Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Ich habe mal zwei Fragen
-
23.05.2005, 11:11 #1
Ich habe mal zwei Fragen
Erste Frage:
Zb Fliegende Kurzhantel, das soll doch eigentlich im Brustbereich ziehen.
Tja bei mir zieht da gar nix nur in den Armen ich atme bewusst mache einen geraden Rücken, aber ich merke nix im Brustbereich nur in den Armen...was mache ich da falsch..
Zweite Frage ich weiß von der aus dem Fitnesstudio das man nicht länger als eine Stunde trainieren soll...so sie hat mir und meinem Kollegen auch einen Trainingsplan zusammen gestellt....aber wir brauchen immer zwei stunden wir machen die Übungen flott hintereinander ..einer macht die übung der andere ruht sich aus....dann ist der drann und der andere ruht sich aus.....aber trotzdem bracuhen wir zwei stunden WH ist 12 8 6
bin dankbar für antworten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.05.2005, 11:37 #2
wenn die arme bei fly´s komplett durchgestreckt sind, dann ziehts in den armen. --> arme leicht anwinkeln
das mit nicht länger als eine stunde ist auch irgendwie ein dogma. frag mal die grossen jungs. die können ihr pensum gar nicht in einer stunde packen.
wenn ihr trotzdem 2 stunden braucht, liegt das evtl. daran, das ihr zu viele übungen macht. aber ohne kenntnis eines TP`S ist das schwierig zu beantworten.
-
23.05.2005, 11:47 #3Zweite Frage ich weiß von der aus dem Fitnesstudio das man nicht länger als eine Stunde trainieren soll...so sie hat mir und meinem Kollegen auch einen Trainingsplan zusammen gestellt
Ne nur Spaß, poste mal deinen TP, dann schauen wir mal ob der ok ist..
Finde 2 Std schon sehr viel, kommt aber auf die Aufteilung an...
Brauch 1-1,5 Std...
-
23.05.2005, 12:56 #4
Brauche auch so 1-1,5 h je nachdem, ob ich allein und schnell hintereinander weg trainiere oder mit n paar Kumpels...da dauert das imm n bischen länger...
Hab immer 5-6 Übungen am Tag mit jeweils 3-4 Sätzen a 8-12Wdh.
-
23.05.2005, 13:30 #5
@ kos in welches Studio gehst du?
also posten meinen Plan heute abend habe den im Moment nicht im Kopf
-
23.05.2005, 13:47 #6
Geh ins Elixia in Hamburg Langhorn...ISt halt zwar eher son Schickimicki Studio, aber ist von mir nicht zu weit weg. Und statt der normalen 60!!!! Euro monatlicher Gebühr zahl ich auch nur 20 € deswegen passt das preislich schon.
Zumal die auch n Schwimmbad haben, was für mich als Leistungsschwimmer ganz nett ist...Ist halt alles ziemlich groß und auch ziemlich sauber und gute neue Geräte hats da auch!
Aber mal so nebenbei, wieso fragste??? *g*
-
23.05.2005, 15:45 #7
och nur so komme aus Langenhorn gehe aber nach Nordersted in das Studio, scon weil im selben gebäude meine Firma ist und somit das Studio als Betriebssport gilt---->bekomme den studiobeitrag von der firma zur hälfte bezahlt
-
23.05.2005, 16:04 #8
in welches Studio gehst du denn? WoF ?? Da ist mein Bruder, soll aber halt immer ziemlich voll sein usw. und auch voll dreckig usw. Also Mein Bruder fand Elixia auf jeden Fall angenehmer.
-
23.05.2005, 16:20 #9
jupp genau das WOF finde das eigentlich nicht schlecht, voll ja isses schon aber man muss halt zur richtigen Zeit gehn, dann passt das schon
drckig? nö finde ich nicht
mal noch eine dritte frage, ich traniere eigentlich immer mit gewichten wo ich am ende richtig platt bin aber eben nur kurz...... nach dem training bin ich zwar immer relativ ko aber es geht noch und am nächsten tag bin ich wieder top fit...wenn ich lese das manche 3 tage lang muskelkater haben überlege ich mir schon ob ich was falsch mache...
-
23.05.2005, 16:35 #10
Kann ich dir auch nicht beantworten, mir gehts meist genauso...Also zumindest, wenn ich Arme trainiere...da schaff ich wirklich am ande keine Wdh. mehr, bis dann auch erstmal gut platt, aber bekomm irgendwie am nächsten Tag kaum Muskelkater...Bei Rücken, Bauch, Beinen ist das anders...
-
24.05.2005, 10:52 #11
so hier der Versprochene Tp :
Wir machen immer 3 sätze mit 12 8 6 Wiederholungen
Flachbank KH
Bankdrücken (an maschine)
Fliegende KH
Rudermaschine
Latzug front weit
Rückenstrecker
Nackendrücken (an maschine)
Konz. curls
Trizepsmaschine
Beim Bauch abwechselnd beineben im Hang oder Crunches
Beintraining beginnt erst ende Juli da ich auf Grund von verletzung da noch nicht Trainingsfitt bin, meistens machen wir aber schon ein, zwei übungen für die beine
ja jetzt sag mal was dazu wie gesagt wir brauchen beide zusammen 2 stunden.....ab ende juni gibt es dan einen neuen TP
ach ja und ich hatte noch nie Muskelkater
-
24.05.2005, 11:09 #12
für 9 übungen (und da sind noch nicht mal kreuzheben, vorgebeugtes rudern und kniebeugen drin - die schreien geradezu nach mehr pause)
eindeutig ZU lange.
entweder ihr quatscht zu viel, oder ihr trainiert nicht straff hintereinander weg.
wenn ihr schon mit einer bizepsübung auskommt dann z.b. schwere lh-curls und nicht konzcurls...
-
24.05.2005, 11:17 #13
danke schonmal
also quatschen tun wir bestimt nicht zu viel wir trainieren hintereinander weg...
na ja das soll erstmal so eine art einstiegsplan sein...der wurde uns so von einem trainer aus dem studio zusammengestellt, wie gesagt ab juni gibt es einen neuen , dann wohl ein split
-
24.05.2005, 11:20 #14
ich mach aber auch lieber koncentrationscurls als lh-curls...
man muss halt gucken womit man besser zurechtkommt...
flex... du solltest deinen tp umstellen... du brauchst kreuzheben, klimmis, dips ....
schultern?-----> seitheben, frontheben, seitheben angewinkelt........
-
24.05.2005, 11:31 #15
Trotzdem sind LH bzw SZ-Curls besser als K-Curls, da Du mehr Gewicht bewegen kannst. K-Curls bringen halt nen besseren Pump und sind deshalb so beliebt. Mir persönlich bringen sie nix. Es sind halt meist die schweren, unbequemen Übungen für die besten Resultate, aber man ist ja auch nicht zum Faxen machen im Studio oder .
Was die Dauer angeht, ich versuche auch eher an der ein Stunden Marke zu bleiben, da es erwiesen ist, daß nach einer Stunde intensiven Trainings die Testowerte sinken.
Ich trainiere meist mit 60-90 sek Pause zwischen den Sätzen und hab mir deshalb auch ne günstige Stopuhr angeschafft.
Hat echt Unterschiede bewirkt, da ich nicht mehr so pi mal Daumen Pause mache. Porbierts einfach mal aus.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training