Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Schrägbankmaschine - Infos?
-
05.06.2005, 22:02 #1
Schrägbankmaschine - Infos?
Hi,
bei uns im Fintess-Studio hamn wir ne Schrägbankmaschine an der ich seit einigen Wochen trainiere. Nun hätte ich gerne eine Ausführungsbeschreibung (Internetseite) und vorallem wäre noch interessant, welche Muskeln vorwiedgend belastet werden.
Die Griffe sollten auf Schulterhöhe sein und angesprochen werden Brust, Arme und Schultern!? Und ich hätts gerne etwas detailierter.
Merci
Gruß Warly
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2005, 22:50 #2
Da brauchst du keine Ausführungsbeschreibung, packst an und drückst nach oben. Das is ne Maschiene, also is der Bewegungsradius vorgeschrieben.
Belastet werden da wie beim Bankdrücken die Brust, der Trizeps und die vordere Schulter. Alles andere is minimal.
-
05.06.2005, 22:57 #3
Re: Schrägbankmaschine - Infos?
Zitat von W.a.r.l.y
-
05.06.2005, 23:31 #4
@coop:
ich hab mir scho gedacht dass so was kommt
erstmal zum trainer: der sieht so aus, als hätte er noch nie ne hantel in der hand gehabt, von dem will ich bestimmt keine tipps
@holy & coop
man kann beim drücken die arme ganz durch drücken oder angewinkelt lassen.... wenn man ganz durch drückt ist die muskelspannung besser aber schlecht für die gelenke!?
mann kann beim drücken die ellenbogen eher weiter seitlich halten oder eher eng... was ist der unterschied bezogen auf den trainingseffekt... also da gibts scho einige variationen in der ausführung die mich beschäftigen und auf die ich antworten suche
vielleicht versteht man mich nun besser
Gruß Warly
-
05.06.2005, 23:42 #5
Die Gelenke nie durchdrücken, dass is nur schlecht für die Gelenke und nimmt die Spannung vom Muskel weg, da dann das Gewicht auf den Gelenken lastet.
Deine Ellenbogen solltes du nicht extra zusammendrücken, sondern sie so halten, wie es sich bei hochdrücken am besten anfühlt - wird eher weiter seitlich sein.
-
05.06.2005, 23:54 #6
wenn man also ganz durch drückt verliert der muskel an spannung... ich hatte nämlich das gefühl als würde sich dabei der trizeps stärker anspannen... vorallem bei der übung trizepsdrücken drücke ich gerne durch, da der muskel dabei stärker kontrahiert... dacht ich zumindest bzw. so kommt es mir vor *überleg*
-
06.06.2005, 02:37 #7erstmal zum trainer: der sieht so aus, als hätte er noch nie ne hantel in der hand gehabt, von dem will ich bestimmt keine tipps
-
06.06.2005, 19:06 #8
wir hatten mal 2 gute trainer, der eine hat selber auch kampfsport gemacht und sehr gut erklären können und hatte ahnung von der materie. jetzt hamn wir ne studentin, die net viel ahnung hat und son dürrer typ der viel zu scheu ist um die trainiereden auf fehler aufmerksam zu machen... sorry aber unter nem trainer versteh ich was anderes... und der ansicht bin nicht nur ich... der service is insg. net so dufte bei uns im fitness center... man bekommt net mal ne leere trinkfalsche kostenlos geliehen... aber darum gehts hier nicht... zufrieden ragner?
also falls einer selber an der schrägbankmaschine trainiert und noch das ein oder andere dazu sagen möchte oder eine internetseite mit infos kennt, danke.
gruß warly
-
06.06.2005, 22:56 #9
Schon gut. Ich finde halt solche pauschalen Aussagen wie "von sonem dürren kerl lass ich mir doch nicht helfen" nicht sehr angebracht wenn es um richtige Übungsausführungen geht.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training