Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 247 von 247
    Ganz klar CDU....alles andere GANZ weit weg....die Grünen sind sowas von weit im Minus, glaub weiter gehts nimmer Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kaka das bestreite ich nicht aber du stellst dich über die erfahrung anderer nach dem motto: alle labern schyce nur du selbst nicht

Weißt Du kaka, Deinen Standpunkt in allen Ehren.Aber wie kommst Du darauf, hier jedem, der nicht Deiner Meinung ist, Unfähigkeit zu unterstellen? Du kennst uns doch alle gar nicht und weißt null darüber, was wir tun, wo wir unsere Erkenntnisse herhaben und wirfst mit Totschlägerphrasen wie " ju jung" "bisher nichts geleistet" und " Froschperspektive" um Dich. Alles klassisch für ne unsachliche Diskussion, wenn einem die Argumente ausgehen.Ich sitze bestimmt nicht in ner Froschperspektive, denn ich kenne internationale Zahlen, die sowohl vom Arbeitgeberverband kommen als auch von der Arbeitnehmerseite. Hier unreflektiert irgendwelche Zahlen abzugeben ist echt daneben.
    Schließlich muß man auch den Hintergrund beleuchten. Natürlich kann ein Land eher ein hohes Wirtschaftsplus haben, wenn es von Null kommt, als wenn es schon auf einem hohen Level steht. Natürlich sind die vom Arbeitgeberverband herausgegebenen Zahlen besser als die objektiven Zahlen.
    Und natürlich kann ich Maschinen, die wartungsfrei laufen besser von schlecht bezahlten Ukrainern bedienen lassen als von teuren deutschen Arbeitern.
    Wenn man aber mal das Interwiev mit dem Besitzer von Trigema gelesen hat oder Herrn Riegel zuhört ( der Besitzer von Haribo), dann zeigt sich ein ganz anderes Bild.
    Natürlich hätten die Arbeitgeber gerne eine 42 Stunden- Woche , um noch mehr Profit rauszuschlagen, doch aber nicht, um mehr Menschen in Lohn und Brot zu holen.
    Ich stell doch nicht einen mehr ein, weil die Leute billiger sind, wenn ich keinen brauche.
    Und nur weil ich billiger produzieren kann, heißt das noch lange nicht, daß ich tatsächlich mehr verkaufen kann, dazu gehört dann auch eine höhere Nachfrage.

kann dir in fast allem zustimmen mama was ich allerdings net so gut finde iss das streichen des kindergeldes ... dann werden leute mit kindern wieder bestraft dadurch und wenn ich mir die altersstrucktur unserer gesellschaft anschaue kann das net de richtige weg sein ...gibt eh shcon zu wenig kinder!
    fitschi,
    klar muss es einen ersatz geben, in diesem fall den erwähnten kinderfreibrtrag!
    bedeutet: statt 150 euro im monat kindergeld, kriegst einfach nen steuerfreibetrag von z.b. 10.000€. oder aber du kriegst einen netto-gehaltszuschuss in höhe von xxx.
    der unterschied ist der, daß vor allem arbeitnehmer davon profitieren und nicht jeder sozialcowboy meint, er müsse nen haufen kids in die welt setzen, um kindergeld abzuziehen.
    denn diese kiddies haben natürlich perspektiven vom feinsten und werde sehr bald wieder das system belasten.

nicht jeder sozialcowboy meint, er müsse nen haufen kids in die welt setzen, um kindergeld abzuziehen.
    Ansehen ?
    Bei meinen Eltern in der Nähe gibt es eine Siedlung, die heißt
    " Bibersiedlung"..weil mit dem Schwanz gebaut....genau aus dem Grund!

froschperspektive ist ein ausdruck aus der volkswirtschaftslehre, mikro um genau zu sein Ansehen ? das war keine polemik.

lies dir mal z.b. die studie "produktionsstandort deutschland-quo vadis?" von der boston consulting group durch. das dürfte ein augenöffner sein.

trigema ist eine ausnahme in deutschland, genau wie hans riegel bonn. auch porsche und der chef wiedeking, der neulich kritik an den auswüchsen in deutschland geübt hat und sich und seine firma als gloreiches beispiel dargestellt hat, sind absolute ausnahmen! wir reden hier nicht von einzelnden unternehmen, wie du ew schon wiede getan hast, sondern von branchen und vom produktionsstandort deutschland.

@mama aha also man zahlt dann für einen gwissen betrag seines gehaltes keine steuern!?
    dann wär das ne gute alternative ... wusste net dass das dann so läuft

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617