Ergebnis 196 bis 210 von 247
Thema: NRW Landtagswahl
-
24.05.2005, 19:00 #196
wirklich funktionieren tut es dort unten doch auch erst wenn die bevoelkerung das ganze auch wirklich so WILL und auch dann erst. bei der wahl oder bestimmung eines neuen herrschers haette die usa ja auch einlenken koennen ...
wenn die iraker selbst nicht einsehen das husseins handeln falsch war, wie willst du ihnen erklaeren das das handeln amerikas gut fuer sie ist ?
edit : kaka die frage war, wie stuerze ich einen DIKTATOR. nicht wie zerstoere ich das gesamte politische system eines landes.
und ja, wenn hitler einem attentat zum opfer gefallen waere, waere auf jedenfall eine ganze menge ganz anders gekommen (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt).
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.05.2005, 19:02 #197
-
24.05.2005, 19:12 #198kaka: und du hör auf mit deinen blöden kommentaren zu meinen äusserungen
wenn du aufhörst mit deinen komischen threads, gerne Ansehen ?
-
24.05.2005, 19:12 #199und ja, wenn hitler einem attentat zum opfer gefallen waere, waere auf jedenfall eine ganze menge ganz anders gekommen (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt).
-
24.05.2005, 19:15 #200edit : kaka die frage war, wie stuerze ich einen DIKTATOR. nicht wie zerstoere ich das gesamte politische system eines landes.
nein die frage war, wie hättest du saddam mit seinem system beseitigt. ein attentat hilft da nicht viel. ausserdem wäre selbst ein attentat schwer gewesen, da saddam extrem paraniod war und er einige doppelgänger hatte...
-
24.05.2005, 21:08 #201
ja kaka schwierig sicher aber nichts von wegen system :
ich hatte eigentlich gedacht dass, wenn man wirklich einen diktator stürzen möchte, es heutzutage ohne krieg gehen würde, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht.
-
24.05.2005, 21:21 #202wie stürzt man einen diktator ohne krieg???
und ja, wenn hitler einem attentat zum opfer gefallen waere, waere auf jedenfall eine ganze menge ganz anders gekommen (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt).
Kommt drauf an, an welche Punkt im 3. Reich. Am Anfang hätte es sicher noch einige Posotives erwirkt, gegen Ende hätte einfach ein anderer seinen Platz eingenommen.
Aber das sind jetzt alles Spekulationen.
Im Übrigen finde ich es erschreckend, wie Mama und ich mal wieder gleicher Meinung sind.
Natürlch war Hussein ein Monster, was weggehörte, aber ein Krieg, von den USA?
Und eine Meinung zu haben, die da sagt: 100 000 Tote sind vertretbar ist zynisch und moralisch verwerflich.
Wollen wir mal hoffen, daß keiner , der so denkt mal in die Lage kommt: Dein Leben für das von 500 kleinen Kindern. Wollen mal sehen, wie ihr da rumheult und wie Eure Auffassung dann aussieht!
-
24.05.2005, 22:22 #203
-
24.05.2005, 22:25 #204Und eine Meinung zu haben, die da sagt: 100 000 Tote sind vertretbar ist zynisch und moralisch verwerflich.
Nebenbei starben durch die Angriffe der Amerikaner NUR ca. 100.000 Zivilisten. Wer hat mehr auf dem gewissen? Sadam, oder Die Amis???
Aber liebe Barbara, wenn ich entscheiden müsste, ob ich 100.000Menschen opfere, um eine Gewaltherrschaft zu beenden, dann würde ich das tun. Und damit meine ich jetzt NICHT den Irakkrieg. Das mag moralisch verwerflich sein, aber eine solche Entscheidung haben und werden weiterhin viele treffen.
-
24.05.2005, 22:32 #205
vllt. ist es der einzige weg (kann ich nicht glauben aufgrund der heutigen mittel), aber es ist in sich selbst unlogisch !
ueberleg doch mal, du bringst hunderttausende der bevoelkerung um die du befreien willst !
hoffe das nicht die meisten politiker wie du denken, in deutschland ist es zum glueck zum großteil nicht so...
-
24.05.2005, 22:44 #206
reine kosten-/nutzenanalyse.. insofern hat h.oly schon recht.
in deutschland ist es zum glueck zum großteil nicht so...
normaler weise betrifft die rechnung dann, wie viele eigene soldaten ich zu opfern bereit bin, um mein politisches ziel zu erreichen.
zivilbevölkerung läuft dann unter colletheral damage
ganz nüchtern betrachtet: so isses.
-
24.05.2005, 22:47 #207
es ging aber darum :
wenn ich entscheiden müsste, ob ich 100.000Menschen opfere, um eine Gewaltherrschaft zu beenden, dann würde ich das tun.
sicherlich wird abgewogen, aber ich habe noch nie einen in zivil-opfern rechnen sehen vor kriegsanfang.
-
24.05.2005, 22:54 #208aber ich habe noch nie einen in zivil-opfern rechnen sehen vor kriegsanfang.
zivilbevölkerung läuft dann unter colletheral damage
flahexer, früher war es UNdenkbar, dass die grünen einem militärischen einsatz in mazedonien/Kosovo/somalia usw. zustimmen würden. und du meinst wirklich sie würden in ihren gremien, informellen treffen usw. über sowas nicht nachdenken?
-
24.05.2005, 22:58 #209
natuerlich, ich sagte doch es wird geschaetzt und ueberlegt, vorallem wie man den schaden in grenzen halten kann. die amerikaner sind in dem krieg bestimmt nicht grundsaetzlich ungeschickt vorgegangen, aber die beweggruende und die art wie die gewaltherrschaft beendet wurde war so oder so, ob man realist, pazifist, moral apostel oder sonstwas ist - nicht ok !
-
25.05.2005, 08:03 #210Aber liebe Barbara, wenn ich entscheiden müsste, ob ich 100.000Menschen opfere, um eine Gewaltherrschaft zu beenden, dann würde ich das tun
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle