Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2er Split

2er Split

te 1 :

Kniebeuge
    (45°Presse)
    Bankdrücken
    Schraegbankdruecken
    Crossover
    Rudern-Aufrecht
    Seitheben
    Dips

te 2 :

Kreuzheben
    KLimmis
    Rudern @ Seilzug
    Scott oder Langhantelcurls
    (Crunches)
    (Beinheben)

so war er bisher. bitte, BITTE nicht wegen den beinen meckern, ich tu was ich kann, in trainingsarmen wochen trainiere ich sie auch mit 4 uebungen, aber in der regel sind nur 1-2 uebungen drin, wegen des rennrad trainings, welches jeden tag 2-3 stunden beansprucht.

ich dachte das ich ihn soweit veraendere :

Kniebeuge
    (Beinuebung)
    Bd
    S.Bd
    Jetzt die Dips, weil ich nach crossover bei ihnen sonst total aufgeschmissen bin. ich fasse etwas breiter und zaehle sie dann eher zu brust und trizeps als zu trizeps und brust
    Jetzt nur eine Schulteruebung, ich bin unentschlossen welche, neige zu frontdruecken oder seitheben. obwohl aufrechtrudern auch gut reinhaut ...
    Jetzt dachte ich nehm ich engbankdruecken rein, als trizeps iso, sozusagen anstelle von dips.

te2 : bleibt gleich

was meinen die die wissen was sie sagen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich finde Dips viel besser als Engbankdrücken und Seitheben kannst du drin lassen da aufrechtes Rudern hauptsächlich den Trapezius belastet!

Re: 2er Split

Zitat Zitat von flahexer

Kniebeuge
    (Beinuebung)
    Bd
    S.Bd
    Jetzt die Dips, weil ich nach crossover bei ihnen sonst total aufgeschmissen bin. ich fasse etwas breiter und zaehle sie dann eher zu brust und trizeps als zu trizeps und brust
    Jetzt nur eine Schulteruebung, ich bin unentschlossen welche, neige zu frontdruecken oder seitheben. obwohl aufrechtrudern auch gut reinhaut ...
    Jetzt dachte ich nehm ich engbankdruecken rein, als trizeps iso, sozusagen anstelle von dips.

1. Bein Training würde ich zum Schluss der TE machen, bei einer vernünftigen Intensität solltest du eigenltihc nicht mehr in der Lage sein danach irgendetwas anderes zu machen

2. Den Ablauf der restlichen Übungen würde ich von TE zu TE ändern. Also Abwechslung schafffen.

3. Fürs Schultertraining entweder vorgebeutes oder normales Seiteheben. Vorderer Schulterkopf wird ja beim BD schon genung beansprucht.

4. Ob Dips oder enges Bankdrücken ist wohl latte, sind beides gute Trizeps übungen.

5. und zu deinen Dips die du eher zu brust und trizeps als zu trizeps und brust zählst, würde ich mal sagen entscheide dich für eine Sache und mach keine halben sachen. Brust sollte genung beansprucht sein durch die 2 Brustübungen also such dir eine neue Übung aus.

Gruß suechter

Re: 2er Split

Zitat Zitat von suechter
    Zitat Zitat von flahexer

Kniebeuge
    (Beinuebung)
    Bd
    S.Bd

1. Bein Training würde ich zum Schluss der TE machen, bei einer vernünftigen Intensität solltest du eigenltihc nicht mehr in der Lage sein danach irgendetwas anderes zu machen

2. Den Ablauf der restlichen Übungen würde ich von TE zu TE ändern. Also Abwechslung schafffen.

3. Fürs Schultertraining entweder vorgebeutes oder normales Seiteheben. Vorderer Schulterkopf wird ja beim BD schon genung beansprucht.

4. Ob Dips oder enges Bankdrücken ist wohl latte, sind beides gute Trizeps übungen.

5. und zu deinen Dips die du eher zu brust und trizeps als zu trizeps und brust zählst, würde ich mal sagen entscheide dich für eine Sache und mach keine halben sachen. Brust sollte genung beansprucht sein durch die 2 Brustübungen also such dir eine neue Übung aus.

Gruß suechter
    1.das ist ja sozusagen nicht sinn der sache, dann kann ich mein training die naechsten 2 tage knicken ...

ok ich dachte die 2 brustuebungen sind schon genug und ich nehme dann nur noch einen kompromiss rein, damit bin ich doch bei nem 2er eigentlich ausgelastet ?!

ok eine schulteruebung reicht bei nem 2er oder ?

das engbankdruecken koennte ich mir ja dann sowieso sozusagen sparen oder ?

was meint ihr hierzu :

Kniebeuge
    Bd
    Sbd
    Dips
    Seitheben

fertig ^^

dann 2-3 tage spaeter zweite te ...