Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Frage zu Glutamin in Verbindung mit Protein

Servus !

Mir wurde geraten 10gr Glutamin direkt nach dem Training zu nehmen und ca. 20 Min, später einen Proteinshake. Hab mal eben nachgeschaut und festgestellt, daß mein Shake ca. 5gr Glutamin enthält. Sollte ich deswegen nur 5 gr. Glutamin nach dem Training nehmen oder trotzdem 10gr. ?

THX !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du meinst wohl das deine Proteinpackung pro 100 gramm = 5 gramm L - Glutamin enthält...

und wenn du nun einen Shake machst = enthält dieser dann auch 5 gramm L - Glutamin

nein mein Protein enthält 19,1 gr auf 100gr Produkt. Wären dann, wenn ich richtig rechne, 5,73 gr bei einem Shake mit 30gr.

Nun würde mich interessieren, soll ich dieses von den 10gr direkt nach dem Training abziehen oder nicht. Ganz einfach

kann man (muss man aber nicht)

ist eine Geldfrage und eine Verträglichkeitssache (magen)

kennst du eine empfohlene Menge ? Mir wurde (ernährungsberater) 10 gr nach dem Training empfohlen und ein Shake, da die Kombination sehr gut sein sollte. Doch ob er das Glutamin in Shake berücksichtig hat frage ich mich nun.

Sportler haben einen stark erhöhten Bedarf an Glutamin. Glutamin spielt eine Schlüsselrolle in der Verhütung von Ermüdungszuständen und Folgen des Übertrainierens. Je nach Intensität der körperlichen Belastung sollten zwischen 5 und 20 Gramm eingenommen werden. Für die optimale Resorption von Glutamin ist eine ausreichende Versorgung mit Vitamin B6 erforderlich.

Quelle

Ich nehm das Glutamin nur in der Creatinpause. Werde mal diese Woche 5gr + den Shake und nächste woche auf 10gr. Wenn ich was merke vom Magen her geh ich dann wieder auf 5gr. zurück

mein Protein enthält 19,1 gr auf 100gr Produkt

und das ist PROTEIN PULVER ja?

sag mal hälst du mich jetzt für blöde nur weil dir mein Sig nicht paßt ?
    Ich werde doch wohl Pulver von anderen Aggregatzuständen unterscheiden können )))

komm mal wieder runter.

ich find den proteingehalt ziemlich gering. klingt für mich nach weightgainer.

Miyamoto, wo wurde was über Proteingehalt gesagt?

????

also die 19,1gr bezogen sich auf Glutamin i.Tr.
    Der Eiweisgehalt 87gr i. Tr.
    Denke das is doch vollkommen OK

ahso hab mich wohl irgendwie verlesen sorry.

achja das protein, les grad nen ernährungsbuch indem steht, protein sei die mit abstand am schwersten zu verarbeitende substanz für den körper und es braucht sehr viel energie ...
    besonders schwer soll es sein protein überschuss zu managen...
    wenn ich bedenk das ich immer so umd die 210g auf meine 82kg nehme, angenommen das sind 50g zuviel dürft das ja täglich recht viel energie einbüßen oder irr ich mich da?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte