Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Richtige WH Anzahl?

    Hallo zusammen. Habe da mal eine kleine frage zu meinem neuen TP.
    Ich habe einen 3er Split TP.
    1. Brust Schultern Trizeps
    2. Beine Waden Bauch
    3. Rücken Bizeps

    Zu jeder Gruppe habe ich 3 Übungen mit je 2 Sätzen.

    Jetzt meine Frage: Immer die erste Übung soll ich 6 Wiederhohlungen die zweite 10 und die dritte 20 machen. Immer so viel Gewicht dass ich ungefähr auf diese anzahl komme.
    Beim Rücken zum Beispiel
    Latziehen 6WH mal zwei
    Rudermaschine 10WH mal zwei
    Rudern vorgebeugt Langhantel 20WH mal zwei

    Der Trainer hat gesagt das ist notwendig um alle Musketeile zu stimulieren. Stimmt das ich habe hier noch nichts darüber gelesen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    was willst du denn erreichen ? masse ?

    dann wuerde ich mich ueberalli m bereich von 10-6 wiederholungen bewegen, bei 3-4 saetzen und nur 1-2 uebungen pro kleine und 3-4 pro großer muskelgruppe.

    deine aufteilung sieht aber schonmal gut aus !

  3. #3
    Hallo Rolf.

    Dein Trainer will Dir da eine Abwandlung des 3-2-1-Trainingssystems verordnen. Ein sehr gute Programm, das durchaus gute Zuwächse bringen kann, das es alle Muskelfasertypen stimuliert.

    Hier macht man mit einer schweren Grundübung 3 Sätze á 6 Wdh, dann von einer mittleren Übung 2 Sätze á 10-12 Wdh. und dann 1 Satz mit einer "Pump"-Übung mit 20 Wdh.

    Das Problem bei Dir ist aber, daß die Übungen hierfür vollkommen falsch gewählt sind. Richtiger wäre LH-Rudern mit 6 Wdh, dann Latziehen mit 10-12 Wdh. und am Ende die Rudermaschine mit 20 Wdh.

    Grüße
    BamBam

  4. #4
    @bambam
    Vielen Dank erstmahl. Hat mich überrascht daß die Aufteilung der Übungen falsch gewählt ist. Desshalb habe ich hier jetzt auch noch die anderen Übungen (auser Beine) und hoffe erneut auf Hilfe.
    Brust:
    Flachbank LH 6Wdh
    Schrägbank Masch 10Wdh
    Fliegende Bew. KH 20Wdh
    Schultern:
    Nackendrücken 6Wdh
    Seitheben KH 10Wdh
    Vorg.Fliegende Bew KH 20Wdh
    Trizeps:
    LH Curl 6 Wdh
    Trizepszug Einhändig 10Wdh
    Trizepszug Beidhändig Seil 20 Wdh
    Bizeps:
    Curl LH 6Wdh
    Curl KH 10 Wdh
    scott Curl 20 Wdh

    Hoffe das ist soweit i.O.
    Wieso hört man so wenig über dieses System.

    @flahexer Ja Masse

  5. #5
    Hi,

    hatte auch noch nie vom 3-2-1 System gehört, hört sich sehr interessant an.

    @Bambam: Lässt man dabei die Isos weg und setzt nur auf große Muskelgruppen?

    Wie könnte denn die Übungsuafteilung aussehen?
    Rücken: Kreuzheben 4WDH, Rudern 10WDH, Latziehen 20WDH?
    Beine: Kniebeugen 4WDH, Beinpresse 10WDH, Beinstrecker 20WDH?
    Brust: Flachbank 4WDH, KH-Schrägbank 10WDH, Fliegende 20WDH?

    Gruß KHF

  6. #6
    Nach dem 3-2-1-System trainieren viele Bodybuilder schon seit Ewigkeiten instinktiv. Eine schwere GRundübung, danach eine Übung im normalen Massebereich und am Ende eine Übung zum Auspumpen. Ist aber mehr was für grundlegenden Muskelaufbau. Wenn man auf Feinheiten trainieren will, dann ist es eher ungeeignet.

    Ist halt ein altes System, das in der heutigen Zeit, wo alle nur nach HST, HIT und allem möglichen schreien, vollkommen untergegangen ist. Funktioniert aber.

    @KHF:
    Ja, im Prinzip schon. Man macht das ganze für Brust, Schulter, Rücken, Beine, Bizeps und Trizeps. Ich persönlich würde die Beine noch in vordere und hintere teilen.

    @Rolf:
    Ersetz mal bei den Schultern die vorgebeugten fliegenden durch Schulterdrücken an der Maschine
    Wie außer Beine ?

  7. #7
    Wollte dich nicht mit noch mehr nerven.
    Natürlich mache ich auch Beine.
    Hackenschmied (Kniebeugen) 6Wdh
    Beinpresse 10 Wdh
    Beinstrecker 10Wdh
    Beinbeuger 10 Wdh
    Beinbeuger am Seil 20 Wdh

    Waden sitzend 10 Wdh
    Waden stehend 20 Wdh

  8. #8
    hi,

    will ab heute richtig anfangen zu trainieren und das zuhause! hab schon trainiert jedoch sehr unregelmäsig und ohne eigentlich plan meine frage ist (wird bestimmt oft gestellt) soll ich wenig übungen mit viel gewicht machen oder viele übungen mit wenig gewicht. Will musekelmasse aufbauen...

    wenn euch die frage langsam nervt, sorry...

  9. #9
    Mpolo, wäre gut wenn du dich erstmal bischen ins Forum einließt.

  10. #10
    sorry hab eigentlich keine erfahrungen mit foren, daher kenn ich mir hier nicht so besonders aus..

  11. #11
    wenig wiederholungen mit viel gewicht.

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    hab ich mir auch gedacht....

    ja mach halt erstmal 15 wdh ..

  15. #15
    15 ist gut, ja!
    Jedoch sollte gleich darauf hingewiesen werden, dass Periodisieren (wechseln der Wiederholungszahlen) ein muss ist um Stagnation zu vermeiden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte