Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schulterschmerzen was tun ????

Hi ihr leutz brauche ein paar Tipps für meine Schultern. Vor ein paar Wochen(ca. 44-6) hab ich mein altes Training beendet, da es mich erstens zum Übertraining geführt hat und somit schrott war und zweitens, weil sich mein Rücken geasgt hat: ich hab keinen bock mehr. Kurz gesagt ausgepowert und Rückenschmerzen. Hab jetzt 2 Wochen Pause hinter mir und wieder einen 3er Splitt reingeknallt natürlich auf masse.

Bei mir zeigt sich jetzt folgendes Prob. Beim Bankdrücken fängt meine rechte Schulter an weh zu tun. Ich kann zwar alles drücken aber es tut leicht weh und fühlt sich komisch an. Schlimm wird es auf der Schrägbank.

Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ?? Bis heute hab ich seit 3 Jahren regelmäßig trainiert und nie Probs gehabt. Hab gesagt bekommen, daß meine vordere Schulter zu schlapp ist und ich dringend Frontheben einbauen soll. Würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung weiß.

greetz Pegasus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schmerzen deuten auf zuviel Gewicht und falsche Übungsausführung hin.

Was genau falsch ist, kann ich nicht sagen, da ich dich nicht trainieren sehe.
    Zu 90% wird eine falsche Technik i.V.m. zuviel Gewicht der Grund sein.
    Für dich heißt es SOFORT: Trainingsstop und Verletzung auskurieren. Das dauert eben. Wenn die Schmerzen chronisch werden und nicht wieder weggehen, sondern immer schlimmer werden, wirst du eh ncith mehr trainieren können.

Also, längere Pause und danach das Training etwas gewissenhafter gestalten und an der Technik arbeiten.

Ein Training der Schulter Rotatoren wäre auch zu überdenken.

Hab noch ein bisschen rumgeforscht im web. Bei anderen Leuten, die mein Prob hatten kam zur Sprache, dass sie die Rotatoren trainieren sollen. Hab keine Ahnung was das für Muskeln genau sind, aber es sind Haltemuskeln, die die Schulter stabilisieren. Weiss jemand wie man die trainiert ?

Such mal mit der Forensuche nach Rotatoren, wir hatten da nen guten Thread drüber, wo es nen Link mit Bildern zum entsprechenden Training gab.

Trotzdem gilt auch hier: KEIN Training auf Schmerzen, NIEMALS. Auskurieren.

alles klar thx ich werd heut ma mit rotatoren versuchen zu trainieren.....

falls ich doch schmerzen habe hör ich auf und belass es beim beintraining