Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 247
    Ich antworte einfach ma, ohne das Thema durchgelesen zu haben.

Komme nicht aus NRW aber ich find es gut das die CDU gewonnen hat, schlimmer als jetzt kann nun wirklich nicht mehr gehen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt dieses dumme gelaber vom Schröder nicht mehr geben. Was hat er gestern auf ARD gesagt, er hätte jetzt wieder irgendwelchen Sachen gemacht von wegen Agenda und Reform und bald würde man schon die Änderungen sehen usw. das sagt er nun seit Jahren und ich habe ehrlich gesagt noch nichts gesehen. Genauso der Eichel der alte Mathekönig, erzählt was von Sparkurs usw. und dann nen Tag später fällt ihm ein das wir wieder soviel Millionen brauchen. Alles Lug und Trug.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

politik wird nun mal nicht vom äußeren bestimmt
    nun zumindest da muss ich dir teilweise widersprechen. da sich die programme der grossen parteien in vielen dingen mehr ähneln als unterscheiden fand in den letzten jahren sehr wohl eine personenwahl/ein personenwahlkampf statt.
    Image und Optik waren sehr wohl entscheidende faktoren, dass diese fernseheule schröder nach oben kam.

das dumme war und ist immer noch, das mit der wahrheit keine wahlen zu gewinnen sind; von "an der macht bleiben" gar nicht zu reden.
    leider sind die deutschen ein volk der lemminge geworden, die gehätschelt und getätschelt werden müssen, und es dann mit dem kreuz an der richtigen stelle danken. (von einigen wenigen ausnahmen abgesehen)

So Kaka dann solltest du am besten mal auswandern. Und zwar in die USA. Ich empfehle L A. Wenn du dann zurückkommst kannst du uns ja mal vom ach so tollen Kapitalismus erzählen.

Und zu deiner Aufklärung. Man darf heute nur einmal KOSTENFREI STUDIEREN und das auch nur eine begrenzte Anzahl Semester. Danach kostet das 650 Euro pro Semester. Aber erstmal mit null Ahnung gegen die unglaublich vielen LangzeitStudenten gebrüllt. ))) ))) )))
    Ach und welche Kapitalistenbosse schafenn gerade Arbeitsplätze???? Vielleicht mal selber weniger dumme Sprüche loswerden und mit Fakten diskutieren!
    Über deine unqualifizierte Ausländerhetze will ich garnicht reden. Ich empfehle dir mal folgendes: Schau dir das Verfahren an bevor du so dermassen dämlich urteilst! Mit einer Vorstrafe bekommt man auch in Deutschland keinen Pass!
    Und du scheinst eh im falschen Land zu leben. Ich würd einfach mal das Grundgesetz lesen: Da ist so ein netter Absatz über alle gleich mit gleichen Rechten: Gilt auch für Bildung!!!!!
    @Mama: Es wäre ja schön wenn sie das vorhätten. Stimmt aber leider nicht. So wollen einen generelle Studiengebühr einführen. Für alle. Sollen so zwischen 500 und 1500 Euro werden! Und das ist in meinen Augen ein Fehler! Wer heute eine bessere Uni will kann ja auf eine der privaten gehen. Da muß er auch zahlen oder ein Stipendium haben!
    mfg

Da gib ich Silver recht.
    Die blöden TV Duelle sind total politiksfern, aber entscheiden meiner Meinung nach sehr viel. Da kommt es auf das Aussehen und das Auftreten an und wenn am nächsten Tag in der Bild Zeitung "1:0 für SPD" steht werden die natürlich gewählt..
    Das ist Verdummung...wir, das dumme Volk, wollen doch nur solche Versprechungen hören, wäre ein Politker ehrlich und der andere erzählt Märchen, wen wählen wir?? Natürlich den Märchenerzähler...
    Daran sind wir und die Medien Schuld, das Wahlen durch Versprechungen und Lügen gewonnen werden..

karlfriedrich, arbeitest du? wer hat dich eingestellt, ein kapitalist oder ein kommunist? alle arbeitgeber sind kapitalisten. wenn man gewinn macht, ist man gleich ein böser kapitalist buhu. wir sind nur durch den kapitalismus groß geworden, wenn du meinst, daß die ddr die bessere lösung gewesen wäre, muss ich leider an deinem verstand zweifeln. alle menschen die heutzutage arbeitsplätze schaffen sind kapitalisten, sie arbeiten um geld zu verdienen und nicht zum sozialen zwecke der arbeitsplatz bereitstellung!

willst du das etwa bezweifeln mit den langzeitstudenten? das ist fakt. und das die qualität und ausbildung an unseren unis schon lange nicht mehr eliteniveau, geschweige denn industrialisertes niveau hat, dürfte auch kein geheimnis sein.

Nach § 10 StAG haben man einen Anspruch auf Einbürgerung, wenn eine strafe weniger als 180 tagessätze nicht überschreitet. das ist ein kleiner unterschied und ändert nichts an der wahllosen einbürgerungspolitik der spd.

übrigens kenne ich die usa sehr gut, da ich dort mehrere jahre gelebt habe. beide systeme haben im übrigen ihre vor- und nachteile. bloß hier in deutschland meint man, sich nur die guten seiten eines systems herauspicken zu können a la: der staat bezahlt es schon. der staat sind aber wir und die finaziers die steuerzahlenen bürger, also auch ich. und ich möchte eine sozialen staat, aber nur wenn er bezahlbar ist und nicht ausgenutzt wird. und das ist im moment nicht der fall.

und unsere gleichmachung schön und gut: das mündet aber im sozialismus und wir sind von geburt aus alle verschieden, ansonsten kannst du auch bitte gleich die selektion an den unis per nc anklagen, da besteht ja auch keine chancengleichheit, da es von natur aus intelligentere und dümmere menschen gibt. davon abgesehen gibt es dann gleichheit für alle: alle müssen halt studiengebühren zahlen

Zum Thema Studiengebühren mal ein Blick zu unseren Nachbarn:

In den Niederlanden wird in diesem Zusammenhang ein interessantes Modell praktiziert: Die Studiengebühren betragen ca. 1500 Euro im Jahr. Anstatt Bafög ist es jedoch möglich 'studiefinanciering' zu beziehen - bestehend aus mehreren hundert euro pro Monat und einer Jahreskarte für das holländische Bahnnetz. Das interessante dabei: studiefinancierung bekommt man nur gegen Nachweis von mind. 8 Stunden bezahlter Arbeit pro Woche. Das Ergebnis: Weniger überfüllte Unis, motiviertere Studenten und Arbeit wird belohnt.

@kaka
    ES geht nicht darum ob man Kapitalist ist oder nicht. Es geht um die Art wie man es ist. Und im Moment gibt es zuviele Manager die Mist bauen, welche Arbeitgeber ausbaden dürfen (Siehe GM,OPEL,SAAB), und die einfach null soziale Kompetenz zeigen. Ich versteh sie ehrlich gesagt auch nicht. Weil ich reiß mir doch eher für eine Firma den Arsch auf, die meinen Kindern einen Kindergartenplatz besorgt, mir eine gute Betriebsrent usw als für einen Konzern welche den Shareholdervalue in den Vordergrund rückt.
    Ach ja man kann gegen den Nc klagen und wird meist gewinnen. Viele Medizinstudenten machen das!
    Und das mit den Langzeitstudenten bezweifle ich. Das die Uni marode sind allerdings nicht! Ich bin genau deswegen auch an einer FH!
    abgesehen gibt es dann gleichheit für alle: alle müssen halt studiengebühren zahlen
    Ja nur manche können das nicht. Und die werden dann ausgeschlossen! Und das hollendische Studienmodell??? Wofür brauche ich eine Jahreskarte für Bahnnetz???? Und ich will nicht arbeiten, ich will studieren und dann richtig Kohle verdienen (und richtig Steuern zahlen Ansehen ? )! Und wer bitte zahlt eigentlich wieder die Bahnkarte und das Studienfinanciering. Nicht zufällig der Steuerzahler??? das ist nix anderes als eine Umverteilung der Kosten!

ES geht nicht darum ob man Kapitalist ist oder nicht. Es geht um die Art wie man es ist. Und im Moment gibt es zuviele Manager die Mist bauen, welche Arbeitgeber ausbaden dürfen (Siehe GM,OPEL,SAAB), und die einfach null soziale Kompetenz zeigen.

das ist aber eine sache der shareholder. davon abgesehen sitzen doch die so sozialen betriebsräte und gewerkschaften in den aufsichtsräten und haben eine kontrollfunktion. warum wundert man sich nicht darüber, daß die genau so schuld an der situation sind? und shareholder sind nicht nur die großen bösen kapitalisten, sondern seit den mitt-neunzigern ebenfalls viele normale leute. die wollen auch eine verzinsung ihrer anteile und eine dividende sehen.
    und ob arbeitnehmer entlassen oder eingestellt werden ist, gott sei dank noch, unternehmerische freiheit.
    aus

Eigentlich ist es Wurscht, wer an die Macht kommt,ist eh alles ein Pack mit einigen wenigen Ausnahmen.

Arbeitsplätze schafft die Wirtschaft, nicht die Politik, die kann nur Rahmenbedingungen vorgeben und die sind überwiedend denkbar beschissen!
    Die Bürokratie und diverse Vorschriften machen Expansion oft unmöglich
    oder sehr schwer.
    Und wenn man sich streitet, dann um das falsche Thema. CDU und FDP schreien: Die Macht der Gewerkschaften muß gebrochen werden. Ha!
    Erstens haben die Gewerkschaften seit Jahren Mitgliederschwund bis an die Existenzgrenze, zweitens ist das Mitbestimmungssystem in Deutschland dafür verantwortlich, daß die Wirtschaft gut planen kann. Kaum wilde Streiks ( wie in Frankreich, Korea, USA, England....)und eine Tarifpolitik, die den einzelnen Firmen die Verhandlungen abnimmt. Arbeitgeber, die nicht den Tariflohn zahlen wollen oder können, müssen nur aus dem Arbeitgeberverband austreten und schon sind sie an keinen Tarifvertrag mehr gebunden.
    Nein, das Problem liegt woanders. Wenn selbst ich als ehemalige BR- Vorsitzende sage: In Deutschland herrscht nahezu Unkündbarkeit, und zwar selbst bei erwiesener Faulheit und klarer Unfähigkeit, dann stimmt was nicht im System.
    Der Sozialstaat funktioniert nur, wenn die Schmarotzer in Schach gehalten werden und ich bin gerne bereit, weil ich mehr verdiene und keine Kinder habe, auch mehr abzugeben.
    Aber wo liegt der Sinn, wenn nach der letzten Steuersenkung mein Mann und ich 60 Euro mehr in der Tasche haben, mein Kollege mit 3 Kindern aber nur 5 und meine alleinerziehende Kollegin 7 weniger????

Korruption gibt es in allen Parteien, ebenso wie rühmliche Ausnahmen. Leider darf ich ja nicht meine Stimme einer Person meines vertrauens geben, sondern muß sie einer Partei vermachen, die dann genauso schamlos damit umgeht wie mit meinen Steuergeldern.
    Insofern gehts mir wie Mama:
    Was bitte soll ich wählen????
    Ich ganz persönlich glaube, daß nur eine große Koalition uns da raushilft. Alle müssen zusammen anpacken und wenn der Karren aus dem Dreck ist, trennt man sich wieder und gibt dem Wähler erneut den Auftrag, neu zu wählen.
    Und Scheisse bauen sie alle, solange das Lobbyistentum nicht abgeschafft wird!!!!

Rouven1
    Gast
    babs for GODDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Babdit
    bitte nicht falsch verstehen, aber die cdu ist an einem der größen wirtschaftlichen übel schuld: der wiedervereinigung.
    moment, die ganze geschichte hat ihre zwei seiten. insgesamt hat die wiedervereinigung natuerlich unmengen von geld gekostet, aber erst dank ihr war es deutschland moeglich an die wirtschaftliche spitze europas zu gelangen ! bitte nicht vergessen das vor 20 jahren frankreich noch DIE wirtschafstmacht in der eu war ...

die kehrseite der muenze ist natuerlich das der wiederaufbau bis heute noch absolute unsummen kostet.

das beste beispiel fuer wirtschaftliche inkompetenz der cdu ist berlin und der ehemalige buergermeister eberhard diepgen ! oberflaechlich war alles klar und die leute waren kaum unzufrieden, aber ploetzlich : uff mehrer milliarden euro schulden ! hmm, wodurch sind die entstanden ? mal nachdenken weshalb ihm ein misstrauensantrag gestellt wurde ? stichwort bankenskandal !

aber ich will nicht die cdu oder hr. diepgen als alleinschuldigen darstellen, immerhin war es eine große koalition. etwas aehnliches KOENNTE auch im herbst anstehen ...

mein eindruck ist, dass viele leute scheinbar vergessen haben wieso sie 1998 nicht kohl gewaehlt und weshalb diepgen abgewaehlt wurde. oder sie sind naiv und/oder unentschlossen.

mir ist durchaus bewusst das die spd auch zweigleisig faehrt, aber die cdu praesentiert sich absolut klassich als wolf im schaafspelz.

die frage bleibt, was das geringere uebel ist. ich bin gewissermaßen noch etwas von der cdu "traumatisiert" muss ich zugeben, deswegen wuerde ich, wenn ich waehlen koennte nicht eben diese waehlen.

kenne viele die einfach alternativ die gruenen waehlen, dass problem an alternativ wahlen sind solche ergebnisse wie in sachsen, wenn junge frustrierte menschen symbolisch radikal rechte parteien waehlen.

die leute waehlen jetzt sicherlich eher die cdu. glaube nicht das es schlimmer wird, vllt. sogar temporaer besser, aber ich vermute wieder einen faden beigeschmack im nachhinein. die moeglichkeit der großen koalition besteht ebenfalls, allerdings nur wenn es wirklich knapp werden sollte. wer weiß, vllt. wird es dann doppelt schlimm ...

eins ist klar, time will tell.

achja, 100% ist frau merkel die spitzenkandidatin von cdu/csu !

schoene, zweifelnde grüße von flex

Na ja, die Grünen. Haben die eigentlich immer noch " frei Fi**en für Pädophile" im Programm stehen????

Die Grünen wollten doch auch Hasch legalisieren... ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man Seitenlang diskutieren.

Ich persönlich gebe meine (aller erste) Wahlstimme demjenigen, der mir am meisten zahlt Ansehen ?

Nee spass beiseite, ich denke jetzt sollte mal die Opposition die Chance bekommen es besser zu machen... schliesslich schmollen die ja die ganze Zeit rum, dass sie es könnten.

Ahja und nochwas: Diejenigen die immer behauptet die CDU hätte in 16 Jahren Deutschland haufenweise Schulden beschert liegen falsch! Soweit ich weiss hat die CDU unter Kohl die Schulden übernehmen müssen, die die SPD unter Schmidt angehäuft hat! Und mit diesem maroden Haushalt bekam es Kohl langsam hin wieder ne flotte Wirtschaft einzuleiten. Ansehen ?

es ging mir bei meinem post auch eher nebensaechlich um die gruenen, eine bemerkung am rande die auf etwas hindeuten sollte.

fakt ist, dass viele leute die gruenen waehlen weil sie diese fuer harmlos halten, nicht fuer wirtschaft-politisch stark. wenn dann noch sozial...

die grünen haben sich ja selbst überflüssig gemacht: letztenendes sind sie nur noch der etwas linkere flügel der spd. so wie sie das immer über die fdp gesagt haben...keiner ihrer ursprünglichen eigenschaften gibt es noch - daher sollte man die grünen und ihren immer besorgt über seine lesebrille schauenden und mit brüchiger stimme redenden vizekanzler gleich dorthin wählen, wo sie hingehören: ins politische nirwana Ansehen ?

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte