Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 247
  1. #31
    mMn ist es auch total schwachsinn in einem land, das auf seine qualifizeriten fach kräfte angewisen ist, durch die studiengebüren sich den boden unter den füßen zu nehmen.

    es ist bei vielen studien gerade zu unmöglich es in der mindestzeit zu schffen. da hilft es dir auch cniht wenn du dich anstregnts und es ernster nimmst


    andererseits ist besonders die atompolitik wirklich fürn A. ^^

    ich glaube dass die grünen das ausgefressen haben (genau wie die super tolle öko steuer) ohne die wär die alleine SPD besser dran^^


    SPD ist wirklich nicht die beste wahl, aber immernoch das kleinste übel^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    1. bayer und bdw sind im bundesdeutschen vergleich nunmal vorne. da beißt die maus keinen faden ab!
    Ja sind sie. Und die Politik dort früher war auch gut, so das ich bei der letzten Landtagswahl dort unten der Cdu die Stimme gab. Ich finde nur das sie es gerade verpassen weiter zu reformieren. Und die Probleme dort wachsen gerade! Ich wähle generell das bessere. Und das ist für mich nicht immer die Spd!
    klar, dass du als unmittelbar betroffener hier sensibel reagierst
    Nein mich betrifft es nicht. Ich werde mir mein Studium auch mit Studiengebühren leisten können! Ansehen ?
    Aber Mama überleg dir bitte folgendes: Wieviele Leute haben das Geld. Und wer wird ausgeschlossen. Es ist doch nunmal eher die einkommens schwache Schicht, denen damit der Zugang zur Bildung abgeschnitten wird. Und das in einem Land welches nur seinen Lebensstandart halten kann, wenn es eine breite Masse gut ausgebildete Leute hat! Somit werden viele Leute sagen: Nö das ist mit zuviel Geld und das Risiko zu hoch. Wir sind gerade dabei unseren eigenen Lebensast abzusägen.
    Made in Germany bedeutet: immer neue Technik, immer neue Ideen. Und dafür ist eine hohe Bildung nötig. Und wenn man ehrlich ist wird das eh nur eine Umverteilung werden. Der Staat wird zur Finanzierung der Studiengebühren billige Kredite anbieten müssen. Und die meisten werden diese nicht zurückbezahlen können/müssen (Frauen die Mütter werden usw ) Also wird der Staat wieder den grösten Teil zahlen müssen. Sowas ist komplett unsinnig.

  3. #33

  4. #34
    @dogsofwar, bitte nicht. dat geht in die hosen

  5. #35
    hab ich das im fernsehen jetzt richtig gehört? der regierung fehlen 3 mrd zur konsolidierung des haushalts... und hatten die kohlesubventionen um 16 mrd erhöht? hab ich da was nicht ganz richtig verstanden?

    äh... wenn ich jedem "kumpel" 60.000 euro überweise.. und der dafür nicht mehr in die grube muss... dann sparen wir immer noch mrd ein...
    soll ich das jetzt verstehen?
    ich wander doch noch nach australien aus...

  6. #36
    Karlfriedrich,
    ich kann dir im großen und ganzen folgen und recht geben.
    bin übrigens auch weder grün, rot, schwarz, gelb oder sonst was irrsinniges!
    nach leistung wählen, fällt mir dieses mal aber besonders schwer!!

    übrigens habe ich gerade unseren bundeskanzler bei seiner rede gesehen, wie er selbst vorgezogene neuwahlen fordert.
    RESPEKT!!!

    zur studienpolitik:
    es handelt sich um max. 5 unis, die davon betroffen wären.
    es sollen ja spezielle leistungszentren geschaffen werden, in denen die "guten" gefördert und zum bleiben in deutschland motiviert werden.
    der rest kann studieren wie bisher! also nicht gleich verallgemeinern. der derzeitige plan sieht änderungen vor, jedoch keine generellen gebühren.
    übrigens auch bei der spd, nur etwas modifiziert.
    warum haben wir denn sio ne riesen abwanderung unter den top-studierenden?!

    für mich persönlich stellt sich nun die schwer zu beantwortende frage, was wählen im herbst?!
    herrn schröder, ein freund der wirtschaft, an dem jeder großkapitalist seine freude hat, der sich jedoch gleichzeitig nicht mehr innerhalb seiner partei und regierung behaupten kann!!
    frau merkel, deren weg von selbstucht, fehlentscheidugen und dem rausdrängen von gutem aber unbequemen personal, also eklatanter führungsschwäche, und einem auftreten, dass sie bei mir nichtmal als vertriebshilfskraft arbeiten könnte, gezeichnet ist?!
    herrn stoiber, den die senilität offensichtlich schneller eingeholt hat als ein ice nen fiat punto im 2. gang?!

    ich habe 2 "lieblinge", die ich ganz gerne auf dem "kanzlerthron" sehen würde.
    welche sind eure?

  7. #37
    bin mal gespannt wie der gemeine cdu-wähler reagiert wenn es nächstes jahr um diese zeit 6 mio. arbeitslose sind??? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

  8. #38
    wenn dies eintreten sollte hat die cdu ebenso versagt wie die spd ganz einfach. aber sollte man aus diesem grund die spd weitermachen lassen? die spd hatte ihre chance.....und diese hat sie in meinen augen einfach nicht genutzt. jetzt ist wieder das andere übel dran was zu machen. arg viel schlimmer kann das nicht mehr werden. immerhin wollen sie die akws einschalten vllt schaffen sie es dann auch mal den unsinnigen kohlebergbau abzuschaffen. das ist ein riesiges verlustgeschäft das kann es nicht sein. für diese riesenmenegen an subventionen könnte man auch woanders arbeitsplätze schaffen und sich nicht an einer toten industrie selber herunterwirtschaften.

  9. #39
    bitte nicht falsch verstehen, aber die cdu ist an einem der größen wirtschaftlichen übel schuld: der wiedervereinigung.

    die haben erst ein riesen finanzloch geschaufelt dannoch fast das ganze geld aus de mweten in den osten geschickt aber im westen fast nix mehr gemacht.

    natürlich musste der wirtschaft "drüben" unter die arme gegriffen werden, aber nicht in dem ausmaß wie es dei beiden großen partein getan haben.


    was auch geholfen hätte wäre eine reform ala hartz 4 zu beginn der regierungszeit von SPD, damals war die wirtschaft noch stark und am wachsen und jetzt? wegen den katastrpohen wie 11.09. behalten die großen unternehmen lieber ihr geld als es ne uzu investieren.


    Karlfriedrich kann ich nur zustimmen

    mama67 wie ic hscho nsagte: die wahl des kleinten übels.. ist halt nur aus meiner perspektive anders als aus deiner

  10. #40
    Ich habe auch nicht die Ahnung von Politik, aber ich denke ebenfalls das die SPD ihre Chance hatte und sie selbst wollen ja die Neuwahlen. Ich denke viele haben 2002 die SPD gewählt um ihnen noch einmal die Chance zu geben das Programm fortzusetzen, aber es kommt nichts dabei raus.
    Und wenn Herr Schröder Versprechungen macht, die Arbeitslosenquote um 50% zu mindern dann darf er nicht wieder gewählt werden.

    BTW: Finde die Grünen ganz ok. Klar Ökosteuer hin oder her, aber es müssen einfach Dinge für die Umwelt getan werden, gerade in Bezug auf Autos. Die Hersteller könnten alles schon Wasserstoff Autos gebaut haben, doch wird das nicht gefördert vom Staat.

    @ Mama, hat die CDU nicht noch einen anderen Kandidaten zur Auswahl?? Soll ziemlich gut sein, der Name fällt mir aber gerade nicht ein...

  11. #41
    VIVA LA CDU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #42
    @ Vet Wulf

    Ich bin für eine Rebellion Ansehen ?

    Wenn ich mir die Politik ansehe wird mir echt schlecht. Alle Treten auf der Stelle, erlassen unsinnige Gesetze und Subventionen...
    Na ja, evt. kann es wirklich Bergaufgehen, wenn die CDU die absolute Mehrheit in BTag hat und nicht mehr von der Opposition in der Gesetzgebung "behindert" wird.

    Aber Schröder hat für seine Entscheidung, die BTagswahlen vorzuverlegen echt nen Orden verdient. Das war richtig und absolut notwendig.

  13. #43
    na hase, das war wohl ein ziemlicher schuss in den ofen! da fällt mir nur eines ein:

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal ........



    --------------------------------------------------------------------------------

    die ersten kürzungen gehen auf kosten sozialer einrichtungen wie z.b. arbeiterwohlfahrt und kirchen. dann wird das erst-studium gebührenpflichtig,

    tja, da werden langzeitstudenten wohl schlechte karte haben! letztenendes kann man nur sagen: endlich! wir brauchen bessere unis, d.h. bessere lehrmittel, bessere studienbedingungen etc. pp. in ländern wie den usa fangen die eltern an bei geburt für das college der kinder zu sparen -was ist daran falsch?!? bildung ist kein freies gut - sondern sehr, sehr teuer und ein privileg! hier in deutschland wird es viel zu selbstverständlich genommen und auch nicht wertgeschätzt. das wird sich dann endlich ändern.


    kindertagestätten weiter geschlossen,

    so lange der trend anhält und wir immer weniger geburten haben und immer mehr todesfälle - so what. ich bin auch für ein erweitertes tagesbetrueungangebot für kinder, aber erst muß das umdenken in den köpfen der deutschen kommen: kinder sind ja heutzutage kaum noch erwünscht, man wird schief angeguckt, wenn man mehr als 1 kind hat usw. usw. das hat sich auch in den 7 jahren sozialdemokratischer herrschaft nicht geändert.

    die menschen ohne deutsche staatsbürgerschaft ausgewiesen (ok, das is jetzt übertrieben,aber für ausländer wird es nich einfach)

    die spd hat aus wahltaktischen gründen alle möglichen türken eingebürgert, ohne eine selektion durchzuführen. möchtest du das? dann kann man kriminelle ausländer nicht einmal mehr abschieben, super. zur staatsbürgerschaft gehört auch die bekenntnis zum staat und die wollen die meisten ausländer nicht ageben-dann kann man auch kein deutscher werden.


    und die kapitalistenbosse freuen sich n zweites loch in den ar***.

    deine kapitalistenbosse, haben hier millionen von arbeitsplatzen geschaffen und bezahlen auch das brot, was deine eltern die zur verfügung stellen. wenn ich das schon höre, kapitalisten! was bist du denn? sind wir hier im kommunismus oder was? ich empfehle dir mal ein auslandsaufenthalt über ein jahr in nordkorea, da kannst du mal deinen postkommunistischen blödsinn loswerden un den realen sozialismus erleben,viel spaß! bei solch dumme aussprüchen bekomme ich allergie!


    UND die stylingsünde des jahrtausends wird kanzlerin! das is das schlimmste
    und damit hast du dich vollends disqualifiziert: politik wird nun mal nicht vom äußeren bestimmt, aber schlimm zu wissen, daß es leute gibt, die so denken! gott sei dank darfst du noch nicht wählen!

  14. #44
    Man hätte es nicht besser sagen können!
    Danke, Kaka!

  15. #45
    kaka,
    sehr schöner Beitrag! Und endlich noch einer mit Ahnung!!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte