Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
06.06.2005, 20:26 #1
Frage an die Eyperten:Invaliditätsleistung
Hallo Jungs und Mädels
Aus anderen Threads weiss ich das viele hier Ahnung von Finanzkram usw. haben, deshalb dachte ich mir vielleicht kennt sich jemand mit Versicherungen aus.
Und zwar hat mir meine Versicherung mitgeteilt das ich wegen meiner Op Anspruch auf eine Invaliditätsleistung hab.
Deshalb wollte ich mal fragen jemand damit Erfahrung hat!
Vielleicht gib es ja Nachteile, zum Beispiel das die Beiträge ansteigen, oder das später Arbeitnehmer einen nicht anstellen wollen.
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte, die Frist läuft nähmlich bald ab! Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.06.2005, 22:02 #2
Erklär mal genauer, was du gehabt hast (bist du jetzt invalide/behindert)?
Wegen eienr OP haste normlaerweise keinen ANspruch auf die Auszahlung dieser Summe, aber ich check grad die genauen Umstände nicht. Wie hoch hast du dich denn versichert? Einmalige Auszahlung? Monatliche Auszahlung?
-
06.06.2005, 22:11 #3
Hi 8pack super das du mir helfen kannst!
Also ich hatte letztes Jahr eine Kreuzband-Op.
Dabei bekam ich ein komplett neues Kreuzband, und der Meniscus wurde wieder zusammengeflickt.
Soweit ich weiss ist diese Invaliditätsleistung eine einmalige Leistung, die bei ärztlich Attestierter Berufsunfähigkeit ausgezahlt wird.
-
06.06.2005, 22:13 #4
Ja, aber das wichtigste hast du mir noch nicht verraten. BIST du denn jetzt invalide bzw. berufsunfähig, oder wie?
-
06.06.2005, 22:14 #5die bei ärztlich Attestierter Berufsunfähigkeit ausgezahlt wird.
-
06.06.2005, 22:16 #6
Also ich denke schon.
Ich habe einen Termin am Donnerstag bei dem ich mit dem Arzt alles weitere klären werde.
Gäbe es denn nun Nachteile z.B wenn ich mich bewerben will oder bei Wechsel der Versicherung?
-
06.06.2005, 22:18 #7
entweder du bist berufsunfaehig oder nicht, wie willst du dich denn da bewerben ?
-
06.06.2005, 22:21 #8
DogsOfWar, das hängt davon ab, was du für einen Beruf ergreifen willst.
Aber bitte, jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen und erklär mal IM DETAIL was du hast, warum du deswegen invalide bist und was für Einschränkungen du im Alltag hast.
-
06.06.2005, 22:33 #9
DogsOfWar, also du hast eine ausbildung ! sonst kannst du ja nicht berufsunfähig sein....
Was für einen Beruf?
-
06.06.2005, 22:34 #10
-
06.06.2005, 22:37 #11
DogsOfWar, um welche summe geht es denn bei dir wenn ich mal fragen darf...
-
06.06.2005, 22:38 #12
warscheinlich so 250.000 Euro. Klar, dass die Summe da reizt.
-
06.06.2005, 22:40 #13
Wie gesagt habe ich ein künstliches Kreuzband.
Schwere, die Knie stark belastende Arbeit werde ich wohl nicht mehr machen können/dürfen, allein schon aus Vorsicht.
Einschränkungen im Alltag sind eigentlich nur bei sportlicher Betätigung oder z.B. langen Spaziergängen, also Belastung für die Knie spürbar.
Soweit ich richtig Informiert bin erfülle ich damit die Vorraussetztungen für diese Invaliditätsleistung.
Ich möchte zwar weder Fussballprofi noch Dachdecker werden, allerdings würde diese kleine Finanzspritze ganz gelegen kommen, daher auch meine Überlegung.
Faktisch weiss ich ja auch noch nicht ob der Arzt das überhaupt unterschreibt, ich wollte halt wissen ob FALLS das alles so über die Bühne geht irgentwelche Nachteilige Konsequenzen entstehen.
Könnte es zum Beispiel passieren das ich die Versicherung wechseln will, aber eine Gesellschaft mich deshalb nicht mehr nimmt, oder der Beitrag deshalb höher ist als normal?
Oder könnte es passieren das ich mich zum Beispiel für irgendeinen Bürojob bewerbe, und der Arbeitgeber will mich aus diesem Grund nicht einstellen?
Oder gibt es ähnliche Nachteile?
-
06.06.2005, 22:40 #14
-
06.06.2005, 22:43 #15
also entweder steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder du???
Wenn du noch keine ausbildung hast, hast du auch keinen anspruch...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein