Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    braveheart,
    offensichtlich hast du es mit dem genau lesen nicht so sehr, mit dem unterstellen dafür um so mehr!
    mach doch erstmal den deckel hoch bevor du dich hinsetzt und kackst!
    WEN habe ich PERSÖNLICH als vollmonk bezeichnet?!
    stimmt ! Sorry, das war ja ein anderer der mich bezichtigte ich wüsse nicht wieviel Protein der Körper verwerten kann

WO habe ich gesagt jemand SOLL 100gr. nehmen?!
    Du hast geschrieben

Mat,
    das ist prima!!!
    dann kannst dir nach dem train 100gr. eiweiß fahren
    äääähhhhhhh, er wiegt 70 kilo und will aufbauen?!
    er macht es genau richtig, wenn er 210 gr. über den tag verteilt!
    aha du nimmst also 3gr pro kg körpergewicht. Meine Quellen sagen halt maax. 2gr pro kg körpergewicht. Deswegen max 140gr.

Legt man jedoch den ernährungsphysiologisch notwendigen Eiweiß-Bedarf zugrunde, der gemäß den Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften nur 0,8-0,9 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag beträgt - in absoluten Zahlen bei 70 kg schweren Personen also kaum mehr als 60 g - wird Protein-Supplementierung kein Thema sein. Der für Sportler angenommene zusätzliche Bedarf wird heute, ausgehend von den Empfehlungen für die Normalbevölkerung, um 50% erhöht - also 1,2 - 1,5 g Protein/kg Körpergewicht - veranschlagt. Als oberer Rahmen können 2,0 g/kg KG verantwortet werden. Ein mutmaßlicher Protein-Mangel könnte immer noch durch Messungen abgesichert werden. Bei einer täglichen Protein-Zufuhr größer als 2,0 g/kg KG kann es zur Überlastung der Nieren durch erhöhte Bildung harnpflichtiger Stickstoff- und schwefelhaltiger Substanzen sowie zu erhöhten Wasser-Verlusten durch deren Ausscheidung kommen (Elmadfa und Leitzmann 199.
    oder

Wie bereits oben erwähnt, ist der Bedarf an Proteinen unterschiedlich. Leistungssportler, Schwangere, Stillende, Kinder und auch Jugendliche haben einen teilweise erheblichen von der Norm abweichenden Bedarf. Zum Personenkreis, die einen erhöhten Proteinbedarf aufweisen gehören auch Menschen mit veränderten Essgewohnheiten und einer dadurch begründeten niedrigen Energie- und / oder Kohlenhydratzufuhr. Der behandelnde Arzt entscheidet über die zusätzliche Gabe an Eiweißen und die richtige Dosierung, die immer individuell angeraten werden sollte.

Personen, die eine Proteinsynthese mittels gezielter Proteinnahme fördern wollen, sollten über einen ausgeglichene Kohlehydrate- und Eiweißbilanz verfügen.

Ein Proteingemisch aus beispielsweise Molke – Kaseinprodukten von ca. 15 g in Verbindung mit einer ausgewogenen Kohlehydratengabe von ca 40 g, eingenommen entweder direkt vor oder nach einer muskulären Trainingseinheit kann nach heutigem Wissensstand die Proteinsynthese steigern.

Dabei müssen allerdings folgende Aspekte berücksichtigt werden.

- Die Gesamtproteinzufuhr darf nicht überschritten werden. Es gilt folgendes Richtmaß: 2 g Protein pro kg KM.

- Man muss berücksichtigen, dass ein gewisses Maß bereits durch die Nahrung aufgenommen wird. Bei einer ausreichenden Energiezufuhr kann alleine durch die Ernährung eine Proteinzufuhr von 1,5 g Protein / kg KM erfolgen.

- Somit besteht die Gefahr einer zu hohen Supplementengabe.
    - Die direkte Einnahme vor einer Trainingseinheit kann zu Magenbeschwerden führen. Besonders bei bekannten Magenproblemen sollte die Einnahme etwa 2 Stunden vor der Trainingseinheit erfolgen.
    - Im Rahmen der Trainingseinheit kann durch die zusätzliche Supplementengabe ein verstärkter Flüssigkeitsverlust eintreten. Den dadurch entstehenden Begleiterscheinungen sollte durch vermehrte Trinken ausgeglichen werden
    Ich möchte nicht streiten oder sonstiges. Doch wie es aussieht haben wir unterschiedliche Quellen, Meinungen und Vorstellungen. Da sollte man doch vernüftig Diskutieren können ohne das jemand behauptet das seine Meinung das einzig wahre ist. Ich zumindest beziehe meine Äußerungen grundsätzlich auf Erfahrung und/oder Studien

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

100g ein shake, dass wäre mir schon viel zu teuer. schon allein aus diesem grund würde ich das net machen...das pulver hält eh nur paar tage...hab mich jetzt erstma versorgt mit whey & protein 90, mal sehn obs was gebracht hat, wenn alles leer is...sonst waren die 115euros umsonst

braveheart,
    stimmt ! Sorry, das war ja ein anderer der mich bezichtigte ich wüsse nicht wieviel Protein der Körper verwerten kann
    mal von "wüsse" abgesehen: wo habe ich das geschrieben?! wo habe ich DICH als vollmonk bezeichnet oder gesagt, dass du nicht rechnen kannst?!
    zietiere die stelle bitte oder hör auf es mir zu unterstellen!

Zitat:
    WO habe ich gesagt jemand SOLL 100gr. nehmen?!

Du hast geschrieben

Zitat:
    Mat,
    das ist prima!!!
    dann kannst dir nach dem train 100gr. eiweiß fahren
    na also! nirgends habe ich geschrieben, jemand SOLL 100gr. nehmen, sondern, dass es kein problem ist und habe nach der angegebenen aufteilung der verschiedenen proteinarten gerechnet:
    man kann dies theoretisch tun, wenn der anteil whey, bei einem 80% Protein, bei 40% liegt, weil man somit auf gut 30% whey kommt. der rest wird über stunden abgegeben.
    und zur "studie"
    das ist doch keine studie!!! eine studie ist ein wissenschaftlich durchgeführtes projekt mit, wenn möglich, double blind charakter, über einen möglichst relevanten zeitraum, in dem regelmäßig bestimmte messungen durchgeführt werden!
    das ist ein text, der seit 1975 abgeschrieben wird und deswegen genau so wortwörtlich in mehreren foren zu finden ist!
    das macht ihn aber nicht richtiger!
    richtig ist ohne zweifel, dass jeder körper/organismus andere bedürfnisse hat!
    eine zu hohe tageseinnahme an eiweiß ist für die proteinsynthes also schädlich?!
    LÄCHERLICH!!!
    die mengen, die ich persönlich für gut heiße (3gr. im aufbau und 4 gr. in der defi) halte ich nicht für das maß der dinge, sondern für eine ordentliche lösung um ein entsprechendes kcal volumen zu erhalten, ohne im aufbau zu fett und in der defi zu mickrig zu werden!!
    wenn mich also ein junger, unerfahrener athlet fragt, helfe ich ihm, in diesem rahmen.
    bei der benutzung der suchfunz hättest u übrigens einiges an infos zu diesem thema finden können!!

naja braveheart die angaben deiner "studie" die 0,7-1g protein pro kg körpergewicht ist für "normale" menschen die keinerlei sportliche aktivität betreiben.
    mach dir mal danach ein bild:

Grundbedarf an Proteinen:

Allg. Tätigkeit: 0,8-1,0 g Protein/Tag/kg Körpergewicht
    Ausdauersport: 1,5-2,0 Protein/Tag/kg Körpergewicht
    Kraft-Ausdauersport: 2,0-2,5 Protein/Tag/kg Körpergewicht
    Spielsport: 1,5-2,5 Protein/Tag/kg Körpergewicht
    Kraftsport: 2,0-3,2 Protein/Tag/kg Körpergewicht
    Schnellkraft: 1,5-3,0 Protein/Tag/kg Körpergewicht
    EDIT: achja nochwas an mama... natürlich bin ich noch nicht solang dabei und kenne mich noch nicht sogut aus, aber genau aus diesem grund sammle ich seit wochen informationen und hab daher auch das:

Rund 30-40 Gramm.können pro Mahlzeit aufgenommen werden. Darum empfiehlt es sich öfters über den Tag verteilt proteinreiche Mahlzeiten zuführen. Bei der Proteinaufnahme sollten auch die Nachteile bedacht werden. Die Purine. Viele eiweißreiche Nahrungsmittel liefern unerwünschte Purine. Sie werden zu Harnsäure verstoffwechselt. Deshalb empfiehlt sich bei einer hohen Proteinzufuhr eine erhöhte Wasserzufuhr um die Purine auszuschwemmen.
    quelle: http://www.fettarmleben.de/fitness/
    mfg Mat

Mat,
    ist ja auch absolut löblich!

zu deinen 30-40gr. aufnahme!
    deim mk-protein wird über 8 std.abegegeben. stell dir mal vor, du könntest da nur 30-40gr. nehmen!!

also würdest du mir raten, weniger portionen täglich zu nehmen dafür 1-2 mit sagen wir mal 100g ?

mfg Mat

Mat,
    du machst das schon gut so.
    du solltest ohnehin so viel wie möglich aus natürlichen quellen zeihen, wie fleisch, käase, fisch, quark...
    shakes sind dein ersatz, der am frühen morgen und nach dem train schnell protein zu rverfügung stellen kann.

ok alles klar, dank dir !!

mfg Mat

Seite 3 von 3 ErsteErste 123