Ergebnis 91 bis 105 von 127
Thema: Meine Definitionsphase
-
06.07.2005, 09:57 #91
Doch, passt schon. Wassereinlagerungen passieren mehr in den Beinen.
Was ich auch nicht wußte und erst vor kurzem erfahren habe: wenn man das Sportpensum stark erhöht oder von 0 auf überhaupt Sport geht, dann lagern die Muskeln schlagartig Wasser ein- bis zu 2 Kilo.
Es kann also sein, daß Du real weiterhin abnimmst ( darauf weist Deine schrumfende Taille hin), aber gerade Wasser in den Muskeln einlagerst wegen dem umgestellten Training.
Dauert ne Weile, bis die Wassereinlagerungen wieder zurückgehen ( kann bis 6 Wochen dauern, ist meist aber schneller wieder weg).
Weißt Du eigentlich, daß 7 cm Umfang weniger an der Taille in der kurzen Zeit megagut ist?
Ich bin zufrieden mit Deiner Entwicklung!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2005, 10:02 #92Weißt Du eigentlich, daß 7 cm Umfang weniger an der Taille in der kurzen Zeit megagut ist?
Ich bin zufrieden mit Deiner Entwicklung!!!
Wird eigtl beim Muskelkater auch Wasser gespeichert oder passiert da etwas anderes dass das Gewicht steigen lässt?
Werd mir mal ausrechnen wieviel Kcal ich jetzt zu mir nehme, da ich vor und nach dem Training etwas esse...
-
06.07.2005, 10:14 #93
Meine neue Rechnung (nur Kalorien)
Vollkornbrot 410
Käse 80
Marmelade 100
Nutella 100
Pute 50
Magerquark 300
Ananas 300
Mittagessen 1000
Abendessen ca. 500
Shake 300
Gesamt: ca. 3000
@Barbara: Ist ein bisschen viel gelle?? Aber an so Tagen wie heute (gestern Training gehabt) hab ich verdammt großen Hunger...
Mittag- und Abendessen ist geschätzt, wird wohl weniger sein..
Was wär denn nach dem Training gutes Essen für mich Babsy??
-
06.07.2005, 10:36 #94
Nach dem BB-Training generell mal einfache Kohlenhydrate und ca. 1 Std später ein Eiweißshake.
Da Du ja aber im Augenblick die KH´s reduziert hast, ein Shake und Quark. Auf der anderen Seite, wenn Du schon Nutella in der Rechnung hast, kannste auch einfache KH´s nach dem Train futtern, das füllt die leeren Glykogenspeicher schnell wieder auf.
Bei Fußball, wenn Du denn viel rennst und das Ganze Richtung Ausdauer geht eher Kohlenhydrate.
3000ckal ist schon ne Menge, aber bei Deinem Trainingsplan könnte das klappen, Du machst ja keine Wettkampfdiät.
Versuchs mal 14 Tage, dann weißt Du sicher, wie Dein Körper reagiert.
Was sagt der Spiegel???
-
06.07.2005, 10:42 #95Was sagt der Spiegel???
Ich denke es sind auch nicht wirklich 3000 kcal, mittags hab ich ne handvoll Kartoffeln und Fleisch..Dazu ein Salat mit Öl+Essig...
Hab meinen Umsatz bei 2600 gerechnet, dazu kommt noch Fussball und Fitness...
Wird eigtl beim Muskelkater auch Wasser gespeichert oder passiert da etwas anderes dass das Gewicht steigen lässt?
-
06.07.2005, 10:50 #96
Muskelkater ist nach neuerer Definition kleine Mikrorisse in den Muskelfasern. Daher der Schmerz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Wassereinlagerung bwirken soll.
Ich habe auch keine Erklärung dazu gelesen, nur die Tatsache, das es so ist.
Was ich mir vorstellen könnte, worauf ich aber keine Garantie für Richtigkeit übernehme:
Kohlenhydrate speichern Wasser. Die Muskeln haben Glykogenspeicher, die aus den Kohlenhydraten gespeist werden. Vielleicht hängts damit zusammen, vielleicht aber auch mit was ganz anderem....
-
09.07.2005, 11:15 #97
Heute morgen:
Taille: 78cm
Gewicht: 68,5kg
Und das obwohl ich heut Nacht ein Hamburger und ein Chickenburger gegessen habe...solche Ergebnisse überraschen mich immer wieder..
-
12.07.2005, 09:25 #98
Heute morgen:
Taille: 80cm
Gewicht: 69,3kg
-
12.07.2005, 11:22 #99
clinke,
das ist der Chickenburger vom 9.7., der rächt sich jetzt
Nee, mal im Ernst:
Da Du ja vorher kontinuierlich eine kleinere Taille gehabt und nun heute mal 80 cm.
Das kann locker daran liegen, daß Du was gegessen hast, was Dein Magen nicht gut verträgt oder was bläht.
Wenn ich Quark esse und meine Lactosetabletten vergesse, habe ich 4 cm mehr Umfang für 1-2 Tage. Bei Schnecke hat am Sonntag der Verzehr von 3 Bratwürsten mit Curry und Ketchup plus ne Riesenportion Fritten von Agrarfrost schlappe 6 cm ausgemacht, bevor er dann in der Nacht höllischen Durchfall kriegte und heute ist er wieder rank und schlank.
Was hast Du denn gestern gegessen?
Also jetzt mal keine Panik und morgen und übermorgen nochmal nachmessen.
Wenns dann nicht wieder normal wird, könnte es am neuen Futterplan liegen.
Das mehr an Gewicht kann mal wieder an den steigenden Temperaturen liegen.
Was kurzfristig helfen kann, ist 2 L mehr Wasser über den Tag verteilt trinken, das schwemmt das Zuviel an Wasser mit raus und hilft Deinem Magen das Blähzeugs wegzukriegen.
Bei mir läuft es wieder ganz gut; bin bei 87,7 kg, nachdem ich letzte Woche kaum was abgenommen hatte.
-
12.07.2005, 11:28 #100Was hast Du denn gestern gegessen?
Es ist eher so das die 78cm eine Ausnahme waren..
Habe am WE schlecht gegessen:
am SA: Hamburger, Chickenburger, McChicken Menü
abends auf der Abifeier noch blöde Sachen...
am SO: gegrilltes...
Hab mir die 2 cm am Bauch wohl wieder angefressen...
-
12.07.2005, 16:04 #101Hab mir die 2 cm am Bauch wohl wieder angefressen...
-
12.07.2005, 16:10 #102Oh weh! Gelbstgewähltes Elend.....na dann, aber jetzt wieder frisch ran!!!
Zum Glück hab ich grad die Vorbereitung im Fussball..
-
17.07.2005, 19:12 #103
Heute morgen:
Gewicht: 68kg
Taille: 78cm
War ne super Woche..
-
17.07.2005, 19:37 #104
aktualisier mal dein profil
-
17.07.2005, 20:37 #105
clinke, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß deshalb nicht genau wie du vorgehst. Aber nimmst du nicht nen Tick zu schnell ab. 4kg in 4 Wochen ist schon happig.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun