Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: 2er Splitt

jo weiß ich, aber nur einmal in der woche den muskel trainieren? nicht zu wenig??? 168 stunden regenerationszeit... mhm

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es geht nicht nur darum, dem betreffenden Muskel eine Pause zu gönnen. Das ZNS (Zentrales Nervensystem) muß sich auch vom "Stress" der Trainingseinheiten erholen. ERGO: 3x die Woche "Stress" fürs ZNS. Deshalb, jeden Muskel einmal reicht völlig aus. Bei steigern der Intensität (HIT beispielsweise) werden nicht selten alle 10 Tage Train-Einheiten absolviert. Da muß jeder in seinen Körper hineinhören, wie es geht. Der eine erholt sich halt schneller, der andere braucht 2 Tage länger. Wie immer mein Lieblingsspruch: Jeder ist anders, selbst ausprobieren!!!

jo eh, ich versuch mal den 3er split, mal schaun, ob ich damit mehr erfolg hab, weil ich schon sehr lange 2er gemacht hab und schon 1,2 monate keine erfolge sich zeigen.... (Mo-DI, Do-Fr train... war glaub zu viel)

Du könntest auch den 2er weitermachen, allerdings zwischen den TrainEinheiten 2-3 Tage Pause lassen. Also MO und DO. Rest Pause. Mach mal für 4 Wochen auf Muskelausdauer. Wirkt manchmal Wunder. Vorher evtl. mal den Pause von 10 Tagen.

keine sorge, hatte gerade erst eine woche urlbaub wo ich 0 kraftsport gemacht habe ich versuchs lieber mal mit 3er, hab ich noch nie gemacht

Zitat Zitat von seppl
    Typischer 3er Split. Perfekt. Kann man eigentlich immer beibehalten. Als einziges halt von Zeit zu Zeit Periodisieren + Übungen wechseln. Ruhig auch mal 2 Wochen Trainingspause einstreuen. Passt immer
    wenn ich 2 wochen pause mache und dann wieder anfang zu trainieren, bekomm ich muskelkater.....

also wenn ich muskelkater hab, dann hab ich den einige tage *gg* quadrizeps sogar 5-6 ... auf die große pause kann ich verzichten lieber nur einmal training ausfallen lassen

LargPack, nicht böse sein, hörte sich nur so bemitleidenswert an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12