der Diät ein 6-wöchiges Erhaltungsprogramm gibt, welches einen trainiert, wie man sich in Zukunft zu verhalten hat, um dauerhaft das Gewicht zu halten.
Wenn die Leute hinterher wieder zulegen hat das nur mit ihrer Unlust, sich daran zu halten zu tun.
Kaum eine andere Diät ( und ich habe ca. 30 verschiedene hinter mir- ich weiß, wovon ich rede) sagt Dir klipp und klar, daß Du in Zukunft immer weiter auf Dein Essen zu achten hast.
Im Übrigen war ich noch nicht ein einziges Mal in einer Gruppe, weil es WW auch online oder als Fernprogram gibt.
-
06.07.2005, 10:36 #15
Hab mir WW auch schon mal angeguckt, aber das man z.B. soviel Kartoffeln essen kann wie man will find ich doch seltsam!?
Ansonsten ist es eine einfache Methode ohne viel wiegen und rechnen...
Am Wichtigsten ist natürlich immernoch die Disziplin un der Willen..
Barbara, wieviel Punkte darfst du am Tag haben??
Ärger mich in letzter Zeit über die Artikel in den Fernseh- und Frauenzeitschriften "In 10 Tagen 10 Pfund abnehmen" "Pro Tag 1 Kilo"..
find es wirklich unverschämt was da geschrieben wird, gehört verboten..
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun