Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Übertraining ??

    ich mache jetzt fast seit 2 monaten ganz körpertraining immer so

    mo: frei
    di : bauch
    mi : ganzkörper ( brust / trizeps / schultern / Bizeps )
    do : bauch
    fr : frei
    sa : Bauch
    so : ganzkörper ( brust / trizeps / schultern / Bizeps )

    das problem ist .... ich hab jetzt z.B in dieser woche .....

    mo : fußballtraining mit der a - jugend
    di : fußballtraining mit der c - jugend
    mi : frei
    do : fußballtraining mit der c - jugend
    fr. : fußballtraining mit der a - jugend ( in dieser woche hab ich am freitag ein freundschaftsspiel
    sa : spiel mit der C - Jugend


    und ich bin seit den letzten tagen so as von kaputt ..
    ich wollte grad anfangen bauch brust und schulter zu trainieren!
    bauch ging noch aber für den rest hatte ich einfach kein bock mehr weil mein körper nicht wollte ... ich hab nur noch geschaft für mden rest 2 X 20 liegestützen .... kann es sein das es Übertraining ist .. und was soll ich machen ...

    und nnoch as kann man on zu viel training aggresiver werden nur mal so .... bzw. schlecht gelaunt ..

    danke im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dein Körper hat keinen Tag Pause??? Sehr schlecht! Ganz schlecht! Entweder lässt du ein paar Trainingstage ausfallen oder du lässt es ganz sein mit dem Bodybuilding!

  3. #3
    ich hab ja jetz schon gute fort schritte besonders an den armen und brust
    wenn ich jetz aufhöre damit, geht doch alles futsch .. aber fußball ist mir haltt auch wichtig .. ich bin grad in der massephase seit 2-3 monaten und ich wollte noch 1 monat an mukseln zu nehmen... aber muss ich in der defiphase weiter trainieren??? sonts geht da ja auch alles futsch .. was sol ich jetz machen ?:...

  4. #4
    Du musst Prioritäten setzen... Ich mein dein Fussballtrain is mit Sicherheit zu viel! Gerade beim BB braucht der Körper seine Ruhepause, wie schon oft erwähnt.

    VIelleicht solltest du eher in den Fitnesszweig wechseln, anstatt dem BB deine Zeit du witmen

  5. #5
    Also von wegen Massephase! Du machst 2x20 Liegstützen und nennst das Massetraining?? Um Masse aufzubauen musst du Übungen machn mit 6-12 Wiederholungen! Poste mal deinen Trainingsplan!

  6. #6
    ehm ich trainiere auch richtig für brust : Kurzhanteldrücken 3 sätze a 12 wdh. & Fliegende ( flachbank ) 3 sätze a 12

    ich hab auch geschrieben ich war heutte so kaputt vom fußballtraining das ich nur die liegestützden gemacht/geschaft habe

  7. #7
    ´Du bist erst 15, ich würde mich auf Übungen wie Liegestütze Situps usw. beschränken, sonst schädigst du dich!

  8. #8
    okay ... wie viele liegestützen denn so am tag ??.. damit es einieger massen für die brust reicht .. kann ich dann bizeps weningstens weiter trainieren ?

  9. #9
    Ja aber nicht mit soviel gewicht. Ich würde erstmal rauskriegen wieviele Liegestütze maximal gehen. Und das mit allem so handhaben. Danach reduzierst du die Wiederholungen etwas und machst mehrere Sätze. So habe ich angefangen! Habe auch gute Erfolge am Anfnag erzielen können

  10. #10
    ich schaffe höchstens 30 liegestüttutzen .. also soll ich erst mal jeden tag .. immer 30 wdh machen .... und dann anfangen mit sätzen ?