Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Video-DVD brennen, nur wie?

An die PC-Pros:

Ich möchte einen Film im divx-Format auf eine DVD brennen, sodass man sie auf einem DVD-Player abspielen kann.

Als Brennprogramm hab ich Nero. Falls ich ein anderes brauchen bitte angeben.

Erklärung falls möglich im Detail, weil ich nichts davon verstehe, danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

holl dir nerovision express 3
    da geht das fast automatisch

Ansehen ? ... da holst du dir n tool um des umzuwandeln und denn als vcd oder svcd brennen Ansehen ?

holl dir nerovision express 3
    da geht das fast automatisch
    gibts da kein freeware-programm?
    da holst du dir n tool um des umzuwandeln und denn als vcd oder svcd brennen
    welches denn bitte, da sind doch so viele Ansehen ?

habe ich dich richtig verstanden ? du willst divx --> mpeg2 machen oder ?

wenn ja dann lad dir mal Ansehen ? den tmpgencoder herunter, damit kannst du das machen, eigentlich gehts ziemlich einfach

danach auf ne DVD brennen und fertisch

ok ich probiers gerade, mal schaun obs hinhaut...danke vorweg!

tmpeg gibts auch auf Ansehen ? Ansehen ?

@ maddin .. hättest nur dich n bissl durchlesen müßen Ansehen ?

rush-on ja aber da wusste ich doch nicht dass ich dieses programm brauche....

gibts da kein freeware-programm?
    holl dir einfach die trial version, wenn die testzeit vorbei ist installiere es halt einfach neu, die 2 min werden durch bequeme bedienung wieder gut gemacht Ansehen ?

oder du besorgst es dir für "lau" wenn du verstehst was ich meine Ansehen ? , aber eigentlich nicht nötig, da die 30 Tage eigentlich genug Zeit sind um den Film zu konvertieren

Noch ne Frage: ich hab jetzt mal einen Film in mpeg konvertiert (es fehlt zwar irgentwie der ton, aber das lässt dich ja hinkriegen). Nur ist der film ja jetzt etwa 4mal so groß wie im divx format, was ja irgentwie nicht sein kann, da ja keine qualitätsverbesserung stattfindet. ist das normal, weil das würde mir garnicht passen wenn ihr versteht....

nein .. xvid / divx is sozusagen gepackt ... so machst du aus ner dvd -> 4 gb einen 700 mb film.... (auf xvid basis) ...

mit dem lesen eminte ich das du dir die progz n buissl durchlesen hättest sollen maddin Ansehen ?

du kannst nun auch diesen film schneiden das er auf 2 cd´s passt .. deswegen meinte ich vcd / svcd Ansehen ?

Das Problem ist, ich wollte ne ganze Staffel auf ne DVD brennen, ist jetzt ca. 3,5gb groß, was ja hinhauen würde...
    Dachte esgäb vll. ne möglichkeit die einfach so zu brennen das man die aufm player abspielen kann, aber das scheint ja zwangsläufig damit verbunden zu sein, dass der film durch konvertierung größer wird.
    rush-on du hast ja schonmal svcd gesagt, könnte man nicht einfach sich dieses prinzip zu nutze machen um die staffel sozusagen als riesige svcd auf einen dvd-rohling zu brennen?
    hab ich gestern mal versucht, nur braucht nero dann etwa 7 stunden dafür...
    Ach scheiss, ich weiß net was ich noch probieren soll Ansehen ?

als vcd müsste es funktionieren, aber quali verschlechtert sich dann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte