Ergebnis 1 bis 13 von 13

Frage zur Beinmuskulatur!!

hey kurze Frage Leute….

mache z.Zt. beim Beintraining folgende Übungen…

Beinbeuger
    Beinpresse oder Kniebeuge
    Beinstrecker….
    Waden

möchte Wissen ob ich in der Massephase den Beinstrecker weglassen soll oder ob der ruhig mit drin bleiben kann….bin meistens nach der Presse bzw. Kniebeuge schon ziemlich im Arsch, aber den Beinstrecker mach ich trotzdem meistens noch….

was sagt ihr dazu…....P.S...bin nicht der der unbedingt super schnell aufbaut...relativ dünn mit 67 Kiolo

tanks

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja drinlassen ist ok, was trainierst du denn ? split ? auf jeden fall zu erst knibeuge, dann beinbeuger bzw beinpresse, dann strecker, dann waden.

4 oberschenkel + 1 waden uebung waere auch noch ok !

ja hab nen 3 er Split

Beine Schultern
    Rücken Bizeps
    Brust Trizeps

Ja du solltest nicht mal Kniebeugen und mal Beinpresse machen! Am Besten ist es so wie es flahexer gesagt hat! 4 Oberschenkelübungen und 1 (vielleicht noch eine 2.) Wadenübung!

Also niemals Kniebeugen rauslassen nur ein tipp vom mir die beinstrecker übüng kannste ruhig drinlassen mein Beintraining volumen ist noch viel grösser als deins auch wenn du ziemlich schon kapput bist mach es trotdem denn dafür lohnt es sich die harte arbeit zu machen und so kommen auch die erfolge

Das perfekte Beintraining wäre
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben

es gibt kein perfektes Beintraining, muss jeder selber herausfinden was ihm am meisten bringt, für mich wär das Volumen zu hoch ...

joke was machst du so für Beine? Mein Beintraining sieht so aus
    Kniebeugen 3 Sätze
    Beinstrecken 3 Sätze
    Beinbeuger 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze
    Wadenheben einbeinig 3 Sätze

hm 6 Sätze für die Waden ? meiner Meinung nach nicht nötig, aber wenn es dich weiterbringt ist's ja recht

ich mache folgendes:

Kniebeugen 4 Sätze, bis zum absoluten Muskelversagen
    Beinpresse 3 Sätze, den Muskel noch vollkommen fertig machen
    Wadenheben 3 Sätze, Waden werden bei Beinpresse und Kniebeugen eh schon genug beansprucht

fürn Beinbizeps mache ich nichts, da beim Kreuzheben dieser auch stark beansprucht wird (habe immer Muskelkater)

Machst du beim Kreuzheben die Variante mit gestreckten Beinen? Sonst erklärt sich dein Muskelkater am Beinbizeps nicht!

wird trotzdem stark mitbelastet, kommt immer auf die Intensität drauf an, habe allerdings die Beine schon eher gestreckt und versuche mehr aus dem Rücken zu heben, naja auf jeden Fall Muskelkater und es wächst

aber Beincurls kann man natürlich immer noch dazu machen, habe dazu nur irgendwie keine Lust mehr nach harten kniebeugen und dann hat es auch keinen Zweck

Beim Beinbeugen gefällt mir die unangeneme Stellung nicht aber ich finde man muss den Beinbizeps einfach extra belasten!

wie gesagt bei mir zieht sich das train dann zu stark in die Länge das kann ich jetzt in der Diät nicht brauchen, solange die Belastung da ist (Kniebeugen trainieren ja nicht nur die Oberschenkel mit und Kreuzheben auch zum Teil den Beinbizeps) wird es auch wachsen, dazumachen kann mans ja trotzdem wenn man mal spürt dass noch was geht