Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Bitte helft mir

    hallo
    ich bin recht neu hier bzw habe bisher noch nicht viel hier gemacht

    ich bin 202cm groß und wiege 136 kg und fühle mich total unwohl damit
    ich habe mal versucht mit joggen anzufangen und es geht einfach mal nicht nach paar meter habe ich das gefühl das ich jeden moment umkippe oder keine luft mehr kriege und wenn ich dann weitzer laufe habe ich dann irgendwann schmerzen in den füssen sprich ich bin zu schwer das machen meine knochen und muskeln nicht mit . aber wie bekomme ich am effektivsten bzw recht schnell die kilos runter ??
    ich weiß das dass mit der ernährung zu tun hat, aber was darf ich denn dann nur essen damit ich schnell abnehme aber nicht die muskelmasse die ich bisher habe ?? hat einer vielleicht einen plan für mich oder kann mir sagen was ich am besten mache und was nicht.

    hoffentlich kann mir einer helfen

    mfg koolsavas801774

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würde sagen wende dich an tn. Ist ein User hier im Board der es von diesem Gewicht geschafft hat runter zu kommen auf knapp 70 (wenn ich mich nicht täusche)

  3. #3
    Grüß dich,

    es gibt viele Wege.
    1. Ernährung ändern FDH und ausgewogen, guck mal nen bissel ins Ernärhungsboard.
    2. Training:
    Laufen, lass es ertsma sein, machst dir nur alles kaputt, die Knochen tragen es net, wie du selber merkst. Fang mit Radfahren und Schwimmen an, ist sehr gut zum train und ist nicht so belastend wie laufen.
    Beim radeln würde ich dich so ne geschw. zw. 20-25 km/h empfehlen. So das eine Unterhaltung eher schwer fällt. Cardio ist das richtige für dich.

  4. #4

  5. #5
    Hallo

    Das mitm Laufen kenn ich, ich halt auch keinen Kilometer durch ohne Schmerzen im Bauch oder in der Seite zu kriegen.
    Kann dir nur Radfahren aufm Heimtrainer wärmstens empfehlen.
    Hatte vor ca. 3 Jahre schonmal 30 Kilo abgenommen (lieder danach das meiste wieder draufgekriegt) und hab da weil ich halt nicht joggen konnte mitm radfahren angefangen. Bin während meiner ersten Diät 2-3 mal die Woche 20 km gefahren und hab dafür immer ca. 45-50 Minuten gebraucht.
    Inzwischen fahre ich auch noch 2-3 mal die Woche Trimmrad, hab aber meine Kondition darauf immens gesteigert, fahre heute die 20 km in knapp 31 Minuten (38 - 40 km/h im Schnitt).
    Siehst also, steigerst dabei deine Kondition und nimmst massig ab.
    Und ohne das Fahrradfahren wären meine Beine heute wohl auch nicht mein muskulösester Körperteil. Die beine setzen sich bei mir weit von allen anderen Körperteilen in Sachen Masse ab.
    Wog vor ca. 3 Monaten noch 102 Kilo, nun bin ich auf 88 runter und es soll noch weiter gehen.

  6. #6
    jau radeln ist echt das beste. fahre 2 mal mind. die woche, draußen und da fahre ich so 25-30 km/h