Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70
    gut vorran kommen heißt 2,5 KG gewicht mehr in jeder Übung por Woche ;P
    wenn man das ned packt kommt man ned gut vorran....
    das ist aber sehr verallgemeinert und funktioniert nicht. je weiter fortgeschritten, um so schwerer wird die steigerung. nimm mal schultern, da sind 2,5 kg sehr viel. wichtiger finde ich, alles aufzuschreiben und sich im nächsten training zu steigern. sei es eine wiederholung oder etwas gewicht. das motiviert zusätzlich...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich mache es einfach so! Wenn ich das Gefühl hab da geht mehr...dann erhöhe ich on 1-2,5 kg am nächsten Trainingstag! Wenn nicht dann mach ich so weiter bis ich mich steigern kann! Logisch oder?

Ich mache es einfach so! Wenn ich das Gefühl hab da geht mehr...dann erhöhe ich on 1-2,5 kg am nächsten Trainingstag! Wenn nicht dann mach ich so weiter bis ich mich steigern kann! Logisch oder?
    viele dinge sind logisch, aber nur für leute die schon eine weile trainieren. mein kommentar soll aber den neulingen dienen, die jetzt vielleicht wie wild das gewicht steigern wollen. ich zum bsp. brauche diese art zwang durch aufschreiben. leider habe ich manchmal keine lust zu trainieren, dann tritt mich mein notizbuch in den a.sch. und ich merke, wenn eine übung ausgetauscht werden muß.

es gibt doch sicherlich vor und nachteile von verschiedenen kombinationen der muskelgruppen die man an einem tag trainiert. jeder meint nämlich das sein plan der beste ist weil...an dieser stelle kommen dann immer sehr viele offenbar logische argumente.
    wollte eure erfahrungen mit euren plänen hören nicht ratschläge wie ich es machen soll, da ich das nur selbst entscheiden kann weil nur ich meinen körper kenne. Wenn ihr mir jedoch sagen könntet mit was ihr die besten erfahrungen gemacht habt, würde mir das sehr weiterhelfen, besonders weil ich glaube das hier im forum sehr viele user sind die schon viele trainingsarten ausprobiert haben und mit sehr vielen dingen erfahrung gemacht haben, die ich einfach noch nicht gemacht habe.
    deswegen dieser thread. wäre cool wenn der eine oder andere seinen plan (muss kein 3er sein) posten könnte und kurz erklären könnte was er für erfahrungen gemacht hat, was er vorteilhaft findet und was nicht, denn im moment hab ich einen plan (var. 1) den ich zum kotzen finde. hab mich blöder weise auf jmd. verlassen der mir gesagt hat, jo des kannst z.b. kombinieren, so auf die art: is eh egal was du zusammen trainierst hauptsache jede muskelgruppe 1 mal pro woche und das ist es halt nicht!
    wäre euch deshalb dankbar wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen könntet! thx im vorhinein

ich kann nur sagen, auf die erfahrung kommt es an. mit der zeit bekommst du ein anderes denken und wirst die splits öfters umstellen.
    so wars bei mir.

zur zeit mach ich überhaupt GK. dazu noch Kniebeugen und Kreuzheben an einem anderen tag.

Ganzkörper ist mir zu viel da ich gerne jede muskelgruppe so intensiv wie möglich beanspruche und mir bei den übungen zeit lasse (langsame dafür genaue WHs) würde auf ein zu langes training kommen wenn ich das dann 3 mal die woche durchziehe bin ich am ende der woche dermaßen tot!
    Konsentriere mich lieber auf 2 Muskelgruppen pro tag das ist schon genug! würde sogar lieber nen 4er fahren aber das ist zu zeitintensiv.
    hätte gern noch die erfahrungen von mehr von euch gehört!
    plz post

hmm schade das sich hier nix tut offensichtlich wurde dieser thread falsch verstanden...

Nein er wurde gut verstanden! Nur du hörst nicht darauf was wir dir sagen! Du sagst wieder das was du für besser hälst! Na dann mach doch was dir passt! Es gibt so viele verschiedene Varianten! Such dir eine aus! Probiers aus...wenns nicht gut klappt dann mach was anderes! DU selber musst das Beste für DICH heraussuchen!

Hi wollte auch ma meinen Senf dazu gebe . Also ich würde dir aus meiner Erfahrung den 3. Plan empfehlen. 2 große Muskelgruppen(siehe Kombi Brust Rücken) bringt relativ wenig, da beide bei maximaler ausreizung sich gegenseitig begrenzen. Ich glaube sogar eher,dass das Verletzungrisiko steigt!!! Beim Bankdrücken z.B. brauchst du die Rückenmuskulatur um die Schultern zu halten wenn ´du die Stange abläßt. Ist der Rücken erschöpft kann bei entsprechendem Gewicht die Schulter wegknicken und dann is Feierabend.Also besser nicht zusammen trainieren, da erstens du beide dann nicht maximal ausreizen kannst, und zweitens die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Spreche aus Erfahrung mich hats auch beim Bankdrücken erwischt, weil die Schulter schlapp gemacht hat. Dein 2. Plan is interessant aber leider hab ich keine Kenntnisse +über diese Kombinationen. Am gescheitesten scheint mir der 3. Plan. Sieht so ähnlich aus wie meiner im moment. Ich würde aber hier noch ein bisschen korrigieren.
    Bauch kannst du jeden Tag vom 3er Splitt trainieren, dass gleiche gilt für Waden, da diese Muskelgruppen eher auf hohe Wiederholungszahlen besser reagieren. Wichtig wäre auch noch was für den unteren Rücken (macht auch gerne Probleme) sowas wie Backextensions.

Was in diesem Plan auch fehlt is n bissi ausdauer. Gehoert nicht in den 3er Splitt also mach immer die Tage zwischendurch leichtes Ausdauertraining (0,5-1Std. maximal) hilft auch ganz gut bei erholung (solange man es nicht übertreibt).

Hab ich was vergessen ??? Wenn ja frag einfach

greetz Pegasus

mein momentaner plan sieht so aus:
    Tag 1:Brust/Trizeps
    Tag 2:Beine
    Tag 3:Rücken/Schulter/Bizeps

Pegasus83, tja danke das ist mal ein post so wie ich es mir vorgestellt habe! ich trainiere nach variante 3 mit bissi ausdauer zum aufwärmen und an trainingsfreien tagen mach ich leichte ausdauer, d.h. radl fahrn...
    mache so gut wie jeden trainingstag bauch. unterer rücken mach ich so und so weil ich schon vor einiger zeit draufgekommen bin das ich da etwas schwach bin z.b. bei übungen wie nacken oder frontdrücken frei stehend.

NOZ:
    eigentlich hörst du nicht auf das was ich sage. sinn war nämlich eigentlich nicht mir zu sagen nach was ich trainieren soll.habe schon weiter oben gepostet das ich nach var. 3 trainiere da sie mir am besten passt.
    sinn war, dass mir jmd seine erfahrungen pos. oder neg. mit solchen aufteilungen postet TonyMontana1984, hat z.b. seinen plan gepostet und ich wüsste gern warum er das so gewählt hat.
    verstehst jetzt was ich bezwecken wollte? wenn nciht lies dir bitte den post von pegasus durch da siehst was ich wollte und plz hör auf mir zu sagen das ich nicht zuhöre und nur scheiss fragen stelle wo ich eh keine antwort will k? will eine antwort nur sollts auf die frage bezogen sein. thx (nicht bös gemeint)

@tonymontana1984

warm machst du den 3. tag so voll?
    also ich habe den rücken z.b. nen eigenen tag gegeben, da er so viel zeit und belastung auf sich nimmt finde ich...habe sogar nen 5tages plan, der fortlaufend is...findsch richtig gut so
    1.brust
    2.beine
    3.nacken/schulter
    4.rücken
    5.bizeps/trizeps

yops so ma mein senf dazu...(mittelscharf)

möchte dann auch gern so ne aufteilung trainieren aber im mom hab ich zu wenig zeit dafür! finde auch das der tag überladen ist, aber wahrscheinlich hat er sich was dabei gedacht und das wüsst ich gern, bzw. hat er gute erfahrungen damit gemacht. welche?

ich trainiere neuerdings :

Beine/Brust/Bizeps/(Bauch)
    Rücken/Schultern/Trizeps

grund : konnte beim trizeps leider keine dips mehr machen, weil ich nach bd, sbd und noch einer uebung zu leer war. finde die uebung aber essentiell und bin jetzt doch auf den draht gekommen sie so zu kombinieren um mehr fuer die kleinen die sich schneller regenerieren tun zu koennen.

aber den bizeps nur mit einer uebung leer machen am bbbb tag, so ist ein reiz gegeben und trotzdem kann man bei der naechsten te mit voller kraft den ruecken durchnehmen ...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte