Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: @bout my dad :)
-
05.06.2005, 23:00 #1
@bout my dad :)
hallo und guten abend zu meiner fragestunde
ich habe diesesmal nicht ein problem mit meinem körper saondern mein dad mit seinem
zu ihm :
er ist 60 jahre alt (aber echt in geistiger topform) ist noch sehr aktiv im berufsleben (koch und das aus passion!) . er ist 177cd groß und wiegt " 110kg" <- wo auch das problem drin besteht.
seine ernährung ist echt nicht schlecht... keine süßigkeiten ab und an mal n keks .. viel fisch gemüse usw... aber er hatte dieses gewichtsproblem nicht schon immer .. er hatte nen bandscheibenvorfalll der ihn ans bett gefesselt hatte ( liegt 6 jahre minimum zurück ) und da mußte er tabletten nehmen die ihn halt aufgehen lassen haben
er sieht mich nun jeden tag irgendwelche sachen fressen ( proteinshake / glutamin ).. und fragte wozu es sei .. ich sagte unterstützt meine ernährung . darauf hin kamen wir ins gespräch ... er fragte woher ich langsam mir die ahung aneigne zum thema ernährung / köperbau usw.. ich sagte : ganz klar : www.muskelbody.de darauf hin frage er ob die schlauen leute da auch tips hätten für ihn zum abnehmen ... und zack hock ich hier und schreibe diesen thread
nun meine frage .. was könnt ihr ihm empfehlen (ausser cardio wegen dem rücken) ...
nochmal zu ihm .. er isst nix schlimmes was fett macht ansich ... bewegt sich viel in der kücke (@job) und da ist es im sommer auch locker saunatemeratur ... bewegt sich ansich auch genug .. aber der speck will ned weg ... nun zu euch (besonders bambam und co.) was kann ich ihm von euch ausrichten was auch wirklich was bringt ... er würde auch sone art supps (gegen masse ) nehmen wenn es den zyklus der fettweg technik unterstützt ...
sollten noch fragen sein... bitte fragt (aber bitte keine dummen comments is immerhin mein dad )
grüße
rush
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2005, 23:12 #2
Hey!
Eigentlich hättest du ihm das doch direkt beantworten können!
1. Aerobes Training
2. kcal defizit
Mehr Wundermittel gibt es da imho nicht.
Viele Grüße!
kai
-
05.06.2005, 23:29 #3
Re: @bout my dad :)
Zitat von rush-on
-
05.06.2005, 23:35 #4
@ kaey.. das wie macB es anspricht ist ja leider auch n problem.. er kann nicht zu viel mit seinem rücken machen und die kcal snd ansich schon auf defizitbasis ... deswegen verstehe ich auch ned warum es bei ihm ned wirklich hinhaut ...
-
05.06.2005, 23:47 #5
also erstmal schweres kreuzheben und kniebeugen )))
spaß beiseite:
eiweiß auf 4gr. /kg körpergewicht
khs, möglichst naturreis und andere langsame khs steuern die gewichts ab/zunahme
fette aus gesunden quellen wie native öle
-
05.06.2005, 23:48 #6
Könnte sich dein Dad nicht aufs Ergometer setzen? Oder wäre das auch nichts für seinen Rücken?
Und wenn er nichts abnimmt, dann is er wohl moch nicht weit genug im cal-defizit. Ob da irgendwelche supps helfen wage ich zu bezweifeln.
Ich würde sagen, dass dein Vater das an Sport machen sollte, was er machen kann, gut mit nem Bandscheidenvorfall wird das sehr schwer sein.
-
05.06.2005, 23:53 #7
naja ansich macht er echt schon sone art sport halt das kochen (bitte nicht unterschätzen wenn ein man pro tag locker 40 essen in ner std. macht) ... guibt es nicht irgendwleche prepaerate die bei der abnahme helfen ? ich meine wie siehts bei BBlern aus die ihr körpergewicht auch stark reduzieren.. gibt es doch sicher hilfspreperate oder nicht ?
-
05.06.2005, 23:56 #8
glaube kaum dass er steroide nehmen will oder??
und abnehmen in dem alter ist auf jedenfall schwerer als mit 20 oder so!!
und als koch ist es noch um einiges schwerer!!
hier mal kosten, da mal probieren usw...
aber ich weiss net....
seit wann sin der schon im kcal defiziet??
-
06.06.2005, 00:00 #9
locker schon seid 2 - 3 monaten .. ohne witz .. er gibt sich echt mühe aber es scheint nix zu bringen ...
@K <- stoffen meinte ich auch ned aber sowas umgekehrtes wie weightgainer vielleicht ?
-
06.06.2005, 00:13 #10
wie auch schon gesagt, seine energie aus protein holen um kohlenhydrate senken zu können und was wichtig ist, dass ca. 50% (mehr ist verdammt schwer) von seiner ernährung "grünkost" besteht.
Was den Sport angeht, ohne gehts net. Wie wärs denn wenn er min. 2mal pro Woche schwimmen geht? das dürfte doch eigentlich kein Problem mit dem Rücken geben oder? und halt so weit es geht Ergometertraining......
das wird schon....
-
06.06.2005, 00:17 #11
Ich würde doch SCHWIMMEN empfehlen, wie siehts denn damit aus?
Der Rest ist dann Ernährung!
-
06.06.2005, 00:22 #12
Auf Schwimmen hätte ich auch kommen können...
-
06.06.2005, 00:30 #13
hmm jo das is echt ne gute sache mit dem schimmen .. aber da gibbet das nächste problem.. mein dad hasst öffentliche schwimmbäder nachdem er mal von einem kerl da stand und der voll losgepisst hat
zu deutsch den bekommste nie wieder in ein öffentliches tauchbecken
habt ihr noch irgebdwelche tips ? ... sry is echt schwer aber pls help me
-
06.06.2005, 09:59 #14
Also man muss sich natürlich auch etwas umstellen und überwinden wenn der speck wirklich weg soll. Da heißt es dann augen zu und durch, muss ja kein spaßbad sein, sondern am besten eins das einfach nur ein Becken hat, da sind dann auch wenig Kinder etc.
Alternativ: Was ist mit Radfahren?
-
06.06.2005, 10:10 #15
Bei aua Rücken: Nordic Walking!
Zum Kaloriendefizit: Nicht immer bedeutet weniger ckals auch mehr Abnahme!!!!
Dein Papa muß erst mal Hausaufgaben machen: Mal 3 Tage alles aufschreiben, was er so isst und dann ausrechnen, wieveil ckal / Eiweiß/ Fett/ Kohlenhydrate das sind.Sollte Deinem Dad doch nicht schwer fallen, bei seinem Job
Dann kann man anfangen umzustellen und zu raten.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun