Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 247
    Ansehen ? Zitat von H.oly
    mach dir keine illusionen, die usa haben es zwar verdient ewigen dank fuer ihre hilfe zu erhalten, aber die haben alles doppelt und dreifach zurueckgezahlt bekommen
    Wann hab ich geschrieben, dass wir den Amis noch was schuldig sind ? Es geht mir darum, dass die Amerikaner zu unrecht kritisiert werden. Was haben sie denn schlimmes getan? mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ? In Vietnam wollten sie den Kommunismus aufhalten, in Europa Hitler und im Irak haben sie einen Diktator beseitigt.
    Nebenbei: Ich bin kein Amerikafan!
    jo, das ist es was die befuerchtungen in mir weckt. haetten die anderen maechte den usa mit einem handelsembargo gedroht bzw. haetten sie es durchgezogen, waeren sie frueher oder spaeter am arsch gewesen, da kannste dir sicher sein. dann haetten sie noch mehr kriege zum wirtschaftsanschwung fuehren muessen.
    Handelsembargo deshalb nicht, weil dann beide Partein am Arsch sind! Denkst du irgendwer is so blöd und führt sein Land in den Ruin, weil die Amerikaner Samdam beseitigen wollen? So blöd ist keine Regierung.
    Und Kriege zum Wirtschaftsaufschwung? Muhahaha, Vietnam hat Amerika 1,5 Milliarden US Dollar gekostet, und was ham sie bekommen? Nichts! ja geiles beispiel, weil das der einzige krieg ist den sie verloren haben. willst du mir jetzt im ernst erzaehlen gewonnene kriege bringen keinen wirtschaftsaufschwung ? du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.
    Es sind auch nicht mehr viele Länder über, die irgendwie Rohstoffe haben und keine Gegenwehr bieten würden. ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !

das ist alles sehr fern, aber wenn ich beispielsweise mal spekuliere, was passieren wuerde wenn sich die ostmaechte zusammenschließen, weiß ich nicht ob die usa da noch lachen wuerde.
    Russland und China? Glaube ich kaum. Die Russen hassen China, weil sie von ihnen Wirtschaftlich deklassiert worden sind.
    Außerdem: Krieg zwischen Großmächten = BOOM da muss man nicht drüber reden. Und weil BOOM wenn Krieg, nix krieg!

ach komm, jedes der beiden laender waere fuer die usa ein ernstzunehmender gegner, zusammen sowie allein.

Und jetzt dreh mir nicht wieder die Wörter im Halse um und blende mich nicht mit deiner super Rhetorik Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und du könntest mal einsehen das Studiengebühren nur die Armen belastet und sie weiter benachteiligt, reiche faule Säcke wird das ganze nicht kümmern.
    Ich fände es besser wenn man es so machen würde, das jeder je nach Studiengang ein FreiSemesterkonto hat. Wenn dies aufgebraucht ist, muß man pro Semester 2000 Euro bis spätestens 5 Jahre nach Examen oder Diplom zahlen. Bricht man ein Studium nach mehr als 1 Semester ab sollten nochmal 10000 Euro drauf kommen.
    Was meinst du wie schnell und fleisig die Leute dann wären. Denn dann hat jeder die selben Chancen und die Faulen dürfen die Rechnung zahlen.

Karlfriedrich,
    Sowas wollen die glaub ich auch im Westerwald nicht!
    wie ich sehe, warst du noch nie im westerwald!
    da gibt es dörfer mit 164 einwohnern, 2 nachnamen und alle sind geschwister, cousins, tanten und onkels.
    weihnachten wird im kreis der familie bei den ältesten gefeiert.
    es brennt also nur in 2 häusern licht Ansehen ? Ansehen ?

da machen die wegen meinem fummel keinen act!!

Willst du mir damit sagen das uns die Geschwister Babsi und Schnegge eingeladen haben???? Ansehen ? Und das sagst du mir erst jetzt? )))
    Aber jetzt versteh ich auch warum Babara mir dazu geraten hat Sportschuhe anzuziehen: Sie will da ich schneller bin als du! Ansehen ? Tja Mama einer muß sich halt opfern und da du ja der von uns mit den weicheren Gesichtszügen und den schöneren Schuhen bist! Ansehen ?

mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ?
    Wenn ich eine Million Menschen für die Freiheit eines Landes Opfern muss, um Erfolg zu haben. Warum nicht?
    Es sind genug Deutsche gefallen im zweiten Weltkrieg, aber es war nötig um das Regime zu stürzen. In Kriegen kann man nunmal nicht chirogisch präzise den Tumor entfernen, sondern muss manchmal auch gesundes Gewebe rausschneiden.

du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.
    Und du führst nur Beispiele an, die dir gefallen. Weißt du wie es In Russland aussah, nachdem sie den Krieg gewonnen haben??? Alles im Arsch!!! Die konnten nur üblerleben weil sie Millionen zur Zwangsarbeit gezwungen haben und alle nur für Essen gearbeitet haben. Irgendwann ging es wieder Bergauf, aber bestimmt nicht weil sie den Krieg gewonnen haben. Übrigens sollte das Vietnambeispiel verdeutlichen, dass deine gewinnbringenden Kriege gewaltig in die Hose gehen können.
    Es ist Sinnlos darüber zu reden... warum hör ich nicht auf...

ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !
    AMERIKA ÜBERFÄLLT KEINE LÄNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach komm, jedes der beiden laender waere fuer die usa ein ernstzunehmender gegner, zusammen sowie allein.
    Wo zum Teufel habe ich geschrieben das sie keine Gegner sind??? Mir geht es nicht um die Kampfkraft der Großmächte, sondern darum, dass keiner der Großmächte so dumm ist einen Krieg gegeneinander zu führen, ohne einen Grund zu haben.

Falls doch ist der Außgang egal, weil die Welt dann von oben bis unten in Schutt und Asche liegt.

Ansehen ? Zitat von H.oly
    mehrere millionen unschuldiger menschen getoetet um eben diese zu befreien ?
    Wenn ich eine Million Menschen für die Freiheit eines Landes Opfern muss, um Erfolg zu haben. Warum nicht?
    Weil es wie bei deinem genialen beispiel Vietnam oder auch im Irak in die hose gehen kann ! oder ist der buergerkrieg und terror im irak gerade einbildung ? und du meinst im ernst das legt sich wenn die amerikaner da noch 2-3 jaehrchen drinhocken ? kann nicht dein ernst sein ...
    Es sind genug Deutsche gefallen im zweiten Weltkrieg, aber es war nötig um das Regime zu stürzen. In Kriegen kann man nunmal nicht chirogisch präzise den Tumor entfernen, sondern muss manchmal auch gesundes Gewebe rausschneiden.

du kannst gerne lachen aber pass auf das du dich nicht laecherlich machst. JEDE besetzung bringt aufschwung, die in deutschland inkl. wiederaufbau und reperationskosten sowie schulden, genauso im irak 2x inkl. wiederaufbau + oelquellen. und du erzaehlst mir ich dreh dir die worte im munde um.
    Und du führst nur Beispiele an, die dir gefallen. Weißt du wie es In Russland aussah, nachdem sie den Krieg gewonnen haben??? Alles im Arsch!!! Die konnten nur üblerleben weil sie Millionen zur Zwangsarbeit gezwungen haben und alle nur für Essen gearbeitet haben.

man holy sei doch bitte nicht so blind. meinst du im ernst immernoch die usa haette diesen krieg nicht aus wirtschaftlichen gruenden gefuehrt ? meinste der hauptgrund war dieser poplige diktator ? die amis haben doch genauso wenig interesse an der gerechtigkeit im irak wie die anderen westlich laender auch, sie greifen nur das ab was dabei herausspringt und gerade ein land wie deutschland kann sich einfach keine "unnoetigen" kriege erlauben ! natuerlich ist ein land was wirtschaftlich komplett am boden und unteranderem auch besiegt ist nicht in der lage sich nach einem knappen krieg an die wirtschaftliche spitze zu bringen. wie auch ohne grundlage ? in den usa oder anderen westlichen laendern ist diese grundlage aber da und du kannst dir ueberhaupt nicht vorstellen wieviele millionen bzw. milliarden in die amerikanischen kassen fließen seit kriegsende. glaub es mir oder nicht, aber die wirtschaftlichen aspekte wie oel oder wiederaufbau in diesem land sind auf keinen fall zu verachten ! sicher kostet es den staat geld baufirmen zu beauftragen, aber wenn die großen umsatz machen dadurch wird die wirtschaft wieder angekurbelt und so kommt es wieder am anderen ende des kreises an ...

Irgendwann ging es wieder Bergauf, aber bestimmt nicht weil sie den Krieg gewonnen haben. Übrigens sollte das Vietnambeispiel verdeutlichen, dass deine gewinnbringenden Kriege gewaltig in die Hose gehen können.

meine ? lol ! natuerlich kann es in die hose gehen und was sagt und das jetzt ? das es dumm ist solche kriege zu fuehren ? ja stimmt, ist es wenn man sich verschaetzt. und auch jetzt, 2 jahre danach ist im irak noch kein ende in sicht ! ich finde es doch gerade dumm solche kriege zu fuehren, warum erzaehlst du mir das ich damit recht habe ? abgesehen davon kann man glaube ich zwischen den usa und russland ein kleines bisschen differenzieren und muss nicht alles was ich sage verallgemeinern um es umdrehen zu koennen...

Es ist Sinnlos darüber zu reden... warum hör ich nicht auf...

ja und ? das bedeutet doch nur das amerika in zukunft vllt. keine laender mehr, und ja ich benutze das wort weil es einfach zutrifft, ueberfaellt !
    AMERIKA ÜBERFÄLLT KEINE LÄNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nein nein, die usa befreit die laender und diese sollten dafuer dankbar sein ... sie meinen es ja nur gut ne ...du kannst nicht einfach in ein land einfallen um dort alles umzudrehen, dass wiederspricht allen demokratischen prinzipien ! einerseits dort demokratie einfuehren und andererseits alles moegliche niedermetzeln und zerbomben, kein wunder das die bevoelkerung nicht unbedingt begeistert von diesem vorgang ist ! und du willst mir erzaehlen das ein attentat auf saddam oder dessen familie nicht moeglich gewesen waere ? Ansehen ?

Wo zum Teufel habe ich geschrieben das sie keine Gegner sind??? Mir geht es nicht um die Kampfkraft der Großmächte, sondern darum, dass keiner der Großmächte so dumm ist einen Krieg gegeneinander zu führen, ohne einen Grund zu haben.

Falls doch ist der Außgang egal, weil die Welt dann von oben bis unten in Schutt und Asche liegt.

ja das hab ich gesagt und darum gings mir.
    edit :

ach ja nochmal eins, dieser krieg gegen den irak war ein praeventiv krieg, er sollte kurz und sauber ablaufen, eine aktion wie du sie dir vorstellst und was ist jetzt 2,3 jahre spaeter ? buergerkrieg, terror alles drum und dran was ein land erst wirklich zerstoert und spaltet ist da unten am start obwohl die usa immernoch dabei ist und schon ein "demokratisches" regime eingefuehrt hat ...

Und das alles wegen ner Landtagswahl???
    Der Erste, der hier nen Thread bei der nächsten Bundestagswahl aufmacht, wird von mir persönlich verhaftet!!!!! Ansehen ?

So, und jetzt kommt mal wieder runter!
    Keiner von Euch hat wirklich Recht, weil die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt !
    Und Amerikaner werden nicht gehasst, so ein Quark!!!!
    Jedenfalls nicht mehr oder weniger als alle anderen menschen dieser Welt.

Und daß es für Studenten einfach ist 500€ zu verdienen ist auch Quark, Ich hab´das selber mal 2 Jahre versucht und ich jobbe seit meinem 12. Lebensjahr um Kohle zu verdienen für Dinge wie Führerschein, Stereoanlage, Reitstunden, neben meiner ersten Ausbildung als gestaltungstechnischer Assistent habe ich 6 Tage die Woche Pferde gemistet und geputzt um Kohle für meine Wohnung zu verdienen,
    während des Studiums habe ich in den Semesterferien gearbeitet, aber während der Vorlesungszeit wäre das Unmöglich gewesen, Quantitative und Qualitative Praktikas, Lernen für Klausuren und Collquien haben das nicht zugelassen.
    Mag sein, daß das in einem anderen Studiengang möglich ist.
    Und auch hier:
    KarlFriedrich, Mama, ihr habt beide recht!
    Nur ist es leider nicht so, daß sich Fleiß immer auszahlt. Man mag ja im einen oder anderen Fall mit Fleiß seinen Weg gehen, aber wenn ich mir anschaue, wieviel wir in meiner alten Firma geschuftet haben und im Durchschnitt 2 Gehaltsgruppen weniger bekommen haben - und sind dann aus geschäftspolitischen Beweggründen- trotz schwarzer Zahlen - geschlossen worden, und jetzt am neuen Standort lassen es die Leute bei viel mehr Geld viel langsamer angehen, heulen noch rum, wie beschwerlich alles unter dem neuen Besitzer geworden ist, dann kommt mir die Kot*e hoch!
    Es ist eindeutig eine Frage, wo ich einen Job bekomme. Sitze ich dick in einer großen Industriefirma verdiene ich besser bei weniger Arbeit als in ner kleinen Klitsche.
    Und unser System krankt ja nicht erst bei der Studienausbildung, sondern schon im Kindergarten.
    Wer den Artikel im Stern über Sozialhilfeempfänger und Zusammenhang zwischen Herkunft und Bildungsmöglichkeiten gelesen hat, weiß, wovon ich rede....
    Das Problem liegt darin, daß in Deutschland eben im Großteil nicht nach Leistung gezahlt wird, sondern Faulheit noch belohnt wird.
    Und ich habe noch nie jemand seine Kohle geneidet, wenn er dafür gearbeitet hat, ich finde es nur widerlich, wenn jemand viel Kohle zur Verfügng hat, weil er/sie reiche Eltern hat/ nen gutbezahlten Job ohne große Anstrengung und dann den dicken Max markiert.

@flahexer: der terror ist doch nicht die schul der amerikaner. die alqaida würde egal wen angreifen, die usa ist nun mal der natürliche feind. und terrorgruppen müssen wohl auch bekämpft werden, da stimmst du doch zu ?!?!

du kritisierst die ganze zeit den irakkrieg, hast aber weder die rolle der eu begriffen noch kritisiert, noch eine alternative lösung vorgeschlagen. das ist natürlich auch schwer, weil es keine alternative nach 15 jahren un-spielchen mit saddam gab!

keiner bezweifelt, daß die usa eigene interessen hat. trotz allem finde ich es frech ihnen blinde zerstörungswut und geldgier zu unterstellen. was ist z.b. in mogadischu gewesen, war das auch geldgier? was war in jugoslwaien, gibt es da neuerdings öl? flahexer du solltest dir auch mal die argumente der anderen anschauen, als nur abzulehnen und vor allem mal auf fakten basierend und nicht nur auf vermutungen und subjektiven einschätzungen basierende statements abgeben.

@ babsie: ich bin der erste der zur bundestagswahl einen thread aufmacht Ansehen ? zum wahlsieg mit schampus!

Leute, ihr kommt vom Thema ab!!
    Es ist einfach so das es verschiedene Meinungen gibt! Ihr könnt den anderen nicht überzeugen, hier wurde schon vieles 2-3fach gesagt! Es gibt keine "richtige", "gute" Lösung, jeder denkt anders und fertig!!

zum thema studienfinazierung: ich kenne kaum einen studenten, der nicht nebenbei at least 500 € verdient hat. und in den semesterferien bekommt man noch wesentlich mehr zusammen. das problem ist doch, daß die meisten studenten nicht auf lebensqualität verzichten wollen. die 500 € pro semester sind von jedem finanzierbar. wer 2,77 € pro tag nicht aufbringen kann, will es einfach nicht. der braucht dann auch nicht zu studieren.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

In diesem Sinne, Peace!

zum thema studienfinazierung: ich kenne kaum einen studenten, der nicht nebenbei at least 500 € verdient hat. und in den semesterferien bekommt man noch wesentlich mehr zusammen. das problem ist doch, daß die meisten studenten nicht auf lebensqualität verzichten wollen. die 500 € pro semester sind von jedem finanzierbar. wer 2,77 € pro tag nicht aufbringen kann, will es einfach nicht. der braucht dann auch nicht zu studieren.
    Das Gemeine ist ja:
    Wer arm ist, muß dazuverdienen, wer das Studium von zu Hause finanziert bekommt, kann sich ohne Probleme nur auf das Studium konzentrieren.
    Und über Lebensqualität kann ich nur lachen!!!!
    Während meiner Ausbildungen habe ich von der Hand in den Mund gelebt, trotz mind. 4 Stunden täglich arbeiten. Meinen Fiat Panda (mit 34PS) haben meine Eltern finanziert ( Versicherung und Abzahlen der Raten),
    und Weggegangen bin ich da überhaupt nicht. Klamotten habe ich von ner Bekannten mit gleicher Kleidergröße und Kaufrausch aufgetragen.
    Also erzähl mir nix, zumal Du nicht die Hintergründe der Einzelschicksale kennst. Man kann immer groß tumtönen wenn man pauschalisiert.
    Es ist nun mal genau so, wei Clinke sagt!

babsie, dafür gibt es aber auch bafög. ich kenne ehrlich gesagt kaum fälle, in denen es studenten wirklich schlecht geht. der staat bietet schon sehr viele hilfen und vergünstigungen an, von mensa essen bis studentenwohnheim, billigen nahverkehrtickets etc. pp. dazu noch bafög und ein paar stunden arbeiten und alles ist in butter.

Und daß es für Studenten einfach ist 500€ zu verdienen ist auch Quark
    das habe ich bereits rechnerisch widerlegt! es ist pipi einfach! und du führst ja noch hinzu:
    während des Studiums habe ich in den Semesterferien gearbeitet,
    na also! wer hat de3nn gesagt, dass dies nicht dazu zählt?! den verdienst durch 12 und du hast es auf den monat umgelegt!
    und hier sagst du es ja gleich wie es wirklich ist und was ich ebenfalls sage:
    Das Problem liegt darin, daß in Deutschland eben im Großteil nicht nach Leistung gezahlt wird, sondern Faulheit noch belohnt wird.
    gilt das für studenten denn nicht?!
    Karlfriedrich,
    Und du könntest mal einsehen das Studiengebühren nur die Armen belastet und sie weiter benachteiligt
    definitiv falsch!
    auch studenten aus sozial schwachen schichten müssen ein recht und die möglichkeit auf ein studium an hochqualifizierten hochschulen haben.
    diese studien sind dann, leistung vorausgesetzt, über stipendien erreichbar! es ist also eine verbesserung der möglichkeiten für alle!
    reiche faule Säcke wird das ganze nicht kümmern.
    stimmt!
    das tut es heute aber auch nicht! für diese wird also nichts besser, sondern hat nur nen anderen namen.
    kluge und lernwillige köpfe aus sozial schwächeren schichten können sich besser entwickeln!

und ein belohnungsmodell?! psychologisch sicherlich kein schlechter ansatz!
    ob man jemand belohnen sollte, der sich einfach an die regeln hält?! ich weiß es nicht?!
    einen versuch wäre es vieleicht wert!

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte