Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: GK

GK

Hi,
    wollte mal hier meinen Trainingsplan posten und eure Meinungen dazu hören.

erstmal paar Daten über mich:
    1,80 m
    70 kg
    17 Jahre alt

Traingsplan:

Montag:
    Brust ( Bankdrücken normal; schräg nach unten; nach oben, Butterfly und fliegende
    Trizeps: Einarmiges Trizepsdrücken, Dips, Trizepsdrücken stehend

Dienstag:
    Bizeps: Scottcurls, Langhantelcurls, Konzentrationscurls
    Schultern: Rudern stehend, Langhanteldrücken

Mittwoch:
    Beine: Beinstrecken, Beincurls stehend
    Rücken: Kreuzhaben, Latziehen zur Brust, Latziehen in den Nacken

Donnerstag Pause

Freitag- siehe Montag
    Samstag- siehe Dienstag
    Sonntag- siehe Mittwoch

Bauch trainiere ich jeden Tag mit crunshes usw.
    Fehlen mir eingetlich noch Übungen?

Verbesserungsvorschläge sind willkommen .

Thx im vorraus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. nur 3 tage die woche trainieren, bei dir viel zu viel
    2. bizeps/schultern und beine/rücken ? ne dümmere aufteilung geht fast nimmer. wenn dann rücken/bizeps und beine/schultern

brust: butterflies raus
    trizeps: enges BD und dips machen !

rücken: kreuzheben, latziehen ist ok ( klimmzüge jedoch besser ), LH-rudern, keine übung in den nacken !
    bizeps: max. 2 übungen. LH-curls und hammercurls am besten

beine: Kniebeuge mit rein!, beinstrecken, beinbeugen, wadenheben
    schultern: max. 3 übungen, am besten frontdrücken, seitheben und was dir gefällt.

dein trainingsplan ist absoluter mist, am besten lieste dich nochmal im forum ein oder suchst dir n anständigen 3er

edit: falls du anfänger bist vergiss was ich gesagt habe und such nach nem ganzkörperplan !

edit2: bauch reicht zweimal die woche, wenn überhaupt.

Re: mein 3er split

Zitat Zitat von beatz

Traingsplan:

Montag:
    Brust : Bankdrücken normal; schräg nach oben und fliegende
    Trizeps: Dips, Trizepsdrücken stehend

Mittwoch:
    Rücken: Kreuzhaben, Latziehen zur Brust, Rudern am Seilzug
    Bizeps: Scottcurl

Freitag:
    Beine: Kniebeuge, Beinpresse, Beincurls

so wuerd ichs machen, macht ein bisschen mehr sinn

Zitat Zitat von genocide
    bizeps: max. 2 übungen.
    wieso für bizeps max. 2 übungen ?? man kann auch 3 machen... also ich mache woche A 3 verschiedene bizeps übungen und woche B 3 verschiedene... durch die vielfältigkeit trainiere man gezielt, mal den ganzen bizeps, mal mehr konzentriert auf den langen kopf bzw auf den kurzen kopf des bizeps.

sieht bei mir so aus:

Woche A:
    2x KH-Curl m. eindrehung des unterarmes
    3x LH-Curl "enger Griff"
    2x KH-Konzentrationscurl sitzend

Woche B:
    3x LH-Curl "breiter Griff"
    2x LH-Curl "Pronationsstellung" das heißt, die daumen zeigen nach innen (stehen sich gegenüber quasi) diese übung trainiert ganz gut die finger/hand-strecker aber auch oberarmspeichenmuskel, armbeuger und im geringen ausmaß den bizeps.
    3x KH-Curl "Hammergriff"

mfg Mat

3 uebungen fuer den bizeps sind einfach nicht noetig. man kann immer noch ne uebung ranhaengen, aber wenn man intensiv trainiert ist er einfach irgendwann platt und da bringts auch nicht so unendlich viel noch 2 saetze mit laecherlichem gewicht ranzuhaengen ...

vorallem weil er ruecken und bizeps zusammen trainiert, waeren 3 uebungen einfach nur dumme zeitverschwendung.

naja nach seinen angaben trainiert er bizeps mit schulter... andererseits hab ich hier nur gepostet wie ich "mein" bizepstraining gestalte. es spricht sowieso jeder körper anders auf verschiedene trainingsmethoden an, wobei ich ich mit dem eben genanten bizeps TP recht zufrieden bin
    er kanns ja mal ausprobieren

mfg Mat

genocide wann zählt man nicht mehr als anfänger?

mit diesem plan hab ich ungefär 1 monat trainiert oder 3 wochen.
    davor mit hab ich auchmal ganzkörpertraining gemacht aber weis net mehr wie lange.
    insgesamt trainier schon um die 2 1/2 monate.

was soll ich jetzt am besten machen bin im moment total verwirrt.
    soll ich jetzt ganzkörper training machen oder mirnen gescheiten 3 er suchen.

Und nochwas wieso sollte man nur 3 mal die woche trainieren wenn man jeden tag verschiedene muskelgruppen trainiert?

wie gesagt bin total verwirrt würde mich über antworten freuen.

weil der muskel regeneration braucht (mind.48h) und in dieser phase waechst und nicht waehrend des trainings. des weiteren benoetigt auch dein zentrales nervensystem pausen, sonst folgen dinge wie uebertraining, immunschwaeche und schlimmeres

kannst dir aussuchen was du machst, nen 3er waere nicht schlimm. dann aber so oder so aehnlich wie den den ich dir verbessert hab und nicht schulter und bizeps

ein wichtiger faktor am kraftsport ist die regeneration, ohne regeneration kein muskelwachstum...
    halte dich einfach an folgende regeln und du wirst erfolge erzielen.

jede muskelgruppe nur 1 mal die woche trainieren, dafür intensiv!
    bauch kannst du 2-3 mal trainieren wobei 2 mal die woche völlig ausreicht.
    der körper braucht auch einmal ruhe um sich voll und ganz auf die regeneration der jeweiligen muskeln welche zb. den tag davor beansprucht wurden zu konzentrieren.
    große muskelgruppen wie (brust, rücken, beine) sollten mit 8-10 sätzen trainiert werden. kleine muskelgruppen wie ( bizeps, trizeps, schulter, waden) sollten mit 4-6 sätzen trainiert werden. wenn du masse aufbauen möchtest, konzentriere dich auf 8-12 wiederholungen pro satz! die schulter ist ein sehr empfindlicher körperteil, welche mit etwas niedrigerem gewicht dafür mehr wiederholungen trainiert werden sollte.
    für die anderen muskelgruppen stell dein training so darauf ein, dass du die letzten wiederholungen gerade noch mit letzter kraft bewältigst, sprich bis zum muskelversagen, damit erzielt man die besten ergebnisse!

in deinem fall würde ich dir aber raten noch etwas ganzkörpertraining zu machen um deinen körper auf die ihn zukommenden monate/jahre schweres training einzustellen, das beugt diverse verletzungen vor.
    weiterhin würde ich dir raten immer 2 sätze mit 15-20 wiederholungen und leichtem gewicht aufzuwärmen,... das dient ebenfalls zur vorbeugung von verletzungen!
    mehr kann ich dir nicht mitgeben, ich wünsche dir viel glück und erfolg!

mfg Mat

danke flahexer und mat!!!

Traingsplan:

Montag:

Mittwoch:

Freitag:

was könnte ich anstatt beinpressen machen? ich habe einen homegym geh net ins studio.
    soll ich butterfly und bankdrücken schräg nach unten wirklich weglassen?

lass butterfly weg,... fliegende in negativer stellung geht ebenfalls auf die unteren fasern der brustmuskeln, genauso negatives KH bankdrücken....

EDIT: bzw. fliegende und KH- bankdrücken in schräger lage auf die schlüsselbeinfasern (obere brust)

2 sehr gute übungen um einen großen, vollen brustmuskel zu erlangen sind, überzüge (Pull-Over) und fliegende auf der schrägbank.

mfg Mat

Zitat Zitat von beatz
    danke flahexer und mat!!!

Traingsplan:

Montag:

Mittwoch:

Freitag:

was könnte ich anstatt beinpressen machen? ich habe einen homegym geh net ins studio.
    soll ich butterfly und bankdrücken schräg nach unten wirklich weglassen?
    wie ich schon schrieb, so sieht der ok aus. eine trizeps koenntest du eigentlich auch noch rausnehmen (wie du willst).

kannst auch noch eine bizeps reinnehmen wenns unbedingt sein muss (was quatsch waere wenn du intensiv genug trainierst).

mach eine anstatt beinpresse frontkniebeugen oder kreuzheben gestreckt (beinbizeps). oder wadenheben !

nen 3er nur einmal die woche trainieren, entgegen mats theorie wuerd ich nen 2er split schon mindestens 1,5x bis 2x pro woche trainieren.

was ist besser für mich 3er oder 2er.

danke nochmals für die schnellen und informationsreichen antworten!!

relativ egal, beides hat seine vorteile.

nimmst du einen 2er, muesstest du wohl noch mehr uebungen rausnehmen und womoeglich die muskelgruppen tauschen.

einen 2er trainiert man eben oefter, waehrend ein dreier sozusagen die einzelnen muskelgruppen ausfuehrlicher (nicht intensiver) bearbeitet. beim dreier hast du eben auch mehr regeneration.

fazit : wie du willst, bloß ein 4er waere quatsch.

mein zweier sieht so aus :

beine/brust/bizeps

kniebeuge
    beinpresse
    bankdruecken
    schraegbankdruecken
    scottcurls

ruecken,schulter, trizeps

kreuzheben
    klimmzuege
    rudern am sz
    seitheben und/oder frontdruecken/nackendruecken und/oder rudern-auf.
    dips

musst abwaegen was dir besser gefaellt und passt...

würd auch den 3er nehmen... 3er is nie schlecht

mfg Mat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte