Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Frage eines Neulings
-
22.05.2005, 15:18 #1
Frage eines Neulings
Hallo erstmal.
Ich bin seeehr neu im "Bodybuilding" (wenn man das bei mir überhaupt so nennen darf). Habe eigentlich erst vor ein paar Tagen angefangen, will das Ganze auch nicht "profimässig" betreiben sondern brauch eine gute Ergänzung bzw. einen "Vorsprung" für meinen Kampfsport.
Ich will vor allem die oberen Körperregionen trainieren (Beine können mehr oder weniger vernachlässigt werden / werden durchs tägliche Fahrradfahren schon genügend trainiert.
Ich bin sozusagen Frischfleisch, ein blutiger Anfänger und habe zurzeit auch nur Kurz und Langhanteln zu Hause (wills auch dabei belassen). Eine Bank habe ich (noch) nicht, soll aber in einigen Wochen noch folgen.
Ich wollte halt mal ein paar Tipps und Vorschläge von euch einholen - in welchen Abständen ich z.B. trainieren soll.
Hier mein "Traininsprogramm" (bzw. die Übungen, die ich durchführen will/kann).
-Langhantelcurl stehend
-Trizeps-Kickbacks
-Bankdrücken (zurzeit leider schlecht möglich)
-Rudern stehend/Kurzhantelnrudern
-Frontheben/Rudern aufrecht
-ab und an auch Kniebeugen
Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich die Übungen von dieser Seite entnommen.
Tja, nun die Frage: welche Übungen lohnen sich denn für meine Zielvorstellungen und in welchen Abständen und wievielen Sätzen soll ich das "Programm" durchführen?
Ich freue mich auf eure Antworten und lasse mich sehr gerne belehren
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.05.2005, 17:15 #2
So kann dein Plan ein wenig Sinn machen...
Rudern
(Kreutzheben) (sollte auch sein)
Bankdrücken
Kniebeugen (sollten immer sein = auch wenn du radfährst)
Langhhantelcurls
Trizep / Kickbacks
Frontheben
Training dreimal die Woche und immer einen tag frei dazwischen = klassisch
also Montag, Mittwoch, Freitag Training = die anderen tage frei
-
22.05.2005, 17:35 #3Beine können mehr oder weniger vernachlässigt werden / werden durchs tägliche Fahrradfahren schon genügend trainiert.