Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Welche Kombi ?

    Hi Leutz

    hab mich eben mal gefragt was am effektivsten wäre..
    manche halten es für sinnvoll rücken mit bizeps in einer TE zu kombinieren, da der bizeps beim rückentraining bereits mitbeansprucht wird und somit aufgewärmt ist das selbe mit brust/trizeps.
    nun stellte ich mir die frage, ob nach einem intensiven rückentraining der bizeps genauso intensiv trainiert wird, als wenn ich zb. schulter und bizeps kombiniere und den bizeps isoliert bis zum muskelversagen treibe, ohne ihn vorher schon "mit"beansprucht zu haben.
    was meint ihr?

    mfg Mat

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    beides hat vor und nachteile. tatsache ist, dass wenn man sie auf deine weise kombiniert, man den kleineren muskel NICHT mit der gleichen intensitaet belasten kann. außerdem regeneriert sich der kleinere schneller, sodass er womoeglich wieder einsatzfaehig ist und somit auch wieder gereizt werden kann !

    aber natuerlich macht es auch sinn die kleineren im zuge der "dazugehoerigen" großen leer zu machen, ist ja nur ein kleiner schritt.

    wie gesagt, jeder nach seiner facon...

  4. #4
    Also ich mache Brust mit Schultern
    Rücken mit Bauch
    Beine, Waden
    und Bizeps, Trizeps und Bauch
    Und ich komme ganz gut damit zurecht!

  5. #5
    ok danke leutz, soweit alles klar... werd dann einfach mal herum experimentieren und guggn was mir persönlich am besten zusagt wird sich im laufe der zeit schon eine variante fixieren, hoffe ich

    mfg Mat!

  6. #6
    Ich wechsel das regelmäßig. Beides ist gut und hat Vor und Nachteile. Wenn man eine Phase hat, in der man sich besonders gut um BB kümmern kann (viel Schlaf, wenig Partie, generell viel Freizeit) würde ich in jedem Fall
    Brust-Bizeps
    Rücken-Trizeps
    bevorzugen.
    Dadurch kriegen die Arme mehr Training ab und können genug regenerieren, um bis zur nächsten Einheit wieder fit zu sein.