Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 247
    und es gibt viele stipendien! ich hatte auch ein stipendium fürs studium, bzw. zwei und weiß daher, daß diese nicht unerreichbar sind.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat:

Und daß es für Studenten einfach ist 500€ zu verdienen ist auch Quark

das habe ich bereits rechnerisch widerlegt! es ist pipi einfach! und du führst ja noch hinzu: Zitat:

während des Studiums habe ich in den Semesterferien gearbeitet,
    Nein, es ist eben NICHT pipieinfach!
    Ich habe den ( gutbezahlten) Job in den Semesterferien bei Ford nur bekommen, weil meine Freundin da Chefsekretärin war. Ohne Beziehungen ist es nämlich schwer, an anständige Jobs für Studenten zu kommen!
    Wäre bei mir auch was schwierig gewesen, Türsteher zu werden ( und bevor jetzt ne Bemerkung kommt a la: an Dir wäre ja keiner vorbeigekommen, Du hast die Tür verstopft!: Damals wog ich 60 kg....), und Thekenschlampe bist Du auch nur über Beziehungen geworden. Das mag zu Deiner Zeit anders gewesen sein, jetzt ist es aber wieder schwieriger.
    Ich war immer arbeitswillig, aber gute Jobs gab es nur über Vitamin B!!!!
    Und deshalb ist es eben nicht einfach, 500€ im Monat zu verdienen!!!!

@babsy Ansehen ? sehe ich auch so. damals habe ich das studium auch nicht machen können. mir hat das geld gefehlt und jetzt bin ich zu alt. ich hätte es mir ganz einfach nicht leisten können.

Jewel_Deluxe,
    das stimmt doch so bei dir nicht!
    hättest du die prioritäten anderst gesetzt bzw. statt dessen unterstützung bekommen, hättest es machen können!

Ach Juwel, zu alt ist man erst, wenn man in der Kiste liegt, aber je älter, desto schwieriger..dennoch nicht unmöglich!!!! :kollega:

dann schon. trotzdem war es für mich ein luxus, den ich mir nicht leisten konnte.

sorry, aber das halte ich bei unseren bafög bestimmungen und den zuverdienstmöglichkeiten für blödsinn!

wenn du zuhause gewohnt hättest oder in einer kleinen wg bzw. studentwohnheim, wäre das auf jeden fall möglich gewesen.

kaka,
    ist jetzt mal gut! Du kennst Juwels Umstände doch gar nicht!
    Und mein Einzug ins Studentenwohnheim hat mich 1988 schlappe 241,95 DM im Monat gekostet...und da hat man noch nix zum Fressen....und Bafög habe ich noch bis vor 4 Jahren abgezahlt, wobei ich ca. 500 DM bekommen habe....für 2 Jahre.

manchmal sind die umstände sicherlich schwierig.

man muss dem studium tatsächlich die absolute priorität einräumen und, wenn du das nicht tust, und statt dessen z.b. private angelegenheiten vorziehst, kann es auch mal unmöglich werden!
    das liegt aber an einem selbst!!

Jetzt mal nur als beispiel babsie: wenn man in einer stadt wohnt, die eine uni oder fh hat, dann kann man bei seinen eltern wohnen bleiben, meistens muss man denen auch nichts für s essen zahlen. Was bleibt da noch zu finanzieren? Ein paar bücher, eventuell eine monatskarte. Wenn diejenige dann noch ein paar stunden arbeitet, was als student absolut machbar ist, verdient sie nebenbei noch locker 500 € im monat. Dazu kommt noch das bafög, daß je nachdem auch zwischen 300 und 450 € beträgt. Und jetzt erzähl mir bitte noch einmal, daß man sich das studium in d. nicht leisten könnte....

Ansehen ?

Meine Eltern wohnen aber auf dem platten Land, Krefeld und Paderborn waren z.Zt. die einzigen Stadte, in denen Lackchemie angeboten wurde, da mußte ich umziehen, essen dann natürlich auch bezahlen.
    Mein Freund wohnte in Köln, da bin ich schon nur am WE hin,
    Sprit fürs Auto mußte ich selbst bezahlen, Schuhe ( Klamotten hatten wir ja bereits geklärt), Tampons, Zahnpaste, Pille, hastenichtgesehen....da kommt doch was zusammen!!!!
    Und mein Semesterferienjob war in Köln, also 6 Monate im Jahr Wohngeld für ne Wohnung, die ich da nicht genutzt habe, in der Zeit lebte ich dann bei meinem Freund, der selber wenig verdient hat und mußte auch da mein Essen und den Rest selber finanzieren.....

Ansehen ? Zitat von kaka
    @flahexer: der terror ist doch nicht die schul der amerikaner. die alqaida würde egal wen angreifen, die usa ist nun mal der natürliche feind. und terrorgruppen müssen wohl auch bekämpft werden, da stimmst du doch zu ?!?!

natuerlich ist der buergerkrieg im irak zum teil schuld der amerikaner. ja terrorgruppen muessen bekaempft werden, aber ein buergerkrieg und der terror dort ist heftiger geworden bzw. durch den ueberfall der amerikaner entstanden !!

du kritisierst die ganze zeit den irakkrieg, hast aber weder die rolle der eu begriffen noch kritisiert, noch eine alternative lösung vorgeschlagen. das ist natürlich auch schwer, weil es keine alternative nach 15 jahren un-spielchen mit saddam gab!

doch beispielsweise waeren attentate auf ihn moeglich gewesen, erinner dich an die geschichte mit chile ... außerdem bestand kein akuter grund den irak anzugreifen, warum also das ploetzliche interesse der usa an einem krieg ?

keiner bezweifelt, daß die usa eigene interessen hat.

doch holy z.b. er stellt sie dar als waeren sie die großen retter allermoeglichen laender.

trotz allem finde ich es frech ihnen blinde zerstörungswut und geldgier zu unterstellen.

nein keine blinde zerstoerungswut, aber sicherlich wirtschaftliche interessen.

was ist z.b. in mogadischu gewesen, war das auch geldgier? was war in jugoslwaien, gibt es da neuerdings öl?

wann habe ich behauptet jeder militaerische eingriff der usa aller zeite waere schlecht gewesen. hoer auf mir sachen zu unterstellen ...

flahexer du solltest dir auch mal die argumente der anderen anschauen, als nur abzulehnen und vor allem mal auf fakten basierend und nicht nur auf vermutungen und subjektiven einschätzungen basierende statements abgeben.

ach komm schon, was soll jetzt der schrott. deine meinung ist doch genauso subjektiv, das hat eine meinung nun mal so an sich. mehr fakten als ich bringst du auch nicht. noch mal eine frage zu der meinung von dir die usa sei finanziell unabhaengig, weil sie ja ein hoeheres einkommen haben als die gesamte eu zusammen wie du meinst :

warum bittet die usa alle anderen nato mitglieder ihre beitraege zu erhoehen weil sie ihre nicht mehr halten koennen ? warum bittet die usa um hilfe beim wiederaufbau im irak ?

das ist doch alles humbug, als ob die usa ohne eu lange noch auf diesem level existieren koennte.

aber das sind wieder private umstände, denn du wolltest ja zu deinem freund fahren! ein auto ist ebenfalls kein muß für einen studenten. bei einer wg bzw. einem platz im studiwohnheim zahlt man auch nicht viel, so daß man die zeit in der man in den semesterferien arbeitet, gut überbrücken kann.

ich sage nicht, daß es eifnach ist, aber es stimmt einfach nicht, daß ein studium für sozialschwache nicht möglich wäre.

DOCH; DU BESSERWISSER!!!!!
    Das Auto brauchte ich zwingend, um zu meinen Eltern zu kommen, wie ich scon sagte, die wohnen auf dem platten Land, außerdem kam ich zu Ford/ Entwicklungszentrum mit dem Auto in 20 minuten , mit öffentlkichen Verkehrsmitteln in 2 Stunden, abgeseghen davon, daß die Monatskarte dahin teurer gewesen wäre, als mein Sprit.
    Und soll ich vielleicht meinem Freund sagen: War nett, Dich kennengelernt zu haben, aber ich will jetzt studieren, da kann ich mir Dich nicht mehr leisten???
    Sei doch bitte mal realistisch und mach´hier nicht so nen unhaltbaren Firlefanz!

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte