Ergebnis 1 bis 15 von 70
-
30.05.2005, 17:08 #1
Welche Muskelgruppen kombinieren?
Hi!
habe mich mal im Forum schlau machen wollen und nach Trainingsplänen gesucht und auch ziemlich viel gefunden.
Wollte mir noch ne Meinung dazu einholen und persönlich mit jmd. sprechen, also hab ich einfach mal so einen Plan mit zwei Trainern von Fitnesscentern besprochen.
Am Ende sind für nen 3er Split folgende Kombinationen herausgekommen:
Kombi1:
Tag 1:
Beine
Tag 2:
Brust/Rücken
Tag3:
Schultern/Trizeps/Bizeps
Kombi2:
Tag1:
Beine/Rücken
Tag2:
Schultern/Trizeps
Tag3:
Brust/Bizeps
Kombi3:
Tag1:
Rücken/Trizeps
Tag2:
Beine/Schultern
Tag3:
Brust/Bizeps
Oft gehörte Aussagen:
1) Oberkörper und Unterkörper nie zusammen trainieren.
2) Rückenübungen sind meist ziehende Übungen deswegen wird der Bizeps meist beansprucht, deswegen passen zu Rückenübungen sehr gut Trizepsübungen, da man so beide muskelgruppen beansprucht
3) Im Prinzip wie 2. nur umgekehrt, d.h. wenn man z.b. drückende Übungen macht (Bankdrücken, Nackendrücken,..) sollte man auch den Trizeps trainieren, da er dann ja schon aufgewärmt ist.
4)Brust und Rücken ist eine gute Kombination, da man jeweils die andere Muskelgruppe dehnt (ich glaub das hat sogar da Schwarzenegger irgendwann mal gesagt)
Da ich noch nicht so lange trainiere (erst seit 3/4 Jahr) hatte ich noch nicht genügend Zeit die Vor- und Nachteile der verschiedenen Pläne herauszufinden. Da ich noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!
P.S. MAMA HILF MIR
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.05.2005, 17:10 #2
die ersten 2 sind beide schrott
der letzte geht...
niemals 2 große gruppen zusammen bei nem 3er....sonst braucht man auch keinen
-
30.05.2005, 17:14 #3
gut aber in der 3er Variante
sind beine und schultern zusammen, d.h. ich pump die beine auf und dann muss das blut wieder rauf in die schultern gepumpt werden!
is keine aussage von mir sondern von einem Trainer
ich geb hier nur wissen weiter was ich gelesen habe! selbst erfahrungen hab ich kaum!
btw thx für die schnelle antwort!
-
30.05.2005, 17:16 #4
Ja dann verlege halt dein Schultertraining auf den Rücken oder Brusttag! Mehr kannst du auch nicht machen! Aber die ersten 2 sind wirklich Schrott! Der 3. ist am besten!
-
30.05.2005, 17:20 #5
sry hab noch vergessen zu der aussage niemals 2 große gruppen was zu sagen!
in vielen plänen heisst es immer spieler und gegenspieler trainieren
gegenspieler zu brust ?
naja daher kommt das!
in Variante 2 wird übrigens die aussage befolgt, dass man immer aneinander liegende muskelgruppen trainieren soll! hat irgendwas mit den sehnen zu tun habs mir nicht genau gemerkt...
-
30.05.2005, 17:23 #6
habe bis jetzt nach dem 3er und 1er trainiert im mom trainiere ich den 1er und ehrlich gesagt finde ich ihn schrott weil tag 3 echt hart ist!
ich pers. finde den 3er gut aber muss nicht heissen das er gut ist, deswegen dieser beitrag, denn ich bin mir sicher das nicht alle die selben gruppen kombinieren und deswegen wollte ich von euch hören warum ihr welche variante auch immer bevorzugt
-
30.05.2005, 17:24 #7
Du stellst uns Fragen aber wenn du antworten bekommst siehst du es nicht ein! Wozu stellst du dann Fragen???
-
30.05.2005, 17:31 #8
*?*
ich sehe sehr wohl ein was du sagst, nur habe ich die selben argumente leuten gebracht die seit jahren trainieren und herausgekommen sind andere trainingsvarianten als nummer 3 deswegen stelle ich eure aussagen in frage weil ich wissen will warum das die beste variante sein soll. k?
war nicht undankbar gemeint!
-
30.05.2005, 17:35 #9
So kannst du es auch machen!
Mo: Beine, Bauch
Mi: Brust, Bizeps, Schultern
Fr: Rücken, Trizeps
-
30.05.2005, 17:36 #10
Was am besten ist, gibt es nicht. Musst leider selbst rausfinden, worauf Dein Körper am besten reagiert. Im BB sollte man nie verallgemeinern.
Find Variante 3 auch am besten für nen 3er und was vor mir gesagt wurde ist eigentlich richtig. Ich versuche (wenn möglich) nicht 2 grosse Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren.
-
30.05.2005, 17:39 #11
hab ich auch schon trainiert! find ich auch sehr angenehm.
viele sagen aber das das blödsinn ist, lieber bizeps und trizeps vertauschen, das ist effektiver!
also plz eine erklärung warum es besser ist es so zu machen wie du es mir schreibst als andersrum
-
30.05.2005, 17:45 #12
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic14279.html
hoffe das verlinken funktioniert so! wäre z.b. ein beitrag der eure variante in frage stellt
-
30.05.2005, 17:46 #13
Ja dann mach halt:
Mo: Beine, Bauch
Mi: Brust, Trizeps, Schultern
Fr: Rücken, Bizeps
Es liegt an dir und an deinem Körper! Du musst dir aussuchen mit welchem Plan du am besten voran kommst! Ich mache auch einen 4er Split obwohl mir davon abgeraten wird! Weil ich damit einfach gut vorankomme!
-
30.05.2005, 17:48 #14
gut vorran kommen heißt 2,5 KG gewicht mehr in jeder Übung por Woche ;P
wenn man das ned packt kommt man ned gut vorran....
-
30.05.2005, 17:56 #15
So siehts bei mir aus Crono ! Bei den Grundübungen rasen bei mir die Gewichte zur Zeit hoch! Bei Bizeps und bei den kleinen Muskelgruppen natürlich etwas langsamer aber ich steigere mich!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein