Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Training mit hohem Blutdruck

    War heute bei der Musterung - muss insg. 200 km dafür fahren. Bei der Untersuchung - "Ja Herr xxx, ihre Werte sind gut, aber ihr Blutdruck ist zu hoch. Ich kann ihnen aus diesen Grund noch keine Musterungsstufe zuweisen. Bitte wenden sie sich an dieses *reicht einen briefumschlag* marinehospital. Dort wird ein Belastungs-EKG gemacht damit wir weitere Risiken ausschließen können und wir im weiteren Verlauf zu einem Ergebnis der Gesamtuntersuchung kommen".

    Training bei hohem Blutdruck - ich denke das erhöht die Gefahr, dass bei hoher Last eine Gefäß platzt. Was sagt ihr dazu ? Also Pressatmung ist sowieso falsch, ist klar. Aber wie sieht es mit diesen Faktoren und normaler Atmung aus - RISIKO ?

    P.s. Nein, nehme keine Subs (protein ist kein sub in meinen augen), lebe gesund und das liegt ein wenig an meiner Schilddrüse und vorangegangenen Problemen damit.

    MfG n!c3

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also da würde ich nen Arzt fragen und mich nicht auf Tips verlassen!

  3. #3
    Hätte ich sowieso gemacht. Wollte nur mal wissen ob es diese Problematik schon einmal bei jmd. gab und wie er darüber gedacht hat. Hat mich heute irgendwie relativ deprimiert. Weil mit hohem Blutdruck auch die Organe und Gefäße belastet werden und szg. "abnutzen". Dadurch kommt es zur erhöhten Gefahr an Infarkten o.Ä.

    MfG n!c3

  4. #4
    Ja aber du bist 18, da kann es ja so schlimm nicht sein. Kann ja auch sein dass du gerade nen Infekt hast, da ist der Druck schonmal was höher, geh zu nem Kardiologen mach nen check und du wirst sehen ist nur halb so wild!

  5. #5
    Hy
    Ich Hatte und habe immer noch einen zu hohen Blutdruck!!!
    In meinem Alter (19) sollte man auf keinen Fall einen zu hohen Bludruck haben, weil so die Gefässe im Körper gedehnt werden und so Risse öffnen, die dann mit allem möglichen gestopft werden und bis zum Verschluss führen. Das sagt dir jeder Arzt und Apotheker.

    Ich habe herausgefunden wo bei mir das Problem liegt... und es auch bei anderen liegt (srry für die Formulierung)

    Jeder Kraftsportler sollte mehr Ausdauertrain machen. Man sollte sogar mehr Ausdauertrain machen, als Krafttrain.
    Also Joggen, Velofahren usw... und das nicht unter 1H

    Grüsse

    BDDA

    PS; Hab alles n bisschen gekürtzt srry... aber wenn sehr interessiert, kann ich auch meinen Vater löchern, der is Arzt... der sollte das genauer Wissen...

  6. #6
    durch viel cadio waechst aber auch das herz und somit auch der blutdruck.

  7. #7
    Nö das muss nicht sein. Mit grösserem Herzvolumen wird ein niedrigerer Puls erreicht. Ein Niedriger Puls ist schon mal Wichtig führ einen geringeren Blutdruck...

    Andere Faktoren sind glaub schon erwähnt worden:
    - zu viel Salz im Blut
    - zu wehnig Flüssigkeit (Viel Trinken!!!!!)
    - Verschiedene Subs, und andere Medis
    - Erblich bedingt
    - Rauchen ?
    usw.

    Schönen Abend noch

    BDDA

  8. #8
    Zitat Zitat von BDDA
    Nö das muss nicht sein. Mit grösserem Herzvolumen wird ein niedrigerer Puls erreicht. Ein Niedriger Puls ist schon mal Wichtig führ einen geringeren Blutdruck...
    schwachsinn. ich bin radfahrer, habe nen ruhepuls von knapp 45, einen maximals puls von ueber 210 und einen blutdruck von 140 zu 80 oder so ...

  9. #9
    Bevor ich Ausdauertrain gemacht hab hatt ich n Ruhepuls von 80 S/Min und einen Blutdruck von 160 auf 100. Als ich Ausdauertrain angefangen hab da is bei mir alles auf normalo- Werte runter.

    Wenn es nicht an dem liegt, gibt es doch noch genug andere Gründe um einen erhöhten Puls zu haben...

  10. #10
    ja, aber ein niedriger puls ist kein anzeichen fuer einen gesunden blutdruck

  11. #11
    doch einige Regulationsmechanismen sind miteinander gekoppelt.
    Beim Krafttraining wird zum Beispiel nachweislich mehr Adrenalin ausgeschüttet als beim Joggen => Also gleichhoher Puls, aber wehniger Blutdruck, da Joggen entspannt und eher einen ausgewogener rhythmischer ablauf ist.

    Viele Grüsse

    BDDA

  12. #12
    ja und ?

    ich habe einen etwas erhoehten blutdruck, aber einen unheimlich niedrigen puls, so what ? wie erklaerst du dir das ? und nicht nur ich, sondern jeder ausdauersportler weist dieses phaenomen auf ...

  13. #13
    Hmm.. nein da gehen mir tatsächlich die Argumente aus Ich weiss einfach eben von mir und n paar anderen Typen und von verschiedenen Ärzten, dass Bodybuilding und Cardio ganz verschiedene Einwirkungen auf den Blutdruck haben... Und dass eben Cardio eigentlich den Blutdruck auf die Dauer im Durschnitt senkt...
    S kann auch sein, dass ich mich (wider einmal) gewaltig irre... oder eben halt nicht das Bodybuilding schuld am hohen Blutdruck ist...
    Easy... Ich geh jezt wider in mein Räumchen um ein Paar Knochen zu Heben

    Viele Grüsse

    BDDA

  14. #14
    mag auch abhaengig von der art der ausdauer belastung sein. ich werd mal jemanden qualifizierteres fragen

  15. #15
    Zitat Zitat von flahexer
    mag auch abhaengig von der art der ausdauer belastung sein. ich werd mal jemanden qualifizierteres fragen
    Schon was rausgefunden ?

    MfG n!c3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte