Ergebnis 1 bis 10 von 10

Trainieren auch mit muskelkater ??? bitte um antwort

hallo leute habe da mal ne frage

ich war vorgestern im studio und habe brust, schultern und trizeps trainiert

heute wollte ich rücken und bizeps trainieren
    habe aber noch vom bankdrücken einbischen muskelkater im rücken

ist das überhaupt normal ?
    ich habe fast jedes mal nach dem bankdrücken und nach liegestützen auch muskelkater am rücken....

kann ich heute trotzdem mein rücken trainieren oder sollte ich warten bis der muskelkater weg ist ????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast Muskelkater im Rücken nach dem Brusttraining...? Merkwürdig. Führst Du die Bewegung beim BD auch korrekt aus oder hast Du vielleicht zuviel Gewicht und fälschst ab?

Normalerweise kannst Du heute schon Rücken trainieren.

nein führe die übungen eigentlich gut aus

ich habe dieses problem schon länger auch wenn ich liegestütze mache...

der muskelkater ist eher seitlich, an den seitlichen rippen und am lat

Hmmm...vielleicht is Dein Rücken zu schwach?Trainierst Du ihn auch gescheit...oder hast Du am Anfang vorwiegend Brust und eher weniger für den Rücken gemacht?

nein trainiere eigentlich beides regelmäßig
    aber ich denke mein rücken ist schon irgendwie schwächer als er sein sollte
    habe probleme mit klimmzügen schaffe kaum welche
    außerdem fallen mir auch übungen wie lat-ziehen schwer
    steigere mich kaum mit den gewichten....
    außer bei der rudermaschine, da gehts schon irgendwie voran

Beim Bankdrücken und bei den Liegestützen wird der Lat zwar auch beansprucht aber nur minimal! Daher kann man nur sagen dass dein Lat sehr schwach ist! Aber das wird mit der Zeit schon! Mach intensives Rückentraining und das wird dann mit der Zeit!

alles klar danke dir aufjedenfall
    schönen tag noch

Kreuzheben und Rudern...dann biste bestens gerüstet

Deine Rückenmuskeln und Lat sind, wie die anderen auch gesagt haben, wohl noch net so ausgeprägt. War bei mir auch erst leicht so, besonders "Rückenstrecker(Lendenanteil)" war bei mir Problem. Fag mal in deinem Studio nach "aktivem Rückentraining", die werden dir da sicher was empfehlen, wenn net, dann frag mich nochma und ich suche dir mal nen paar übungen raus. kannst ja mal sagen was sie dir so empfehlen.

Kannst auch mit Muskelkater trainieren, hatte ich am Anfagn auch, Als anfänger ist man untraiiert udn neigt dazu eher muskelkater zu kriegen, kriege den jetzt schon eher selten. Trainiere aber niemals gegen einen schmerz. und aufwärmen net vergessen!!

Klimmzüge müssen auch sein!
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    So sollte ein gutes Rückentraining aussehen!