Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    Servus!
    Noch ein kleienr Kommentar zum Thema Molkenprotein vorm Schlafen.
    Klar, kasein ist vorzuziehe aus oben genannten Gründen also einfach mal nen Magerquark reinziehen.
    Falls aber "unglücklicherweise" mal keiner zur Verfügung stehen sollte, geht auch Molkenprotein mit nem Esslöffel Sonnenblumenöl o.ä.
    Das Öl verlangsamt die Absorption des Proteins und ist auch wichtig für eine optimale Hormonproduktion.
    Desweiteren glaube ich nicht, daß man selbst bei Molke gleich nach drei Stunden Schlaf in der katabolen Phase ist. Im Schlaf werden genug anabole Hormone (Wachstumshormon etc.) ausgeschüttet, da ist die Proteinart relativ egal, da sich der Stoffwechsel und die Verdauung auch verlangsamen.
    Aber Kasein ist trotzdem eher vorzuziehen.
    Nochn kleiner Tip zum Aufstehen: nach dem Aufwachen ist Dein Körper in ungefähr der gleichen Situation wie nach dem Training d.h. leere Glykogenspeicher etc.
    Also misch Dir am besten gleich sofort nach dem Munterwerden nen Shake mit Molkenprotein und einfachen KH wie Dextrose. Danach gehst Du Dich halt putzen und so ca ne halbe Stunde später nimmst Du Dein normales, festes Frühstück ein. Zum Beispiel Haferflocken, Vollkornprodukte etc.
    Die kleine Änderung im Frühstück hat bei mir ganz gut reingehauen, also einfach mal ausprobieren.
    Viel Erfolg und Hände weg von Abkürzungen !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Abkürzungen... Ich hab Zeit...

Dank dir!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12