Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Frage eines Neulings
-
22.05.2005, 15:18 #1
Frage eines Neulings
Hallo erstmal.
Ich bin seeehr neu im "Bodybuilding" (wenn man das bei mir überhaupt so nennen darf). Habe eigentlich erst vor ein paar Tagen angefangen, will das Ganze auch nicht "profimässig" betreiben sondern brauch eine gute Ergänzung bzw. einen "Vorsprung" für meinen Kampfsport.
Ich will vor allem die oberen Körperregionen trainieren (Beine können mehr oder weniger vernachlässigt werden / werden durchs tägliche Fahrradfahren schon genügend trainiert.
Ich bin sozusagen Frischfleisch, ein blutiger Anfänger und habe zurzeit auch nur Kurz und Langhanteln zu Hause (wills auch dabei belassen). Eine Bank habe ich (noch) nicht, soll aber in einigen Wochen noch folgen.
Ich wollte halt mal ein paar Tipps und Vorschläge von euch einholen - in welchen Abständen ich z.B. trainieren soll.
Hier mein "Traininsprogramm" (bzw. die Übungen, die ich durchführen will/kann).
-Langhantelcurl stehend
-Trizeps-Kickbacks
-Bankdrücken (zurzeit leider schlecht möglich)
-Rudern stehend/Kurzhantelnrudern
-Frontheben/Rudern aufrecht
-ab und an auch Kniebeugen
Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich die Übungen von dieser Seite entnommen.
Tja, nun die Frage: welche Übungen lohnen sich denn für meine Zielvorstellungen und in welchen Abständen und wievielen Sätzen soll ich das "Programm" durchführen?
Ich freue mich auf eure Antworten und lasse mich sehr gerne belehren
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.05.2005, 17:15 #2
So kann dein Plan ein wenig Sinn machen...
Rudern
(Kreutzheben) (sollte auch sein)
Bankdrücken
Kniebeugen (sollten immer sein = auch wenn du radfährst)
Langhhantelcurls
Trizep / Kickbacks
Frontheben
Training dreimal die Woche und immer einen tag frei dazwischen = klassisch
also Montag, Mittwoch, Freitag Training = die anderen tage frei
-
22.05.2005, 17:35 #3Beine können mehr oder weniger vernachlässigt werden / werden durchs tägliche Fahrradfahren schon genügend trainiert.
Kniebeugen (sollten immer sein = auch wenn du radfährst)
-
22.05.2005, 17:44 #4
Was willst du denn erreichen, Muskelaufbauen, oder Kraft aufbauen, wenn du es Für den Kampfsport benötigst . . .
-
22.05.2005, 19:26 #5
Danke für deine Hilfe michaelp. Werd erstmal versuchen so erste Schritte zu machen...
@Enforcer
Momentan (das heisst für 1-2 Monate) ist das eigentlich noch egal, doch längerfristig natürlich eher Kraftaufbau...doch so wie ich das sehe, wirds sogar noch länger als 1-2 Monate dauern, da kann ruhig was wachsen
-
22.05.2005, 23:05 #6
Akuro, ok, also dann solltest du versuchen auf Grundübungen umzusteigen, also Bankdrücken, Langhantelrudern ( vorgebeigt ), kniebeugen!
Um aber erstmal in das Training reinzukommen,solltest du einen Ganzkörperplan haben, wie oben von dir geschrieben!
sobald du die Möglochkeiten hast um alle Übungen auszuführen, kannst erstmal locker so machen wie du geschrieben hast!
Kniebeugen würde ich abertrotzdem schon mit rein nehemen, denn diese lassen den GANZEN Körper Wachsen nicht nur die BEine!
-
22.05.2005, 23:19 #7
Oki, danke auch dir Dann werd ich mit dem Plan von Michael (auch in der Reihenfolge) so weitermachen für eine Weile.
Noch 2 Fragen hätte ich aber noch
-Die Sätze einzeln nacheinander machen, oder zuerst 3x Curls, 3x Kickbacks oder wie?
-Falls ich z.B. auch nach einem Tag Pause noch irgendwelchen Kater habe, diesen einfach ignorieren, oder warten, bis sich das ganze vollständig erholt hat?
Hoffe ihr könnt auf die (zugegeben dummen) Fragen noch antworten, danach lass ich euch in Ruh
-
22.05.2005, 23:21 #8Die Sätze einzeln nacheinander machen, oder zuerst 3x Curls, 3x Kickbacks oder wie?
ja so sollte man es machen!
Falls ich z.B. auch nach einem Tag Pause noch irgendwelchen Kater habe, diesen einfach ignorieren, oder warten, bis sich das ganze vollständig erholt hat
Hoffe ihr könnt auf die (zugegeben dummen) Fragen noch antworten, danach lass ich euch in Ruh
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle