Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mein 3er Split - Bitte um Meinungen

Nun poste ich hier mal meine Trainingsaufteilung und bitte um eure Meinungen bzw. stelle ich mal Fragen dazu.

MO

Bankdrücken - Schrägbankdrücken KH - Fliegende - Enges Bankdrücken - Trizepsdrücken

MI

Latziehen Nacken - Latziehen Brust - Bizepscurl LH - Konzentrationscurl KH

FR

Schulterdrücken LH - Seitheben - Kniebeugen - Beinstrecken - Kreuzheben

Der Plan ist auf 18 Wochen ausgerichtet und steigt kontinuierlich mit den Gewichten und reduziert am Ende die Wiederholungen. Jeweils 2 Sätze pro Übung (ohne Aufwärmen). Knallt von der Wirkung her recht gut.

Meine Fragen an euch:

1. Würdet ihr zum Masseaufbau am Plan was ändern (Bin kein Anfänger mehr aber auch noch lange kein Profi)?

2. Wie lange muss die Muskelgruppe regenerieren? Würde es die Intensität verstärken, wenn ich 6 mal die Woche trainiere?
    z.B. MO Block 1, DI Block 3, MI Block 2, DO Block 1, FR Block 3, SA Block 2 ???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Mein 3er Split - Bitte um Meinungen

Zitat Zitat von ducati
    MO

Bankdrücken - Schrägbankdrücken KH - Fliegende - Enges Bankdrücken - Trizepsdrücken
    Mach ich fast genauso

Zitat Zitat von ducati
    MI

Kreuzheben würd ich hier rein packen,Latziehen Nacken oder Brust machen, dafür noch Rudern rein

Zitat Zitat von ducati
    FR

Mit Beine anfangen, dann Schulter, Waden fehlen

Zitat Zitat von ducati
    Der Plan ist auf 18 Wochen ausgerichtet und steigt kontinuierlich mit den Gewichten und reduziert am Ende die Wiederholungen. Jeweils 2 Sätze pro Übung (ohne Aufwärmen). Knallt von der Wirkung her recht gut.
    Würd bei den großen Muskelgruppen eher 3 Sätze machen

Zitat Zitat von ducati
    2. Wie lange muss die Muskelgruppe regenerieren? Würde es die Intensität verstärken, wenn ich 6 mal die Woche trainiere?
    z.B. MO Block 1, DI Block 3, MI Block 2, DO Block 1, FR Block 3, SA Block 2 ???
    3x die Woche reicht vollkommen!!

Waden? Die sind da absichtlich net drin, für die Waden stell ich mich hinter meine Frau (High Heels bei ihr sind für mich gutes Wadentraining)

Nein, Spass beiseite, weiss gar net, warum die net extra dran sind, aber wie gesagt, hab den Plan erstellt bekommen auf Grundlage meiner aktuellen Leistungen.

Re: Mein 3er Split - Bitte um Meinungen

MO
    Übungen sind so OK.

Ich mache jedoch anstelle von Trizeps am Brusttag Bizeps und am Rückentag Trizeps, so habe ich noch Power für Dips am Trizepstag !

MI
    Versuch es mal mit:

Kreuzheben, Klimmis, Langhantelrudern, Hyperextensions

FR
    Für Nacken würde ich noch SHRUGS machen, Kreuzheben raus, Waden rein, für Beinstrecker lieber die Beinpresse und Beincurl !

1. Würdet ihr zum Masseaufbau am Plan was ändern (Bin kein Anfänger mehr aber auch noch lange kein Profi)?
    nur zum Teil siehe oben

z.B. MO Block 1, DI Block 3, MI Block 2, DO Block 1, FR Block 3, SA Block 2
    einmal reicht völlig - sonst kommt es eventuell zum Übertraining ! Falls dir das nicht reicht, dann mach lieber etwas Ausdauertraining dazu !

das gibt noch mehr kraft und Kondition !

nur so aber wenn man kreuzheben drin hat und das schwer macht braucht man keine shruggz mehr für den nacken