Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Periodisieren?

    Was versteht man unter periodisieren? Wie oft sollte man denn überhaupt periodisieren? Was soll das bringen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Periodisieren

    ist das abändern seines Training´s in der Wiederhoklungsanzahl der Sätze... eben Muskelaufbau, Kraftaufbau, KraftAusdauer verbessern...

    viele meinen man sollte dies alle 6 wochen machen...

    ich selber halte dies für Quatsch, man sollte das trainieren was man eben erreichen möchte = mehr Kraft, mehr Muskel oder mehr Ausdauer...
    und sich dann daran halten mit ab und an kleinen Änderungen seines planes, um den muskel ab und an ma ander´s zu reitzen...

    allerdings fest vorgeplante Trainingsplanänderungen sind nicht zu empfehlen...

  3. #3
    Eben. Trainieren, bis man stagniert, dann wechseln. Für einen BB ist Kraftausdauer imho zu vernachlässigen, bis zu einem gewissen Grad.

  4. #4
    reicht es auch nicht aus wenn man einfach das gewicht erhöht nachdem man eine steigerung für sinvoll hält?? das gibt dem muskel doch den reiz zu wachsen dafür muss man doch der plan nicht änder! oder täusch ich da mich?

  5. #5
    jaleel, hä? Natürlich, man muss ständig das Gewicht erhöhen. Hat aber mit der Periodiesierung nix zu tun.

  6. #6
    nein ich meine mein ändert doch seinen tp um dem muskel neue reize zu geben..das reicht doch aber wenn man das gewicht erhöht

  7. #7
    Das hat trotzdem nichts damit zu tun, dass du den Wiederholungsbereich regelmäßig wechseln solltest.

  8. #8
    und was hat das für ein grund 8pack?

  9. #9
    wenn Du immer nur das gewicht steigerst ändert sich an deinem training selber nicht´s ausser eben dem gewicht (welches deine Muskeln bald nicht mehr schaffen, also (ergo) keine Erhöhung des trainingsgewichtes mehr) damit stagnation...

    änderst du nun ab und an mal die Übungen, die reihenfolge der Übungen, die Wiederholungsanzahl = neue reitze für den Muskel verstanden...

  10. #10
    Mh, vielleicht verstehe ich deine Frage nicht, bzw. nicht den Zusammenhang mit dem Thema......

    nein ich meine mein ändert doch seinen tp um dem muskel neue reize zu geben..das reicht doch aber wenn man das gewicht erhöht
    Ich erhöhe das Gewicht in einer Grundübung, um Fortschritte zu machen, klar. Was verstehst du unter TP-Wechsel? Wechsel innerhalb eines Wiederholungsbereichs? Da tausch ich höchstens mal ne Nebenübung aus, nene kompletten Wechsel gibbet bei mir selten.

    Irgendwann wird man auf Hypertrophie aber stagnieren, sprich: man kommt nicht mehr weiter. Dann wechselt man für ein paar Wochen auf maximalkraft, wird deutlich stärker und danach gehts mit Hypertrophie weiter.

  11. #11
    yes sir verstanden! danke für die aufklärung

  12. #12
    Ich würde ab und an schonmal ne Kraftausdauer-Phase einlegen. Den Gelenken zuliebe. Aber jeder wie er zurecht kommt

  13. #13
    Nach einer gewissen Zeit stagniert der körper woman man anfangs super erfolge hat braucht der Muskel reize wobei da die perodiesierung sehr wichtig ist ich mach es persöhnlich alle 2 bis 3 monate ...

  14. #14
    was is wenn man ganz normal trainiert und vielleicht nur einige Übungen (Flys etc) mal mit 15 bis 20 Wiederholungen trainiert!? oder kann man nicht durch Pyramidentraining auch periodisieren?

  15. #15
    Trainier ab und zu für 6 Wochen nach dem 3-2-1 System

    3 Sätze Maxkraft
    2 Sätze Hypertrophie
    1 Satz Kraftausdauer

    Is net schlecht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte